Ist das ein guter Komplett-PC?

DFC-Neo

Semiprofi
Bei welchen Shops bekommt man den gute und billige Komplett-Systeme?

ICh suche für ne Freundin nen PC, für Office und DVD schauen & Brennen. Spiele nur Minesweeper & Co. Ansonsten noch nen 17" TFT und nen Scanner & Drucker in einem.
Das ganze dann noch in nem Mini-Tower.

Sie hatte sich aus dem aktullen TEVI-Prospekt einen ausgesucht:
hp Pavillion
AMD 2800+
512 MB DDR RAM
80 GB HDD
Cardreader
Designgehäuse
Multifunktionsdrucker/scanner
17" TFT
für 1100.- Euros
Der ist allerdings wohl etwas Overkill?

Aber bitte nur Vorschläge für ein Komplettsystem, ich hab kein Bock schon wieder nen PC zusammenzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad gesehen, das die 17" TFTs doch recht teuer sind einzeln.

Lohnt es sich vielleicht doch das komplette Teil zu kaufen, das wäre der hier:
PC-System Pavilion K426.DE
AMD Athlon XP 2800+ Prozessor
80 GB Festplatte (7200rpm)
512 MB DDR Arbeitsspeicher
DVD+R+RW Laufwerk
16x/40x DVD Laufwerk
FX-5200-8x NV34 64 MB Grafikkarte
6-in-1 Cardreader
2x USB 2.0 hinten, 3x USB 2.0 vorne
6 Channel Audio/Dolby 5.1
Windows XP Home*, Works 7.0 (* Nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften PC)
24 Monate Vor-Ort-Service

und einer von diesen TFTs, ich weiß nciht mehr welcher genau, glaube aber der Siemens-Fujitsu
BenQ
Flachbildschirm FP757
17" Active Matrix Color TFT
Kontrast: 500:1
Reaktionszeit: 16 ms
Helligkeit: 260 cd/m
Max. Auflösung: 1280 x 1024
Blickwinkel v/h: 140°/140°
Strahlungsarm nach TCO 99
3 Jahre Vor-Ort-Austausch

oder

Fujitsu
17"-TFT-Monitor Scaleoview C 17-3
17" sichtbare Bildschirmdiagonale (43 cm)
16,2 Mio Farben
0,264 mm Pixel
Helligkeit typisch 350 cd/qm
Kontrast typisch 350:1
LC-Reaktionszeit 14 ms typisch
Lautsprecher
3 Jahre Vor-Ort-Service

AChja, ein Drucker mit integriertem Scanner ist auch noch im Preis inbegriffen. Da lohnt sich das dann doch wirklcih, oder? Kann da kein was zu sagen?

Das Angebot haut mich persönlich nicht greade vom Hocker war aber auch nicht andeers zu erwarten von einem prestigeträchtigen OEM wie HP.

Wenns ne Freundin von Dir ist dann kannste ja ruhig ma n bissel Engagement in die Waagschaale werfen und dem Mädel nen Rechner zusammenbasteln.

Original geschrieben von D?NNIS

Wenns ne Freundin von Dir ist dann kannste ja ruhig ma n bissel Engagement in die Waagschaale werfen und dem Mädel nen Rechner zusammenbasteln.

:haha: Das is meine Ex und die hat eh nen Freund, also lohnt sichs nicht nen PC für sie zusammen zu bauen :fresse:
Aber ich hab jetzt grad mal bei Mindfactory was zusammengestellt, von allem relativ günstig, aber insgesamt die gleichen Möglichkeiten wie der von HP und ich komme auf gute 1200.-:

AMD Athlon XP 2200+, 1800MHz, Box 64,90 ?
Kühler Arctic Copper Silent 14,80 ?
ASRock K7S8XE+, Sockel A 44,30 ?
DDR-RAM 2 x 256MB Corsair Twinx 150,50 ?
64MB Leadtek A340 FX5200, RTL 65,18 ?
ATX Big PC-708AB3 blau 300W/CE/P 69,90 ?
80GB Maxtor 6Y080L0 63,31 ?
LG GSA-4081B-B, bulk 100,90 ?
LiteOn LTD-16x 16xDVD/48xCD bulk 25,19 ?
17" Fujitsu Siemens 17-2 TFT ANALO 372,90 ?
HP OfficeJet 4110 A4 USB 169,96 ?

reine Versandkosten (Post Nachnahme): 9,89 ?

Versicherungskosten (0,85% Auftragswert): 10,16 ?

Gesamtpreis inkl. MwSt: 1180,89 ?

Das stimmt jetzt nur so ungefähr, die MF-Homepage spinnt gerade. Hat mir für nen 2000+ nen 2800+ in Warenkorb gelegt ;)

1.) Anstatt den Arctic Copper zu nehmen kannste genausogut den Boxed Kühler nehmen auch wenn die Geräuschkulisse etwas intensiver sein dürfte.

2.) muss ja kein Corsair sein.

3.) Nimm n gammliges elitegroup mit KT333 oder n KT600 Mobo

4.) Maxtor lieber durch ne Samsung Spinpoint ersetzen eventuell ne 120GIG mit 8MB Cache durch die Ersparnis des Arctic Cooling

5.) Lieber nen 2500+

c

Also ich hab jetzt noch nen paar verschiedene Konfigurationen durchprobiert und ich komme trotzdem uaf mindestens 850-900 Euro. Und dafür lohnt sich der Aufwand mit Versand und ZUsammenbauen nicht. Und TEVI wäre direkt vor der Haustür...

Der 17" TFT und der Multifunktionsdrucker treiben den Preis halt ziemlich nach oben. Aber das will sie auf jeden Fall haben.

Ein letztes mal probier ichs noch, ob ein paar mehr Meinungen kommen ;)

Lohnt sich der PC aus dem 2. Post hier, zusammen mit einem Multifunktionsdrucker/scanner für 1200.-???

Ich komm wenn selbst wenn ich die billigsten KOmponenten nehme, auf mindestens 900.- beim selber zusammenstellen. ISt zwar dann ein bisschen Overkill, aber was solls.

Original geschrieben von DFC-Neo

ICh suche für ne Freundin nen PC, für Office und DVD schauen & Brennen. Spiele nur Minesweeper & Co.

is das was ihr da zusammenstellt nicht ein wenig viel des guten?

wenn obiges quote exakt die einsatzgebiete des rechners beschreibt reicht auch der aktuelle atelco4home . der hat athonxp 2200+, 60gb hdd, gf mx 440, dvd-leser, cd-brenner und 256 mb ram.
wenn da noch ein 256mb-ram-riegel reinkommt reicht das auch für winxp. das wären 480 für rechner+peripherie+ram und dann den atelco 4vision dazu mit 16ms rt für 311 € und dann n 150€-multifunktionsgerät (http://www1.atelco.de/6yxvcJeM1xBRTm/lo/articledetail.jsp?aid=2415&agid=132), gibts auch bei atelco und schluss ist, das sind grob gerechnet 950 euronen und dann passt das.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann will sie noch nen DVD-Brenner haben, dann ist mein bei ca. 1050 Euros. und die 150 Euros machen ihr jetzt nicht unbedingt was aus. Ich hatte nur gradcht das es wirklich deutlich billiger geht, aber ich hab den Preis für TFT, DVD-Brenner und Multifunktionsgerät einfach unterschätzt.

Aber trotzdem danke für deine Mühe, firestorm. :) Und wo findest du da nen 17" TFT für 311.-?? der billigste 4vision kostet doch 415.- oder bin ich blind?

Cool, das is ja echt net schlecht, das was sie sucht würde dann ca. 960.- kosten. Aber ich zitiere: "Ach das lohnt sich doch nicht, wegen den 200..."
Jaja, die Schüler von heute haben eindeutig zuviel Geld, ich wäre froh wenn ich 200.- Euro sparen könnte

Original geschrieben von DFC-Neo
Und wo findest du da nen 17" TFT für 311.-?? der billigste 4vision kostet doch 415.- oder bin ich blind?

hast recht, ich benutze den letzten Atelco-Prospekt (05/2004) und die preise bei denen schwanken ständig. wollte halt nen link geben, damit du was handfestes hast, aber war zu faul den monitor-link auch noch zu geben, da ja eindeutige produktbeschreibung vorhanden (4vision). :d :fresse:
außerdem war der den ich meinte ne 15", sry.
aber der billigste 17" ist der Difusion 17EA 17" für 399 € (http://www2.atelco.de/7t28ayMvsxwWDX/hi/articlelist.jsp?agid=290)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Danke für deine Hilfe, aber wenn sie meint das 200.- unwichtig sind.... kann ich ihr auch nicht helfen.

Wie gesagt, ICH hätte das von dem Link genommen, aber ihr war das dann egal, weil sie die 200,- Euro mehr anscheinend nicht stören.

Aber den Link hab ich gleich mal gespeichert, das ist ja sonst wirklcih nicht schlecht was die so anbieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh