Ist das ein HDMI Moni??

M

MC778

Guest
Hallo

Ich möchte nicht fragen ob ich einen DVI oder HDMI Moni kaufen soll. Das schon mal im Voraus.

Ich wollte mir folgenden Moni kaufen
http://www.gooster.de/bp/2040200/39603445.htm

ein 19" Moni mit 1680 x 1050 auflösund, DVI usw. und dann kein HDMI :rolleyes:

Irgendwo steht
HDMI: JA

und anderswo steht wie z.B. hier

Schnittstellen:
1 x DVI-D - Kombinierter 29 PIN DVI;
1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig;
1 x Audio Line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm

:confused::confused::confused: Was bedeutet dass wenn ix von HDMI steht. Kann man auf einem DVI Moni einfach einen Adapter draufsetzen und man hat HDMI oder muss der zusätzlich diese Funktion unterstützen?

Habe ein BluRay Laufwerk und eine HDMI Graka und wollte jetzt schlussendlich ein HDMI Moni kaufen. Soll ich den nehmen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ist kein TFT mit HDMI Anschluss.

http://www.viewsonic.com/products/lcddisplays/xseries/VX1962wm/#specs

Solange du keine Grafikkarte hast welche auch Audi per HDMI übertragen kann und keine integrierten Boxen am TFT selbst nützt HDMI nicht wirklich was. Ein Adapter funktioniert da DVI und HDMI untereinander kompatibel sind aber ist rausgeworfenes Geld.

Meiner Meinung nach haben gehört HDMI nicht in den PC-Bereich sondern eher HiFi/Heimkino; halte HDMI im Displaybereich für überflüssig aber wer fragt mich schon :p

Zuletzt bearbeitet:
meine Graka is ne GTX 280

Aber ich dachte BluRays kann man nur gucken, wenn man auf jede nötige Komponente HDMI verfügt - Graka - Moni - Laufwerk

Heisst das ich kann mein BLuRay Laufwerk wegschmeissen und mir nen gewöhnlichen DVD-Brenner kaufen:heul:
Is echt schad, da bringt doch die ganze Sch***** mit HDMI gar nichts.

und du meinst jetzt der ViewSonic Moni + DVI to HDMI Adapter bringt nichts?
ein JA oder ein NEIN genügt.

aaach soo. ich hätt schon gerne diese auflösung, aber nicht so ein riesen moni. darum die auflösung auf ein 18" wenn möglich quetschen.

gibt es ein 19" mit FullHD auflösung?

19" TFTs mit FullHD gibts nicht. Macht auch keinen Sinn, da müsstest du 20cm vor sitzen um einen Unterschied zur DVD zu erkennen. Ab 24" lohnt sich das und auch da nur begrenzt, zumindest meiner Meinung nach.

ja ich meine wenn ich eins oder zwei mal einen BluRay Film im Monat gucke, brauche ich keinen Fernseher als Monitor.

Meiner Meinung lieber klein und scharf als gross und unscharf.
aber auch nicht gerade zu klein, ein 19" moni ist doch für normalgebracuh nicht klein?? Ich weiss das ihr Gamer lieber grössere Moni bevorzugt, ich lieber nicht, denn sonst könnte ich auch meinen Fernseher als Moni nehmen.

also noch zum schluss, bringt nichts wenn ich den HDMI Adapter auf DVI stecke, um BluRays auf einen 1650x1050 Moni gucken möchte?

Warum soll das nichts bringen? Natürlich geht das.
Ein 22" TFT sollte es aber mindestens sein, um überhaupt aus normalem Sitzabstand einen Unterschied zu einer DVD zu sehen.
Edit: Der TFT muss allerdings HDCP unterstützen!

Zuletzt bearbeitet:
ja der Moni unterstützt HDCP und jetzt. Soll ich den nehmen?
Brauche noch eine letzte Meinung.

nun sieht das schon anders aus jedoch würde ich auch wenn er HDCP hat von der Möhre abraten - wieviel Geld soll in einen TFT investiert werden?

ok ich hab mich doch entschieden einen grösseren zu nehmen. Jeder rät mir davon ab.

max 213.35 € soll investiert werden. :fresse: um die 200.-€

soll cih denn jetzt einen 22" nehmen. Alle reden vom 22" aber niemand von 20", 21"? sind die nicht genug gross?

ok danke für eure Meinung, hatte auch nichts anderes erwartet

Hallo,

der L227WT von LG ist sicher kein schlechter Monitor für sein Geld. Am besten du liest dir einfach mal den Testbericht auf Prad.de durch.
(zum Testbericht)
Dieser wird hoffentlich die meisten Unklarheiten beseitigen.
Nebenbei solltest du den Herstellerangaben weniger Glauben schenken, da diese meist etwas über das Ziel hinaus schießen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh