Ist das ein Virus?

E

Eintrachtfran

Guest
Bei meinem Pc sind seit heute irgendwie UnrealCEFSubProcess Prozesse da, die vorher noch nicht da waren.
Ich wollte fragen, ob das ein Virus ist?
Virenscanner läuft gerade
lg
Jona
Beitrag automatisch zusammengeführt:

(Update)
Laut Virenscanner ist es kein Virus.
Macht mich aber trotzdem ein bisschen stutzig, das dieses Programm 30% meiner CPU (5 5600X) wegnimmt

Anhänge

• Screenshot (42).png
    Screenshot (42).png
    105,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Bitte entschuldige die Frage, aber hast Du vor dem Anmelden in diesem Forum überhaupt nach UnrealCEFSubProcess in einer Suchmaschine deiner Wahl gesucht? Da bekommst Du so viele eindeutige Antworten, dass sich diese Frage erübrigen sollte...

Und jetzt kommt gleich wieder einer und meint, aber dafür seien Foren doch da 😉

Macht mich aber trotzdem ein bisschen stutzig, das dieses Programm 30% meiner CPU (5 5600X) wegnimmt
Ich würde den Epic Games Launcher bei Programme und Funktionen deinstallieren den Inhalt vom webcache Ordner löschen falls der nicht mit gelöscht wurde und die aktuelle Epic Games Launcher Version installieren, dann sollte das Problem beseitigt sein.

Der Epic Games Launcher verursacht erhebliche Probleme mit Ryzen CPU´s: https://winfuture.de/news,120320.html

Im Windows Autostart alles von Epic Games deaktivieren.
Autostart.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh