Ist das eine gute Kombination?

sycho

Neuling
Hallo,
ich weiss es gibt etlich dieser Fred aber im Moment fehlt es mir extrem an Zeit, sodass ich es riskiere das es einen ähnliche Fred schon gibt. Das System baue ich für einen Kumpel, es soll möglichst lange ohne Veränderung vorhalten.
Genau 830€ stehen zur Verfügung, kein Cent mehr. :)

Alle Laufwerke sowie ein Gehäuse sind schon vorhanden, der Rest muss neu her.
Ich dachte dabei an Folgendes:

DFI LANparty UT nF4-D, nForce4 - 107,80€
MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) - 145,51
(beides von MiX wegen der Versandkosten)

AMD Opteron 144 So-939@2800 pretested - 216,99€
Der sollte mit 2700MHz laufen. Ich dachte 9*300 und hoffe das das Board den passenden Teiler hat. Leider habe ich noch nie ein A64-System gebaut und weiss nicht ob das so ohne weiteres funktioniert.

Sapphire Hybrid Radeon X800 GTO² - ca. 170€
Natürlich wird die geflasht, allerdings bein ich was aktuelel Hardware angeht nicht so im Bilde, vielleicht geht auch was besseres.

Zalman CNPS 7700-CU - 39.90€
Passt der Kühler auf das Board? Es passt auf SLi, also nehme ich es an.

Es fehlen mir nur noch ein NT; es sollte möglichst billig sein um noch Raum für eine eventuell bessere Graka zu lassen. Ich dachte an ein LC-Power für ca. 50€, habe mit den Teilen schon ganz gute Erfahrungen gemacht.

So, ich glaub das wars. Danke für die Hilfe schonmal.
sycho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die GraKa is schon in Ordnung .
Als Kühler nen Thermaltake Sonic Tower, der Zalman ist nicht mehr up to date von der Kühlleistung her, amsonsten diesen hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a195058.html
Wenn der lieferbar ist !
Für 50-60 Euro leiber ein Markennetzteil nehmen z.B. ein schönes Seaseonic S12 mit 380 Watt, schön leise und hat ein guten Wirkungsgrad, reicht auch vollkommen für das System aus!
CPU und Board sind absolut in Ordnung!

sycho schrieb:
Ich dachte an ein LC-Power für ca. 50€, habe mit den Teilen schon ganz gute Erfahrungen gemacht.

Habe mein 550 W LC Power für 35 Euro gekauft ... mußt nur mal gucken ... und eigentlich brauchst Du soviel W ja nicht ....

als grafikkarte würde ich dir eher zu einer 7600GT als zu zu der X800GTO raten, da die 7600GT so schnell als eine X850 XT ist, SM3.0 hat und zudem weniger strom benötigt, wodurch die karte im großen und ganzen nicht so heiß wird.

als netzteil würde ich zu einem Enermax Liberty 400 greifen.

2 GB Samsung UCCC pretested @ 250 Mhz - nehm ich
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra - nehm ich

Hat noch jemand Einwände gegen die vorgeschlagene 7600GT?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh