sycho
Neuling
Hallo,
ich weiss es gibt etlich dieser Fred aber im Moment fehlt es mir extrem an Zeit, sodass ich es riskiere das es einen ähnliche Fred schon gibt. Das System baue ich für einen Kumpel, es soll möglichst lange ohne Veränderung vorhalten.
Genau 830€ stehen zur Verfügung, kein Cent mehr.
Alle Laufwerke sowie ein Gehäuse sind schon vorhanden, der Rest muss neu her.
Ich dachte dabei an Folgendes:
DFI LANparty UT nF4-D, nForce4 - 107,80€
MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) - 145,51
(beides von MiX wegen der Versandkosten)
AMD Opteron 144 So-939@2800 pretested - 216,99€
Der sollte mit 2700MHz laufen. Ich dachte 9*300 und hoffe das das Board den passenden Teiler hat. Leider habe ich noch nie ein A64-System gebaut und weiss nicht ob das so ohne weiteres funktioniert.
Sapphire Hybrid Radeon X800 GTO² - ca. 170€
Natürlich wird die geflasht, allerdings bein ich was aktuelel Hardware angeht nicht so im Bilde, vielleicht geht auch was besseres.
Zalman CNPS 7700-CU - 39.90€
Passt der Kühler auf das Board? Es passt auf SLi, also nehme ich es an.
Es fehlen mir nur noch ein NT; es sollte möglichst billig sein um noch Raum für eine eventuell bessere Graka zu lassen. Ich dachte an ein LC-Power für ca. 50€, habe mit den Teilen schon ganz gute Erfahrungen gemacht.
So, ich glaub das wars. Danke für die Hilfe schonmal.
sycho
ich weiss es gibt etlich dieser Fred aber im Moment fehlt es mir extrem an Zeit, sodass ich es riskiere das es einen ähnliche Fred schon gibt. Das System baue ich für einen Kumpel, es soll möglichst lange ohne Veränderung vorhalten.
Genau 830€ stehen zur Verfügung, kein Cent mehr.

Alle Laufwerke sowie ein Gehäuse sind schon vorhanden, der Rest muss neu her.
Ich dachte dabei an Folgendes:
DFI LANparty UT nF4-D, nForce4 - 107,80€
MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) - 145,51
(beides von MiX wegen der Versandkosten)
AMD Opteron 144 So-939@2800 pretested - 216,99€
Der sollte mit 2700MHz laufen. Ich dachte 9*300 und hoffe das das Board den passenden Teiler hat. Leider habe ich noch nie ein A64-System gebaut und weiss nicht ob das so ohne weiteres funktioniert.
Sapphire Hybrid Radeon X800 GTO² - ca. 170€
Natürlich wird die geflasht, allerdings bein ich was aktuelel Hardware angeht nicht so im Bilde, vielleicht geht auch was besseres.
Zalman CNPS 7700-CU - 39.90€
Passt der Kühler auf das Board? Es passt auf SLi, also nehme ich es an.
Es fehlen mir nur noch ein NT; es sollte möglichst billig sein um noch Raum für eine eventuell bessere Graka zu lassen. Ich dachte an ein LC-Power für ca. 50€, habe mit den Teilen schon ganz gute Erfahrungen gemacht.
So, ich glaub das wars. Danke für die Hilfe schonmal.
sycho