Ist das G25 was für mich?

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Hi,

wollte mal fragen ob das G25 was für mich wäre... undzwar sieht es derzeit wie folgt aus...

Ich habe mir von nem Kumpel ein Lenkrad + Pedal System geliehen - funktioniert soweit auch sehr gut. Allerdings hab ich als autofahrer en arges problem mit dem maximalen lenkeinschlag von 90° nach recht und links. De Facto sieht es so aus, das ich meistens mehr über die Strecken eier, in den sanften kurven etc viel zu stark einlenke etc. Liegt einfach daran, dass ich wie vom auto zum beispiel bei ner leichten kruve mal 45° einschlage, was allerdings ingame meist nem volleinschlag fast gleich kommt... das G25 hat ja nun die 900° drehbarkeit, deswegen denke ich würde ich damit wesentlich besser klar kommen.

Wie waren eure Erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir das G25 ersteinmal sehr empfehlen.

Mit den 900° einschlag ist das so ne Sache.
Wenn du in Rennspielen tatsächlich 900° einschlag benutzen willst wie bei einem normalen Auto bist du nur mit Kurbeln beschäftigt, weil man bei Rennspielen in der Regel schneller in die Kurven lenken muss als in echt.

Bei echten Rennwagen siehe DTM oder F1 sind die Lenkräder so eingestellt, dass man es in jede Richtung 90° drehen kann und genau so habe ich mein G25 auch eingestellt. Nach rechts oder nach Links eine halbe umdrehung = voller Einschlag.

Musst du dich eben dran gewöhnen und mit etwas Übung kommst du schön sanft um die Kurven.

... Aber wenn du wirklich so viel Kurbeln willst kannste das G25 perfekt dafür nehmen , auch die gangschaltung musst du nicht missen !

Ist ein echtes Klasse Lenkrad , aber es gibt auch noch andere mit 900° einschlag , aber das is schon eins der besten !

Hallo! :wink:
Ich habe das G25 seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Insgesamt kommt das Fahrgefühl schon viel realistischer rüber, wenn das Spiel 900° Lenkbewegung unterstützt.
Nur mit der Schaltung sollte man ein bischen sanfter umgehen. Bei mir war der Rückwärtsgang einmal im eimer (kabel vom Taster im inneren abgerissen :(), mit ein bischen Bastelarbeit gings dann wieder.
Ein anderes mal war die Schaltung "ausgelatscht", die Gänge sprangen hin und her. Mit ein bischen Tesa, Geduld und Bastelarbeit war auch das wieder repariert...:bigok:
War aber alles selbstverschuldet... :p
Also aufpassen beim Gang-Einlegen und bloß nicht "reinfetzen" ;)
Alles in allem aber eine klare Kaufempfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Oder wenns billiger sein soll geht auch das DFP unterstützt auch 900° fahre aber mit 360, ich weiß entspricht nicht irgendeiner Norm komme so aber sehr gut klar :fresse:

m.f.G tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh