Ist das guta?! :)

Rowdy

Neuling
Eure Meinung ist ein weiteres mal gefragt. :d
Meine jetzige Zusammenstellung für meinen neuen PC:

-2x Western Digital WD1200BB(120,0 GB)

-2x Corsair DIMM 256 MB(für PC)

-EPoX EP-8RDA+(NVIDIA nForce2)

-Plextor PX-W4824TA(24/48/48fach)

-AMD Athlon XP 2600+(2083 MHz)

-Thermalright Kühlkörper SLK900(für Sockel A)

-Thermaltake Kupferspacer Athlon XP(für Athlon XP)

-Club3D Radeon 9700 Pro(128 MB SDRAM-DDR)

-Papst Lüfter 3412/NGL 92x92x25 mm(für CPU)

Gesamtkosten: EUR 1.367,80

Passt das so? Was muss ich ändern, was ist passt gut zusammen!?Ich bin mir selber noch nicht so ganz sicher mit der Graka... :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm anstatt der Club 3d eine Sapphire Radeon 9700 ;) und nen 2600+ brauchst du nun wirklich nicht zu kaufen, nimm nen 1700DLT3C oder wenn du nciht übertakten willst nen 2400+ der hat das beste PL verhältnis....

Willst du mit den 2WD eine Raid machen?!? Wenn ja nimm lieber 2xIBm 19´80GXp die gehen besser...

Nope Raid sols net geben. Leider hat das Epox kein Raid on Board und PCI Raid will ich nicht extra kaufen.
IBM hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

die graka ist wohl das einzige bei der du dir sicher sein kannst. ;)

Platten würde ich IBM GXP 180 nehmen, die sind einfach schneller, leider und im Raid performanter!

was für corsair rams sollen es denn werden? Ich würde zu 2 * 512MB TwinMos/Winbond BH 5 PC3200 raten!

ich würde das Abit NF7-S 2.0 nehmen, oder auf das 8RDA3+ warten

der brenner passt, nur der LiteOn 52x hat ein besseres PLV

also CPU sollte ein XP1700 mit gutemm stepping reichen und den dann etwas übertakten!

der Kühler + Lüfter ist okay, nur von dem Kupferspacer würde ich abstand nehmen...

ansonsten ist alles okay, nur ein gutes gehäuse/netzteil fehlt nicht...als Tower einen CS601 Klon (da gibt es mehr als genug gut) und dann noch an Antec Netzteil, damit sollte alles stimmen!

Burnout, Netzeil und Gehäuse habe ich schon.

Gehäuse habe ich ein Coolermaster Alu Dingens
Netzteil Enermax 431Watt

Der RAM sollte PC-2700 CL 2-2-2 werden. und nen Gig wollte ich auch nicht kaufen, bin mir nicht so gaz sicher, ob sich das lohnt.

beim Komplett.de kosten 256MB Corsair XMS2700LL DDR-DIMM PC2700 32Meg x 8, CAS 2-2-2-5-T1, 333MHz 94€, 512MB TwinMOS PC2700 DDR-DIMM CL2 kosten da nur 89 Euro, und die Twinmos haben einen wirklich guten ruf! Ausserdem schadet mehr ram sicherlich nicht!

mit dem enermax netzteil wär ich vorsichtig, das ist nicht wirklich der bringer, ich hab selber eins und bin sehr unzufrieden!

Estide den 2400+ gibbet aber nicht mit 166Mhz Fsb :(, sprich der RAM müsste dann auch vom Bustakt auf 266 runtergehen, damit das schön synchron läuft. Oder irre ich mich da?

wo ist das problem? du gehst ins bios und drehst den FSB auf 166 hoch, das sollte ohne probleme gehen!

Also ich bin mit dem Enermax eigentlich voll zufrieden Burnout. Habe bisher noch nie Prbleme mit dem NT gehabt.

Bei Alternate.de kostet der Crosair Riegel mit 256MB nur 84€

ich find die spannungen bisl mager, vor allem bei oc...

und selbst wenn der corsair nur 84€ kostet, du kriegst bei twinmos trotzdem für nur 5€ mehr das doppelte!

Hmmmm.

Stimmt auch wieder. Ich sollte genauer lesen.

Also ist Corsair schlechter, als Twinmos?! Was ist mit G.E.I.L. Modulen?!

nnein, corsair ist sicher kein schlechter Speicher, nur halt verdammt teuer wie eigentlich alle Markenspeicher.

über GEiL gibt es unterschiedliche meinungen, manche lieben diese Teile, andere haben nur schlechte Erfahrungen gemacht...ich weiss nur das sie teuer sind...

nun ja das war ja schon immer so, dass man für Marke mehr bezahlt.
Ich hab nur noch nicht wirklich was von TwinMos gehört, aus diesem Grunde bin ich etwas unschlüssig.

also hier im Forum ist TwinMos der Tipp Nr. 1!

Okay, dann werde ich mich wohl in dieser Richutng umentscheiden zu TwinMos ;)

Aber mit den IBM Dingern bin ich mir sehr unsicher. Ich hatte ne ganze Zeit lang auf IBM vertraut. Mir kam nix anderes in den Rechner. Nur irgendwann, kam der Zeitpunkt, an dem die Dinger immer kaputt gegangen sind, ohne irgendeinen Grund und das hat mich sehr gestresst.

das waren noch die alten IBM Platten, aber seit die GXP Serie da ist, und die Platten von Hitachi hergestellt werden haben sie einiges an Ruf gutgemacht, und sind wohl im Moment erste Wahl!

ja, komplett.de ist nur ein webshop...oder noch ein Tipp, leg noch etwas Geld drauf und nimm die TwinMos/Winbond PC3200, die sind einfach unschlagbar. Die Chips die auf denen Verbaut sind verwendet auch Corsair für seine 3500er Reihe soweit ich weiss!

Noch ne Frag zum Proz.

Athlon XP 2500+ (OPGA, boxed, "Barton") 1833 MHz

Athlon XP 2400+ (OPGA, boxed, "Thoroughbred B") 2000 MHz

Ist der Barton langsamer oder hat Alternate scheisse gebaut?

Der Barton hat einen größeren cache als der T-Bred, er hat 512Kb und der T-Bred hat 3XXKB. Man merkt aber keinen unterschied....

Jo aber wie kommen dann die Mhz unterschiede?! Welchen sollte man nehmen Barton oder T-Bred?

also eigentlich sollte der barton schneller sein, aber in diversen tests hat sich gezeigt das ein barton mit gleichem takt langsamer ist als ein T-Bret

VDD ist einstellbar, und garantierte 200FSB (das 8rda hat 200FSB auch garntiert, ist nur nicht draußen...)

Guten Morgen,

ich hab hier nen kaputten CORSAIR PC3500 512MB. Für 180€ kannste den haben :fresse: (dann erspar ich mir das umtauschen) ;)
Nee, spaß beiseite.
Wie hier eigentlich schon viele gesagt haben, solltest Du lieber die IBM 180GXP holen.
TwinMos/WinBond ist auch eine sehr gute Wahl, wobei ich lieber zu CORSAIR gegriffen habe (wovon einer aber defekt war).
Mir kam´s halt nicht so aufs Geld an.
Beim Board kann ich auch nur ABIT empfehlen, ich hab auch vor kurzem mein NF7-S 2.0 bekommen und bin sehr zufrieden damit.
Beim Prozessor würde ich Dir auch zu nem 1700´er DLT3C raten, außer Du willst unbedingt nen Barton haben.
SLK900U ist auch sehr gut, hab ich mir auch geholt. Kühlleistung ist top und anbringen ist eigentlich auch kein Problem.
Kupferspacer würde ich nicht nehmen, wozu auch?

OK das war meine Empfehlung des Tages :d

Okay ich weiss jetzt was ich zu tun habe :)

Und die Radeon von Saphire oder?

Ihr sprecht die ganze Zeit von der Pladde IBM 180GXP wo bekomme ich die denn?!?!?!

Bei Altnate is nix bei Komplett isse auch net Com-Tra auch net hmpf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh