Ist das möglich??

Martin15

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
4.269
Hi
ich habe mal ein wenig nachgedacht :d
Bei allen Kühler(naja bei den meisten) wird ja zur wärme wieterleitung eine Kupferplatte unten am Kühler angebracht. Wäre es denn technisch möglich anstatt einer Kupferplatte eine flache, extrem breite Headpiepe anzubringen?? Ist jetzt nicht als Modding verushc geplant oder so ich wollte nur mal wissen ob das möglich wäre... wenn aj könntens ich aj aml die großen Firmen: Zalman, thermalright und Coolermaster drannmachen so einen Kühler zu bauen.

Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo so ähnlich wie du das denkst wird es auch schon von manchen Herstellern gemacht kann mich aber nicht errinern welche das waren!
 
also so, wie du es meinst, gibt es das, soweit ich weiß, nicht. glaub auch nich, dass das soo viel bringen würde :hmm:

aber allgemein die bodenplatte durch heatpipes ersetzen...das is nix neues ;)

der hightower z.b.:

100600200_gr.jpg
 
da hat der mantodea recht, außerdem warum eine pipe wenns viele gehen :) .

am besten wäre eine centertube die senkrecht steht.
 
jmd ne ahnung, was dieser hightower kostet und im vgl zum zm 7000cu mehr bringt? review vielleicht vorhanden?
 
auf dem bild steht nu groß und breit "PC-COOLING" druff! einfach nach gugge! :fresse:

45€ ;)

und zur leistung: er soll zumindestens besser sein als der zalman. nur halt nen bissi teurer.
 
der kühler sieht so geil aus, dass ich das wasserzeichen net gesehen hab. aber 45€ lohnen sich definitiv nicht! da kann man ja fast 2 zallis kaufen! brauche nen neuen kühler für meinen zweitrechner (S478) aber 45euro zahl ich für den kühler nicht. (-> also kommt nen zm7000 cu rein)
 
ich habe noch nen thermatake silent tower + 2. zusatzlüfter hier liegen

hatte den mal mit 2 120mm lüftern ausgestattet :-)

Foto(109).jpg


Foto(090).jpg
 
Ohh naja... mal schaun wenn der ht-101 billige wird frag ich im Markplatz mal nach ob jemand gegen meinen Zalman tauschen möchte :d

Naja aber der Silent Tower von Thermaltake ist aber bei Tweak PC im Test durchgefallen....
 
der ht-101 kostet bei caseking nur 40 euro.

edit:

imürbigen macht es keinen sinn, wenn du schon einen saugenden 120mm lüfter hast noch nen drauf pustenden lüfter zu installieren.
 
Naja oder den Hyper 6.... der ist auch cool... naja welcher iust denn besser? Der Hyper 6 von CM oder der HT-101 von AC????
 
tach auch !!!

hier ist so ein kühler mit einer heatpipe!

CPU-COOLING-KIT HPS1
Geräuscharmer CPU-Kühler mit Kupfer Heatpipe und 33 Aluminium-Kühlrippen, die - um den Kupferkern herumgelegt - für eine effektive Prozessoren-Kühlung sorgen.
Der HPS1 ist einfach in der Installation und mit nur 22 dB(A) Geräuschentwicklung dank des bewährten Silent Lüfters aus der SHARKOON Silent Fan Serie auch besonders lautlos.

- geeignet für: AMD Duron bis zu 2.0 GHz und AMD Athlon XP 3200+ und höher
- Lieferumfang: Kühlkörper, Lüfter, Befestigungsklammer, Wärmeleitpaste

link: klick mich!!!
 

Anhänge

  • cpu_hps1.jpg
    cpu_hps1.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 31
  • cpu_hps1_unten.jpg
    cpu_hps1_unten.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Jo huier gehts aber mehr um Highend... der schlägt ja net mal meinen Zalman CNPS-7000A Cu
Ausserdem ist hier die rede von mehreren Headpieps.... Naja aber hier sieht man mal das Ein Alu Kühler auch nicht so viel schlechter ist als einer aus reinem Kupfer...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin 15

definier mir mal bitte Highend...?!?!?!
teuer heißt doch nicht gleich highend bzw. sehr gut!!!!
hab das ding selbst im system, ist sehr leise und halb soteuer wie ein zalman bei 1°C temp-abweichung in idle und unter last. was willst du mehr?
da ist das wort highend doch wohl er subjektiv!

jetzt mal ein zitat von deinem erstellungsbeitrag
Wäre es denn technisch möglich anstatt einer Kupferplatte eine flache, extrem breite Headpiepe anzubringen??

damit lieg ich doch wohl sehr na an dem was du gesucht hast :d :d :d :d
einzige aus nahme diese pipe ist nicht flach denn irgend wo muß die wärme ja hin.
ansonsten kann ich das ding nur empfehlen!!

mfg trulla
 
na OK aber trotzdem war hier eher von HT-101 und Hyper 6 die rede... klar es gibt auch andere varianten... ist eigentlcih irgenwan schluss mit kühlleistung?? Was kann man den noch machen ausser die Kühler größer und schwerer Machen??

Martin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh