Ist das MB Kaputt?

O-Dogg

Neuling
Hab hier gerade mein MB in der Hand.Wollt den Chipsatzkühler montieren und beim Ausbau ist mir ein winzig kleines Stück aus dem NB Przessor rausgebrochen.Ausprobieren oder neu?:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du den Chip? Wenn ja, dann gute Nacht...

Also ich hab den Chip(ca 2,9x2,9) darauf ist ja eine kleine silberne Fläche,aus dieser ist mir ein ca 1,5x1mm großes und 0.3-0.5 mm tiefes Stück rausgebrochen,obwohl ich mit viel Liebe daran gegangen bin!Echtes scheiß Zeug was ASUS da hat,geht auch so kaum ab.

Jap. Probier es aus, aber Du hast schlechte Karten. Kleinere "Stücke" haben frühere AMD CPUs schon ohne Probleme verkraftet, laut Deiner Beschreibung glaube ich nicht daran, dass es noch geht.

Will nur nicht das der CPU gekillt wird.Denn wenn ich neues MB brauch,dann brauch ich auch gleich noch den Ram.

Sorry;) Die CPU;). Wenn das Board hin ist passiert garnichts. Das Board läuft evtl an, startet aber nicht und beschädigt zu 99,9% auch keine anderen Komponenten

Einfach probieren, mach dir aber keine all zu großen Hoffnungen.

Mach doch mal für die Nachwelt nen Bild von dem Missgeschick :)

ihr wollt gar net wissen, wie mein geköpfter x² aussieht (da ist jede ecke rund), läuft aber immer noch.

ALSO: hopp hopp testen ;)

Echtes scheiß Zeug was ASUS da hat,geht auch so kaum ab.

Was fummelst du auch dran rum... ;)

An meiner GPU ist auch ne Ecke ab, hin und wieder im Idle bekomm ich nen schwarzen Bildschirm... naja, kann ich mit leben.

Auch die "alten" Ahtlon XP's hatten oft ne Ecke ab und liefen trotzdem.

Bei dir: Probieren und das nächste mal mehr Obacht geben :d
jaja, ich weis, toller Ratschlag :P

Edit: Und wennd as MB nicht geht, bau den Ori Kühler wieder drauf und versuchs zurückzugeben. Musst du aber mit deinem Gewissen vereinbaren, weil du das MB kaputt gemacht hast und das ist eigentlich kein garantiefall, dennoch bauen die nur in den aller seltensten Fällen den Kühler ab...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder kommen noch.Aber ich denk ich Teste es mal.
Ein neues Problem gibt es aber schon wieder.Für die Montage musste ich die Klammer für die GraKa die am PCI-E Anschluss ist abkneifen.Jetzt sehe ich erst das ich die Karte garnicht einstecken kann.Kann ich ein anderen PCI-E Steckplatz nehmen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh