ist das Netzteil gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs grad editiert!die seite will irgendwie net!steht alles oben
 
Noname muss nicht schlecht sein
Ich kenn ein 15 euro Netzteil das leiser ist als alle anderen Marken Nt´s
Aber das sieht echt nicht grad hochwertig aus
 
Alphakanal schrieb:
Noname muss nicht schlecht sein
Ich kenn ein 15 euro Netzteil das leiser ist als alle anderen Marken Nt´s
Aber das sieht echt nicht grad hochwertig aus

Richtig da gebe ich dir Recht, aber bei NT's macht es sich in den meisten Fällen bezahlt wenn man ein paar Euro mehr hinlegt für ein Markennetzteil. (Ich schreib jetzt nicht was für ein Nt ich hab und wie lange ich es schon habe, den wenn ich das tu gehts garantiert kaputt)
 
Das Netzteil ist sogar ein sehr gutes auch wenn es niemand glaubt Google mal dann findest Du es auch unter SuperSilent das Netzteil ist von etlichen Hardware Sites getestet worden und es gehört sogar zur oberen mittelklasse bei einigen Tests´s hat es sogar besser als das Forton abgeschnitten es gibt kein besseres Preisleistungs-verhältniss.
Ich habe es auch, allerdings nur als 350Watt version und es hällt was es verspricht auch beim overclocken und ohne leistungseinbußen beim Prescott 100% stabil und dabei ist es sogar noch leise und das soll schon was heißen.
Wenn Du dir keine 5 Festplatten usw. einbaust reicht das 420,- Watt Netzteil volkommen aus.
 
Danke!mein Freund hat das auch ist es sehr leise und auch stabil bei den Voltages!ich glaube ich werde mir es holen!das reicht ja auch für ne weile weil 500W sind ne Menge!Und dir werde ich sicher auch brauchen!
Gruß Tbone
 
wobei bei NoNames die Lautstärke und Leistung von Produktionsserie zu Produktionsserie stark abweichen kann
 
jep ... ich würde keine noname Hardware kaufen egal was es ist aber bei einem nt wäre ich besonders vorsichtig

wenn das aber eine menge leutz haben sollte das eigentlich auch keine probs machen ...

PS: wie willst du denn ein 500 watt nt auslasten?? geht ja kaum !

Gruß dooki
 
dooki schrieb:
PS: wie willst du denn ein 500 watt nt auslasten?? geht ja kaum !

wenn es denn 500W REAL hätte ... hats aber bei weitem net, bei den billig-NTs kommen oft effizientgrade von 50% raus, somit wären wir bei real 250 bis 275 und DAS bekommt man recht einfach hin (dicke graka und fette CPU) und genau dann zeigt sich, wie schlecht die billig-dinger sind. aber da sind wir ja einer meinung.
 
Da hast Du sicherlich recht bei den meisten billig Netzteilen ist es auch so, bei dem Netzteil ist es aber nicht so, denn das Powersilent Netzteil hält sich an die Werte, schau mal bei den tests, das Netzteil hat genau so gute werte wie ein teures.
 
es ist immer wieder verwunderlich was manche netzteil freaks hier für unsinn erzählen...

Hmmm... sieht stark nach NoName aus, die erreichen meist nicht mal einen Bruchteil der Werte die angepriesen werden.

wenn es denn 500W REAL hätte ... hats aber bei weitem net, bei den billig-NTs kommen oft effizientgrade von 50% raus, somit wären wir bei real 250 bis 275 und DAS bekommt man recht einfach hin

das ist doch schwachsinn...schaut euch doch mal die zahlreichen reviews der netzteile an, da schneiden eure vermeintlich so tollen markennetzteile teilweise schlechter ab!

die "nonames" verbauen die gleichen komponenten...vor allem produzieren eure "ach so schlechten" noname meist auch die markennetzteile...

oder glaubt ihr enermax und co haben eigene fabriken ;)

mfg
thornhill
 
Zuletzt bearbeitet:
thornhill schrieb:
es ist immer wieder verwunderlich was manche netzteil freaks hier für unsinn erzählen...





das ist doch schwachsinn...schaut euch doch mal die zahlreichen reviews der netzteile an, da schneiden eure vermeintlich so tollen markennetzteile teilweise schlechter ab!

die "nonames" verbauen die gleichen komponenten...vor allem produzieren eure "ach so schlechten" noname meist auch die markennetzteile...

oder glaubt ihr enermax und co haben eigene fabriken ;)

mfg
thornhill


wie soll ichs sagen?
1. man nehme n zali oder n HEC und siehe da: die packen ihre leistung und sogar mehr
2. auf die meisten "tests" im netz ist geschi**en, die taugen einfach nix (unsinnig, unprofessionell, bestochen usw)
3. du kannst gern mal n 550er LC gegen n 430er Antec antreten lassen ...
4. EoD
 
Also das NT kriegst du bei eBay ab 20€... es ist nicht sooooo schlecht aba bei so "billig" NTs bin ich immer stutzig, es ist net schlecht aba wirklich gut ist es nicht. Man kann ja an ner Menge sparen aba bei sowas vermeindlich "unwichtigem" wie nem NT würde ich nicht sparen...
 
alle leute die ich kenn sind mit dem Netzteil vollkommen zufrieden, auch´wenn man beim Netzteil nicht sparen sollte kann man das bei dem getrost tun, da es wirklich gut ist.
 
nen 550Watt netzteil bekommt man einfach in die knie,
6delta EHE, 2 Plezis, A64 mit 1,85 vcore, 9800 xt und 4 festplatten und 2 cd romlaufwerke ;)
mfg martin
 
meine rede...

wozu mehr als 100 eusen fuer ein netzteil ausgeben ??? :asthanos:



mfg
letauch
 
Moin jungs...
ich verstehe einfach net warum hier die meisten mit Netzteilen jenseits der 450 bzw 500 watt Grenze anfangen.... bei mit treibt ein Enermax mit 353 Watt sein unwesen und da hängen 3 HD´s, n Dvd Lw, Dvd Brenner, Cd Brenner und ne Geforce 5900 dran und hatte bisher nie Probs... jetzt mal noch ne Frage am Rande von mir... warum habt ihr alle so "starke" Netzteile? Würde mich ganz ehrlich interessieren
euer "neugieriger" dopi :coolblue:
 
weil wir unsere Hardware knechten bis zum "geht-nicht-mehr" und für unsere Übertaktungsversuche stabile und gute Werte benötigen...
 
Ich habs sogar schon mal geschafft 2 400W netzteile zu schrotten!also lieber mehr als weniger! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh