Ist das normal (2450h)

Koranu

Enthusiast
Hallo ich habe mir jetzt ein Neuen Monitor gegönnt den samsung p2450h nun hab ich da so meine bedenken das ich den Monitor richtig eingestellt hab weil bei Call of Duty MW2 hab ich bei der Mission wo man mit einem Hummer am MG sitzend durch die Stadt fahren muss und ab einem Zeitpunkt dauerfeuert hab ich in meinen Augen Extreme Schlieren Bildungen.
Hab ne 4870 1gb und hab dort auch nicht unbedingt wenige Frames der Bildschirm ist via HDMI angeschlossen das war Problem nummer eins.
Nummer zwei ist das die Schrift auf dem Desktop richtig beschissen aussieht(hab w7 und hab dort auch die Schrift" angepasst").

Muss ich irgendwas Explezit im Treiber umstellen oder irgendwo anderster?
Als Auflösung hab ich logischerweise 1920x1080.
Im Menü vom Monitor hab ich die spalte Reaktionszeit wo ich Normal Schneller Schnellstens einstellen kann in meinen Augen aber eigentlich ohne Wirkung

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ein Tipp wegen den Schlieren? Wegen der schrift hat sich mittlerweile geklärt aber diese schlieren dafür find ich einfach keine Lösung das ist mit sicherheit nur eine Einstellungssache nur welche...

Kann es sein das manche Spiele ein Problem damit haben wenn der Monitor über HDMI angeschlossen ist???

Also das ist mir aber auch noch nicht passiert das keiner Antwortet bzgl. meinem HDMI Problem seltsam

Vermutlich kennt einfach niemand den betreffenden Monitor ;)

Also vom Eizo Foris ist mir bekannt, daß gewisse Modi nur an bestimmten Anschlüssen zur Verfügung stehen, ist also nicht undenkbar, Deine HDMI-Theorie. Am besten testen.

Hi

Vielleicht liegt es an den DVI-HDMI adapter der bei der graka dabei ist.
Habe den selben monitor wie du, und am anfang wollte ich ihn mittels diesen adapter über HDMI laufen lassen, resultat : unscharfes bild und das bild worde zu klein dagestellt trotz 1920*1080 einstellung.
Über DVI lauft alles prima, und ohne schlieren :)

Ex

@ Oh Dae-Su die genaue Bezeichnung vom Monitor steht im ersten Beitrag.

@ExGent die Grafikkarte hat direkt ein HDMI Ausgang an Board sprich HDMI Kabel an Grafikkarte und Monitor fertig.

Also wegen der extrem schlecht lesbaren Schrift hab ich jetzt Abhilfe geschafft nur ich hab ein ganz neues Problem und zwar z.b. bei Avatar Demo; Anno1404 die Auflösung 1920x1080 auswähle verkleinert sich das angezeigt so das ich links und rechts ein rand von ca 1-2cm habe und oben und unten ein ca 1cm breiten rand und das Bild flackert bzw. flimmert extrem wenn ich 1680x1050 auswähle läuft alles erste sahne bzgl. dem schlieren ziehen ich weiß nicht ob man das so nennt ich sehe das so als würde der Monitor nicht mehr nachkommt das derzeit aktuelle darzustellen macht sich dadurch bemerkbar das in dem bereich wo alles sehr schnell geht wie ein Bindestrich drin ist d.h. ich sags mal so wenn man zwischen einem roten und grünen Hintergrundbild hin und her wechselt würde dann in der mitte ca wie ein strich sein und oben grün unten rot kommt mir vor das einfach nicht genügend bilder er darstellen kann in COD MW 2hab ich wie gesagt um die 60-70 frames also kanns nicht an der Graka liegen

Achso, du hast warscheinlich nur die "VSync" ausgeschaltet.
Ohne Vsync hat mann bei schnelle rechts und links Schwenks Schnitte im Bild.

Ex

Vertikale Synchronisation

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nur, dass Dir evtl. niemand helfen kann, weil niemand Erfahrungen mit Deinem Modell hat.

Abend also hab mir den Spaß gemacht und hab den Monitor über den normalen DVI angeschlossen und er macht jetzt rein gar keine Probleme mehr ausser das ich jetzt zur zeit net so die optimale einstellung bzgl kontrast helligkeit und gamma hinbekomme...

Danke schonmal für eure Hilfe