ist das nt und der lüfter OK?

midnightrambler

Neuling
hab mir jetzt

1 mal Papst Lüfter 8412N/2GML 80mm 15,99 EUR

und 1 mal Chieftec PSU ATX 360Watt Standard 49,99 EUR

bestellt für meine zukünftige radeon 9700 non-pro (habe noch ne mx 440)

ist das ok oder gibt es da probleme???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast eh schon bestellt...
würde ich jetzt behaupten, das beisst sich, was würdest du dann machen?!

das ist schon okay, allerdings ist der papst sehr leise und teuer, das NT in der standard-version aber nicht gerade leise...

wozu also soviel gled für einen papst ausgeben, wenn er von einem "billig-nt" übertönt wird?

Hätte ich jetzt so verstanden, dass er den Lüfter in sein NT einbauen will.

das (MR CHIEFTEC Papst 360 Watt) wäre für mich ein leises Chieftec-NT...

beim standard-TSP schreiben die auch immer "leise" hin!
ist halt alles subjektiv...

aber schlecht ist es von der leistung bestimmt nicht, ich sprach eben nur von der lautstärke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann würde ich mir den Lüfter da selbst reinbauen. Die Jungs von MR-Computertechnik verlangen dafür schlappe 15€. OK, Garantie, aber was soll's ;)

Um Performer mal recht zu geben.

STIMMT!!! :d

Ich hab dat NT in der Standart Version hier.... und glaub es oder nicht ... da is nen 12DB Lüfter verbaut wenn auch kein Papst. Es war NICHT! lauter als dat MR-COM NT das ich vor ner Woche hier hatte. :p

Vieleicht hatte ich Glück mit dem 12DB Lüfter aber ich glaube net das die es mit nem lauten Lüfter ausliefern.

Das TSP war dagegen ne Turbine ;)

EDIT:

Ich sag besser dazu das ich letzte Woche auch nen 350W TSP da hatte und das nen Chieftec 360W weichen muste da die MR Version sau gut war. :d Ich hab für meine Schwester aber die Standart Version genommen und dort sitzt auch nen 12DB Lüfter.

Ich denke mal ich kann noch lesen aber zur Not guck ich heute mittag nochma drauf. Auch wenn es kein 12DB Lüfter sein sollte. Mein Papst mit 19DB ist deutlich lauter als das NT.

LOL:ha

also ist das netzteil doch leise... und der papst sogar mit 19db lauter als das netzteil??? wow, also ist "19" db doch nicht grad leise???

und noch ne frage: man kann tatsächlich einen normalen papst lüfter in ein nt einbauen??? wie? (obwohl ich es natürlich nicht machen werde) ich meine, gehäuse lüfter sind doch gehäuse lüfter??

Nee, Lüfter sind Lüfter. Einfach alten raus und neuen rein!

Jep sind meisten ja auch meistens die gleichen Anschlüße so das de nur umstecken must. ;)

Und 19DB sind leise ... das NT topt den Lüfter trozdem ... das surren meiner IBM´s übertönt eh alles :d (Spaß aber nervig isset)

Hey Midnightrambler...
Hast ja den Tipp beherzigt und Dir noch nen G-Lüfter geholt.
Du wirst es nicht bereuen...

Kannst ja mal posten, ob Dir dat NT zu laut ist...
Ich warte noch auf vers. Teile für nen PC und kann dat HPC360 grad nich testen...

Den Lüfter baust Du am besten als "Blow IN" ein, also er pustet kalte Luft ins Gehäuse...

BDD

hi sputnik!

hab aber schon bestellt, warum sollt ich mir noch nen 2. lüfter bestellen? (bereue es auch etwas, aber 19 db sind 19 db, und das einzige darunter (von papst) ist 12 db, und der hat nicht so eine gute kühlung)

naja, gruss alex

achso, habe nur insg. einen platz in meinem gehäuse wo ein lüftungsgitter eingestanzt ist..

Is doch OK mit einem G-Lüfter. Hauptsache Du hast überhaupt einen, denn ganz ohne wärs ziemlich warm im Gehäuse.

Und der Pabst mit 2000U/min is leise... keine Angst!

BDD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh