Ist das PCB der "iChill Black GTX 1080TI" das gleiche wie von der "X3" oder "X4" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das PCB der "iChill Black GTX 1080TI" das gleiche wie von der "X3" oder "X4" ?

Hey, ich hab mal eine Frage.

Ich habe schon seit langer Zeit eine "Inno3D iChill Black GTX 1080Ti", also die GTX1080TI mit dem hybriden Wakü.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, mir ein neues Gehäuse anzuschaffen und da wollte ich dann einen einzigen Wakü-Kreislauf bauen für CPU und GPU.
Jedoch habe ich da das Problem, dass ich keinen Grafikkartenkühler finden kann, für die iChill Black (vmtl. weil die ja schon eine Wakü hat xD), sondern nur für die X3, oder X4.

Daher meine Frage:
Denn für die X4 habe ich einen Kühlblock gefunden https://www.alphacool.com/shop/neue-produkte/23063/alphacool-eisblock-gpx-n-plexi-nvidia-geforce-gtx-titan-x-pascal/1080-ti-m02

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen bei Hardwareluxx.

Ich meine zwar das die Black ein eigenes PDC hat, ich bin mir jedoch nicht ganz sicher. Ich frage Mal direkt meine Jungs in Hong Kong. Die sollten das genau wissen. Aufgrund des Wochenendes könnte das jedoch bis Montag dauern. Ich melde mich.

db48fc2a-7765-4aa1-9054-d4d695945e15.jpg

GeForce_GTX_1080Ti_PCB_1488491310.jpg

Einzig der DVI Port ist bedenklich aber das kommt auf den Block an.

Zuletzt bearbeitet:
@wwwnutzer:Vielen Dank. Das ist super von dir.

@Affenkönig: Ich hoffe dir ist damit geholfen. Du kannst natürlich auch noch abwarten was die Jungs aus Hong Kong schreiben.

Danke Euch schon mal.
Das sieht ja mal ziemlich gleich aus, von den Bildern her, aber zur Sicherheit warte ich wohl doch noch auf das offizielle Statement.

Und das mit dem DVI-Port dürfte kein Problem darstellen, da das bei der X4 auch so aussieht:
products_id_283_1.png

Zuletzt bearbeitet:
Die X4 benutzt allerdings kein Referenz Layout nur die X2, bei der X3 bin ich mir nicht sicher da es da unterschiedliche PCB Bilder gibt!

Daher kannst du fast jeden Referenz Block nehmen, allerdings die meisten 1080ti Blöcke besitzen keine Aussparung für den DVI Port. Allerdings gibt es von EK sowie glaube Phanteks war das Blöcke die auf 1070/1080 und ti Gleichermaßen passen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch schon mal.
Das sieht ja mal ziemlich gleich aus, von den Bildern her, aber zur Sicherheit warte ich wohl doch noch auf das offizielle Statement.

Und das mit dem DVI-Port dürfte kein Problem darstellen, da das bei der X4 auch so aussieht:
Anhang anzeigen 473026

Guten Morgen, ich habe noch keine Antwort erhalten. Ich frage nochmal nach und melde mich.

So, kleines update.
Ich hab den Kühlkörper einfach bestellt und mir genau angeschaut, ob der auch wirklich überall aufliegt, oder bzw. er nicht irgendwo dagegendrückt, wo er es nicht soll.
Habe auch die Platine direkt verglichen, mit dem oben geposteten Bild.
Die Temperaturen sind soweit auch besser, also scheint es da keine Probleme zu geben.

Fazit:
Der Kühler von Alphacool, der sowohl für die FE, als auch für die X3 & X4 passt, passt auch bei der Black.

Jedoch find ich es doch etwas schwach von Inno3D.... es ist ja nun nicht so, als hätt ich irgendwas hochkompliziertes gefragt..... aber egal....
Thema kann geschlossen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh