ist das richtig so?

mopesje

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
62
hi
hab ein ASUS A8N-SLI Delux
und ein Zalman CNPS 7000B-Cu+Led kühler drinn

mir ist auf gefallen das der kühler nicht auf dem board cpu-fan angeschlossen ist
bei mir ist hinter dem pc ein dreh poti womit ich die drezahl einstellen kann:stupid:

der pc ist von einer firma zusammengestellt worden
das muß doch dann einen grund haben wieso das so ist

kann ich den kühler einfach an der cup-fan umstecken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist so schon in Ordnung. Über den Poti kannst Du die Drehzahl von dem Lüfter regeln, was ihn dann bei niedrigerer Drehzahl deutlich leiser macht. Natürlich kannst Du den Lüfter auch bedenkenlos an das Board an CPU_Fan stecken...und ihn dann über das BIOS (Q-Fan) regeln lassen....
 
dank dir
es gibt doch von amd so ne cool funktion für die x2
das funzt ja dann nicht wenn ich ihn so drann lasse
aber von der leistug her drüfte es doch keine prop geben wenn ich ihn auf
das board lege

noch was
hab das progi SpeedFan am laufen
und hab vorn am pc auch temp anzeigen
im pc sind 3 fühler wo aufgeklebt sind
einer auf der hd einer auf der grafik und der cpu fühler ist denn lammeln von zahlmann drinn

mit dem progi SpeedFan bhekomme ich da die werte von den fühlern
oder sind das die internen werte von cpu und grafik
danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
mopesje schrieb:
dank dir
es gibt doch von amd so ne cool funktion für die x2
das funzt ja dann nicht wenn ich ihn so drann lasse
aber von der leistug her drüfte es doch keine prop geben wenn ich ihn auf
das board lege
ich würde den Zalman ohne Fanmate am CPUFan Anschluss anschliesen, und mit QFan und Speedfan regeln, ist viel bequemer so. CnQ reglt nicht "direkt" die Lüfter sondern nur die Spannung und die Taktzahl

mopesje schrieb:
hab das progi SpeedFan am laufen
und hab vorn am pc auch temp anzeigen
im pc sind 3 fühler wo aufgeklebt sind
einer auf der hd einer auf der grafik und der cpu fühler ist denn lammeln von zahlmann drinn

mit dem progi SpeedFan bekomme ich da die werte von den fühlern
oder sind das die internen werte von cpu und grafik
danke:)
Speedfan liest die CPU Temp und MB Temp usw. aus. Das Asus hat keine extra Tempsensoranschlüsse, also liest Speedfan diese auch nicht aus. Was hast du denn für ein Panel oder an was sind die Sensoren angeschlossen
 
ich hab ein front pannel auf dem pc damit kann ich die 3 fühler umschalten
cpu-hd-vga
aber wie gesagt die fühler sind ja nur so 0815 auf auf den komponeten angebracht

und ich würde ja gerne wissen wie warm der cpu und der rest intern hat
ich hab den x2 4.4 toledo
der müßte doch intern auch ein fühler haben
und die 7800gtx
oder kann ich das nur im bios sehn
die real temparturen
 
Im Bios findet man z.B die CPU Temp. Im Windowsbetrieb gibt es viele Programme die das können.
AsusProbe 2 da musst du keine Einstellungen vornehmen. Du bekommst gleich die Temp von CPU und MB
SpeedFan Liest die Sensoren(z.B CPU, MB, Graka, HDD) aus, welche aber noch nicht Beschriftet sind
MBM hier muss man alles selber konfigurieren
Everest/Sandra
Graka Temp kannst du auch noch in dem Treibermenü finden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh