Ist das Seasonic ss-600ht noch Zeitgemäß/ für neue Systeme zu gebrauchen?

Nube

Enthusiast
Moin²,

habe gerade mein neues System zusammen geschraubt :

i7 5820K
Asrock X99 Extreme 4
16GB Ram
4 x 140mm Lüfter
1 x SSD
2 x 2,5 HDD
1 x 3,5 HDD
Geforce 660 wird noch durch eine 980ti ersetzt
Wakü

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich Last auf das System gebe, es ab und zu vorkommt das ich flackern auf dem Monitor bekommen, da stellt sich mir die Frage, ist ein Netzteil das nun 5Jahre (oder mehr) auf dem Buckel hat überhaupt noch Zeitgemäß ist. Gerade auf den Bezug von "da kommt ja noch eine 980ti rein ...)

Danke für eure Antworten

Nube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte ich es ersetzen, wenn es noch seinen Dienst tut ... ;) Ich werfe ja auch nicht meine 1,5TB HDD weg weil sie gerade mal 12k Stunden drauf hat

naja, das problem ist einfach, dass du mit normalen mitteln nicht feststellen kannst wie gut es wirklich läuft.

und davon abgesehen fordern moderne systeme die netzteile schon sehr.
mit alter technik ist das dann teilweise nicht mehr so schön und mit deinem system wirst du das ganz sicher.

also überleg dir lieber, ob du das willst.
und eine festplatte kann nicht das ganze system killen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh