Ist das SL 510 für meine Anforderung o.k.

Raiwei

Neuling
Hallo Zusammen,

möchte mir das Notebook SL 510 (NSL7MGE) von
Lenovo bestellen.

Reicht das SL 510 (NSL7MGE = T6570, 4500MHD, mattes Display)
aus

-um DVD´s am Notebook-Display ruckelfrei anzuschauen
-um DVD´s mittels HDMI-Kabel am Plasma-TV ruckelfrei
anzuschauen
-um TV-Aufzeichnungen (ZDF Mediathek) ruckelfrei anzuschauen
-Skype mittels Webcam ruckelfrei zu betreiben
-selbstgeschossene Digitalfotos anzuschauen

Wäre für meine Anforderung eine seperate Grafikkarte
und ein glänzendes Display besser ?

Habt Ihr eine andere Empfehlung ?

Gruß und Danke im Voraus

Raiwei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das SL510 reicht für alle Anforderungen mehr als aus. Eine dedizierte Grafikkarte ist nicht notwendig.

Allerhöchstens ist zu erwähnen, dass Thinkpad-Displays nicht für hübsche Bilder gebaut sind, schon gar nicht die Nonglares.

Passt auf jeden Fall.. die haben ja IMHO alle Dualcore-CPUs.. HDMi ist afair auch an Bord, also passts.

Vielen Dank für die Beiträge

Technisch ist das SL 510 also geeignet.

Würdet Ihr das SL 510 bei meinem Anwendungsprofil (DVD,
TV, Mediathek, Webcam) kaufen ? Meine Anwendungen sind
überwiegend mit den Augen wahrzunehmen und damit sollte
das Bild schon einigermassen o.k. sein.

Ich frage, weil geschrieben wurde, dass Thinkpads nicht für
hübsche Bilder gebaut sind, schon gar nicht die Non-Glares.
Das SL 510 ist ein Thinkpad mit Non-Glare !!!

Gruß

Raiwei

Also das Bild ist definitiv nicht schlecht, und meiner Meinung nach ist das ganze auch nur subjektiv wahrnehmbar.
Sicher hast du mit nem Glare Display die besseren Kontraste und im allgemeinen das bessere Bild, aber wer sich ein SL510 kauft weiß das Non-Glare Display zu schätzen !

Danke für Euere Beratung

Ich hab heute das NSL7MGE für 395,00 Euro gekauft.

Ich laß mich überraschen.

Gruß und nochmals Danke

Raiwei

Ich finde Neupreise für ~420 €. Davon ab ist der Thread 3,5 Monate alt ;)

Ich finde Neupreise für ~420 €. Davon ab ist der Thread 3,5 Monate alt ;)
Unter Lenovo ThinkPad SL510 NSL7MGE | Preisvergleich, Test, Preis, Vergleich und Kaufen findet man
das Teil im CHIP Shop für 419 Euro. Den Shop kenne ich nicht. Bei den Händlern, die ich als vertrauenswürdig einstufe, auch die vor Ort, kostet dsa Teil wie ich schon schrieb +- 450 Euro. Die 395 Euro von user Raiwei habe ich nicht gefunden.
Und weil der Thread 3,5 Monate alt ist, wie du schön ausgerechnet hast, wird das Notebook in dieser Zeit "billiger",von 395 auf 420 ;)

Viele Elektronikprodukte sind durch Schwankungen beim Internationalen Eurokurs seit vor Weihnachten angestiegen, meist so ca 10%

Und weil der Thread 3,5 Monate alt ist, wie du schön ausgerechnet hast, wird das Notebook in dieser Zeit "billiger",von 395 auf 420
Angebot & Nachfrage hat da irgendwas mit zu tun. Zwar gibt es schon den Nachfolger (L510), aber dennoch bleibt oder geht der Preis für diesen Ladenhüter hoch. Vielleicht auch weil das Teil nicht mehr von genügend Händlern geführt wird um einen Konkurrenzdruck zu spüren sich gegenseitig zu unterbieten. Warum die paar Händler das Teil nicht rausramschen bevor sie drauf sitzenbleiben, verstehe ich auch nicht.

Irgendwie sowas. Preisschwankungen bei EOL-Artikeln sind nicht immer rational zu erklären :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh