Ist das so in Ordnung?

TunisDream

Banned
Hi,

da ich nun meine neu erworbene 8800GT unter Wasser legen will aber kein Geld hab für nen teuren Complete (und auch nicht bereit bin soviel dafür auszugeben) hab ich mir folgendes zusammen gestellt. Was haltet ihr davon?

ZM-GWB3
Diese Ram-Kühler?
Oder lieber die?

Wäre auch für andere Vorschläge bereit, sollte aber 30€ nicht übersteigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kupfer ist der bessere Wärmeleiter. Bei entsprechender Gehäusebelüftung sollte das Vorhaben gelingen. Spawakühler nicht vergessen!!!

ich sage erstmal pauschal, dass so die spawas garnicht mitgekühlt werden und ich evtl noch warten würde bis mehr komplett-kühler vorhanden sind

bei dem zalman gefäält mir nicht, dass der aus alu ist, weil man im allgemeinen sagt, dass man im wakü-kreislauf kupfer und alu nicht mischen sollte da sonst höherers korrisionsrisiko besteht..

€: zu langsam ;)

Gute Argumente! Aber Komplett-Kühler werden wohl alle über 50€ kosten und das ist doch echt krass viel! Hier läuft einer im Forum rum mit genau dem Kühler und den RAM Freezern von Zalman (könnt ihr mir zeigen mit was ich die Spawa kühle?) und dessen Max.Temps liegen bei 40°C

krieg raus, was die karte für einen lochabstand hat, dann kannst du dir nen passenden kupferkühler kaufen, wegen den spawas weiß ich jetzt nicht, da ich das layout nicht kenne und auch nicht weiß ob es da löcher gibt......

Sind die 8800 GT/S/X nicht alle gleich? Ist ne PNY 8800 GT

8800 GT/S/X nicht alle gleich?
Nein, die 8800gt haben anderen Maße. Ich würde bei solch einer Karte auch eher auf einen Komplettkühler setzen.

Nene ich weiß schon das die andere Maße haben ;) Das war auf jeweils die gleichen Modelle bezogen (also ob ne PNY 8800GT sich von ner Gainward 8800GT unterscheidet).

Ok, ihr habt mich überredet, werde dann mal warten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh