Ist das Switch zu empfehlen?

Börni

Semiprofi
Ich möchte dieses Switch(http://www.geizhals.at/deutschland/a34720.html) hinter meine FritzBox hängen und dann daran meine beiden PCs anschließen.
Ist das Ding zu empfehlen? :hmm:
Ist ja ziemlich billig, hat es deswegen große Nachteile?
Kann ich an das Switch auch noch ein weiteres Switch anschließen für eine größere LAN zB.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar kannste noch mehr anschließen und für 2PCs und DSL reicht das locker ein kumpel hats auch mal gehabt

bei dem Teil stellt sich mir die Frage ob sich das Teil wirklich Switch schimpfen darf.. heutzutage werden selbst Hubs als Switch verkauft...und das nur weil sie ihre Ports "switchen" können..sprich erkennen ob n normales oder n Crossoverkabel drin steckt.. hab i auch net schlecht gestaunt als mir das n Verkäufer mal erklärte ..war damals bei meinem Hub so..das nennen die dann Switching Hub.. nur den Begriff gibts nicht wirklich also macht man "Switch" draus

aber wenn es sich nur um 2 PCs handelt ist das Ding voll i.O :)

soa ich habs jetzt, und was ich gleich feststellen muss:
Meine Ping geht damit gleich 40 höher, auf 100 anstatt wie vorher 60.
:(
Wenn ich FastPath bestelle, bleibt das dann mit dem Pingunterschied gleich, also hätte ich dann 60 anstatt 20?
Ich glaub ich schick das teil wieder um.
Morgen wird das Teil erstmal richtig ausgelastet mit einer LAn mit 8 Leuten, mal gucken wie es sich dort schlägt...

Naja für 8 Rechner ist das Switch nicht wirklich was.

Also ich habe da immer schon auf grösseres gesetzt.
Habe bei mir auch nen Level One am laufen. (100Mbit)
Da habe ich bei mir nen Bums von 11,6MB/s zu meinem Server.
Der Hammer.

Demnächst wenn mein Server fertig ist, wird das erneuert und alles komplett auf Gigabit umgestellt.
http://www.geizhals.at/deutschland/a130007.html
Gleich Smartgemanaged. Da kann man Ports Prioritäten zuweisen etc. Auch zusammenschalten.

1. Ist das denn normal das die Ping so schlecht wird?
2. Gibt es Switches, womit die Ping nicht schlechter wird?
3. Womit kann ich die Geschwindigkeit des Switches testen?

Börni schrieb:
1. Ist das denn normal das die Ping so schlecht wird?
2. Gibt es Switches, womit die Ping nicht schlechter wird?
3. Womit kann ich die Geschwindigkeit des Switches testen?

#1. Nein - und damit sind die anderen fragen auch beantwortet.
denn selbst wenn die 100mbit mit dem switch nicht voll genutzt werden können, sollte die 1-6mbit i-net leitung ja noch uneingeschränkt funktionieren ...

Es liegt wohl eher an der internen Verarbeitung als an der Bandbreite. 100Mbit kann es trotzdem schaffe, nur eben mit einer höheren Latenz als 'allgemein üblich'.
Also Breite kannste testen indem du von einem Rechner (am Besten per FTP) zum Anderen transferrierst.

Und Geschwindigkeit kannste am Besten mit einem ping auf heise.de (oder sonstwo) testen.

Bei beiden dingen gilt: Vorher sonstigen Kabel ziehen.
Vielleicht auch nochmal Ping testen ohne den Switch & sonstigen Gedöns. Also Modem <-> NIC. Damit man diese Fehlerquellen ausschließen kann.

Man geht ins die Eiingabeaufforderung.

Start => Ausführen => CMS => ping Adresse

Adresse ist dann variabel. je nach belieben. Ne IP, Nen Rechnername oder halt www.heise.de

FNBalu schrieb:
Man geht ins die Eiingabeaufforderung.

Start => Ausführen => CMS => ping Adresse

Adresse ist dann variabel. je nach belieben. Ne IP, Nen Rechnername oder halt www.heise.de

Böser vertipper :rolleyes:
Nicht "CMS" sondern "cmd" oder "command"

ok, ich hab im duchschnitt
64ms.
Werde morgen mal ohne das Switch testen...

Noch ne Frage:
Ich habe nen neuen PC an den Switch angeschlossen und bekomme leider nicht die Ports bei eMule frei:
Ich habe alle Ports für die IP des Rechners im FritzBox/Browser freigegeben, doch emule hat im TrayIcon immer noch verbundene Augen und der Porttest klappt auch nicht...
Was muss ich also mit dem neuen Switch bei den Portfreigaben beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh