Ist das Teufel Consono 25 geeignet?

Bastian83

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe bislang nur einen LCD Fernseher ohne eine weitere Soundanlage und sehe auch irgendwie nicht ein, mehrere Hundert Euro für so etwas zu investieren, da der Samsung Sound schon recht gut ist.

Nun bin ich aber auf ein Sonderangebot des Teufel Consono 25 gestoßen und würde gerne mal euren fachkundigen Rat einholen.

Handelt es sich hierbei um ein preisleistungsstarkes Modell, dass sich an den Normalkonsumenten richtet und bereits ein deutlich spürbares Hör- und Filmerlebnis bietet oder ist es dafür immer "zu günstig"?

Von allgemeinen 100-150€ Soundbars wurde hier ja immer abgeraten, daher nun diese Variante.

Kann man solche Anlagen auch an den PC anschließen, um hier eine auch Spiele mit einem besseren Sounderlebnis zu zocken?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Set sind passive Lautsprecher. Um die anzutreiben brauchst du noch einen AV-Receiver. Günstige gibts ab ca. 200€.

Generell ist von solchen Joghurtbechern aber abzuraten, da dort nichts vernünftiges raus kommt.

Das hier bitte einmal vollständig lesen: Hilfe fr Einsteiger VOR dem Kauf einer Surroundanlage !, Kaufberatung Surround & Heimkino - HIFI-FORUM

Zuerst einmal unsere "Lieblingskategorie", die Leute die meinen sie bekommen für 100 - 300 EUR ein Top 5.1 Set. NEIN! Definitiv NEIN! Das bekommt ihr nicht, auch nicht wenn Canton, Teufel, LG, Phillips, Logitech, Sony oder Samsung drauf steht. Erst recht kein Set wo auch noch eine Verstärker/BluRay Kombination dabei ist. Diese kleinen Satelliten, Säulen und Plastik Sets sind ALLE nicht gut, ganz egal wie viele tolle Rezensionen oder Tests ihr gelesen habt. Lautsprecher brauchen immer ein gewisses Volumen um gut zu klingen, die kleinen Lautsprecher können hier einfach nicht mithalten und dies wird sich auch nie ändern.

Wenn du wirklich 5.1 möchtest, musst du dein Budget völlig neu definieren. Mit allem drum und dran wirst du unter 1000€ auf Dauer nicht glücklich. Das liegt natürlich deutlich über deinem Budget, daher könntest du zum Beispiel erstmal mit Stereo anfangen. 2 gebrauchte Lautsprecher und ein gebrauchter Verstärker, damit kommst du vielleicht auf 200-250 und das ist schonmal eine erheblche Steigerung gegenüber den Lautsprechern vom Fernseher.

Also haben die etwa 50 Rezensenten auf Amazon (5 Sterne Wertung ist da selten) alle keine Ahnung?

Ich habe die Angst, dass die absoluten Audio Hardcore Experten/Anhänger sich natürlich nie eingestehen würden, dass es auch im Einstiegsbereich kleinere preis/leistungs Wunder gibt, weil die eben natürlich noch besseres und somit teureres gewohnt sind :)

Wenn du mal hinschaust, haben auch 50€ Logitech 5.1 Systeme fast durchgehend gute bewertungen, oder 5€ Kopfhörer.
Da würd ich nichts drauf geben.
Ich würd Grundsätzlich auf richtige Lautsprecher setzten und nicht auf solchne Brüllwürfel.
z.B. das Edifier S550.

Also haben die etwa 50 Rezensenten auf Amazon (5 Sterne Wertung ist da selten) alle keine Ahnung?

Ich habe die Angst, dass die absoluten Audio Hardcore Experten/Anhänger sich natürlich nie eingestehen würden, dass es auch im Einstiegsbereich kleinere preis/leistungs Wunder gibt, weil die eben natürlich noch besseres und somit teureres gewohnt sind :)

Wie gesagt, lies den verlinkten Post, sonst können wir hier wieder über 3 Seiten die Grundlagen diskutieren.

Ich finde, ihr seid schon ein bischen fies. Ihr empfehlt jedem, der hier anfragt und für 100€ einfach ein paar Krachmacher sucht, eine Anlage für mind. 1000€. Eigentlich müsstet ihr die Leute, die halt keine große Anschaffung suchen, direkt an ein anderes Forum verweisen. Da gibts genug, wo diese "einfachen" Menschen ohne Ansprüche besser bedient, heisst ohne Diskussionen und Sinn über die Brüllwürfel werden.

Die Leute, die hier im Forum was einfaches/günstiges suchen, sind gar schlecht beraten. Wie der Name hier schon sagt, geht es um Luxus im IT-Bereich. Billiges gibts hier nicht!

Ich gebe zu, ich bin mittlerweile auch etwas abgedreht und hab ein nicht ganz billiges Equipment hier rumstehen. Meine Ansprüche sind mit der Zeit auch gewachsen.

Billiges Equipment zu empfehlen wäre ja auch fahrlässig. Außerdem muss es ja einen Grund haben, warum er hier nach einer Beratung fragt und nach dem lesen der Rezensionen nicht sofort zugeschlagen hat ;)

Man sollte halt schon bisschen differenzieren.
Ansonsten dürfe man auch keine LG Fernseher mehr empfehlen.
Am Ende empfiehlt man nur noch Highend.

Es geht halt fast immer um Kompromisse, da Geld doch eine Rolle spielt (bei den meisten Usern hier).
Und ja, man kann auch mit einem 50 Euro System glücklich werden. Ich kann/konnte es nicht, aber wenn man nie einen Vergleich hat.
Besser als die Fernseh-Tröten ist es sicherlich und weit mehr als die Hälfte der Menschen mit einem Fernseher benutzen ebendiese, trotz sehr schlechter Qualität.

Ich hab mir das Set zusammen mit einem Yamaha RX-V473 als Einstiegsdroge gekauft und für mich ist es durchaus ausreichend.
Das einzig störende ist die blaue LED in der Front des Subs da extrem hell.
Also vor dem Kauf überlegen ob der Sub so aufgestellt werden kann das der Filmgenuß im abgedunkelten Raum nicht gestört wird (Versteckt bzw. nicht im direkten Sichtfeld).

Man sollte halt schon bisschen differenzieren.
Ansonsten dürfe man auch keine LG Fernseher mehr empfehlen.
Am Ende empfiehlt man nur noch Highend.
Ich denke wir sind hier weit von Highend weg und laut Aussagen von anderen ist LG im Budget Bereich durchaus gut,
Und die 50€ 2.1 Systeme von Logitech klingen schlechter als die billigen KHs die beim Sat rumhängen um mal in die Musik zu hören!

Ich finde, ihr seid schon ein bischen fies. Ihr empfehlt jedem, der hier anfragt und für 100€ einfach ein paar Krachmacher sucht, eine Anlage für mind. 1000€.
350€ != 1000€
Und Brüllwürfel empfehle ich grundsätzlich nicht, egal bei welchem Budget.
Ich kenne niemanden der mit sowas auf dauer glücklich war, und lieber 1x mehr ausgeben als 1x wenig und dann noch mal mehr

Ich finde, ihr seid schon ein bischen fies. Ihr empfehlt jedem, der hier anfragt und für 100€ einfach ein paar Krachmacher sucht, eine Anlage für mind. 1000€. Eigentlich müsstet ihr die Leute, die halt keine große Anschaffung suchen, direkt an ein anderes Forum verweisen. Da gibts genug, wo diese "einfachen" Menschen ohne Ansprüche besser bedient, heisst ohne Diskussionen und Sinn über die Brüllwürfel werden.

Die Leute, die hier im Forum was einfaches/günstiges suchen, sind gar schlecht beraten. Wie der Name hier schon sagt, geht es um Luxus im IT-Bereich. Billiges gibts hier nicht!

Ich gebe zu, ich bin mittlerweile auch etwas abgedreht und hab ein nicht ganz billiges Equipment hier rumstehen. Meine Ansprüche sind mit der Zeit auch gewachsen.

Was ist das denn für ein Quark?
Die Leute hier empfehlen dir keinesfalls etwas für 1000€, sondern etwas für einen vernünftigen geringen Preis, von dem du aber wenigstens etwas hast.
Soll ich dir sagen, was mit deinem 100€*Scheiss passiert ? Du vertickst ihn nach einem halben Jahr und holst dir was für 500€. Diese Lehre hat bisher noch jeder aus "Geiz ist geil" gezogen.

Kauf dir doch einen älteren Verstärker und zwei gebrauchte Kompaktlautsprecher dazu. 50 Euro für einen Verstärker und 100€ für Lautsprecher reichen da schon. Hört sich insgesamt viel besser an, als solche 5.1 Tröten ;)

zB
Verkaufe super Yamaha Dsp A 595 verstärker in Nordrhein-Westfalen - Iserlohn | Audio & Hifi | eBay Kleinanzeigen

BOXEN MB QUART STANDBOXEN 390 MCS HIFI in Baden-Württemberg - Ludwigsburg | Audio & Hifi | eBay Kleinanzeigen

Damit hast du lange Zeit Freude ;)

Wenn du uns noch verrätst, wo du wohnst, können wir sicher etwas in deiner Umgebung finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus NRW (Nähe Bielefeld).

Was haltet Ihr von dieser Option für den Einstieg in ein besseres TV Sounderlebnis :

ALDI Nord - ab Donnerstag, 25.10.

Bislang kannte ich nur die Optionen eines normalen Lautsprechersystems oder einer Soundbar, aber das hier scheint eine dritte Variante zu sein.

Mir ist klar, dass die wahren Audiofans erst meinen, dass es ab 500€ aufwärts richtig lohnenswert ist, aber vielleicht könnt Ihr auch an Einsteiger und solche denken, die vielleicht nicht das Nonplusultra, aber eine Verbesserung suchen :)

Vielen Dank

Exzellenter Klang – beeindruckender 3D-Sound: 6 eingebaute Lautsprecher mit je 5 Watt RMS und ein Subwoofer mit 20 Watt RMS garantieren eine detailgetreue, satte Wiedergabe und sorgen für ein exzellentes 3D-Klangerlebnis

Sehr lustige aussage. Made my day

Dir wurde das beste fürs geld schon vorgeschlagen ala gebrauchtes 2.0

Wenn du sowas nicht möchtest kauf dir das ding von medion und schreib bitte was für einen tollen klang hast seit dem :d

Würde ich nicht nehmen.
1)

Bevor hier aber weiter im dunklen getappt wird, sollte man wissen wie groß der Raum ist und ob man es überhaupt aufstellen kann.

Wenn dir Höhen und Bässe reichen, ist das E300 eine gute Wahl. Falls du allerdings auch auf Mitten Wert legst, solltest du dir was anderes kaufen.

Meiner Meinung nach sind solche Systeme einfach nur sehr weit weg von ordentlichem Klang. Ein Kumpel von mir hat sich so ein 300€ Onkyo System gekauft. Höhen praktisch nicht vorhanden, Mitten klingen lieblos, Bass viel zu stark im Vordergrund und sehr schwammig. Das ganze kann in keinster Weise mit meinen Wharfedale 10.1 und einem vernünftigen Receiver/Verstärker konkurrieren, der Preis jedoch ist der selbe. Ich suche dir mal was interessantes in deiner Umgebung heraus.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...n-aus-der-phonologue-serie/81559390-172-13379
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/denon-1708/82077951-172-1037

Der Recivever hat sogar schon HDMI ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft aber als Hardcorefans auch nicht immer nur Euer Empfinden und Vorstellungen mit denen genügsamerer Menschen vergleichen. Es gibt auch Mercedes Fahrer, aber genauso Seat Fahrer, die auch mit ihrem Auto sehr zufrieden sind, allerdings wesentlich weniger ausgeben möchten/können :)

Das heute war nur deshhalb wieder eine Frage, weil es statt 299€ mit Gutschein nur 204€ gekostet hätte.

Eine genauere Beratung nehme ich dann gerne bald entgegen und werde dann auch einen Thread eröffnen.

In diese 300€ und mehr Zone soll es aber nicht gehen.

Tun wir nicht nur diese Systeme bewegen sich wohl unter Lada Niva Niveau. Der erfüllt wenigsten seine Aufgaben die er soll wenn auch mit uralter Technik.
Von Mercedes Niveau sind wir bei 1000€ noch extrem weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest Du damit auch Musik hören?

Würde Dir auch eher ein 2.0 System mit getrennten Verstärker empfehlen.
Habe mein Teufel CEM auch vom PC verbannt, es fehlten halt die "kompletten" Mitten, die Höhen und der Bass waren unpräziese, einfach nur gruselig, dazu kommt ein permanentes rauschen :(

MfG
Zombieeee

Also, ich weiß ja auch nicht aber ich bin mit meinen Teufel Brüllwürfeln sehr zufrieden, hab die bestimmt schon 8 Jahre und mir jetz mal nen AVR gegönnt. Für meine Ansprüche reichts mehr als aus.
Edit: jo dat Rauschen hat ich auch, kommt wohl von den Kondensatoren die neben nem ungekühlten Mosfet braten durften. Nach Wechsel und Kühlermontage war Ruhe bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder kann die Endstufe ausbauen und Kühler an den Mosfets dranbauen ;) , sollte eigendlich auch so nicht sein, oder?

Die Garantie kann man dann aber auch vergessen.

Wenn es dann doch was günstiges sein soll, dann lieber Edifer, die habe ich im Schlafzimmer dran.
Bin aber schon am überlegen was ich da für Lautsprecher baue, habe ja noch ein Yamaha RX365 übrig :fresse:

MfG
Zombieeee

ähem ich hab das Set schon 8 Jahre Glaub da wird es schwierig mit der Garantie.
Aber ich würd mir bei dem Budget, auch die Teufel holen. Lieber was mit Garantie als eventuell was gutes gebrauchtes was kaputt geht.
Heutzutage bin ich auch am Überlegen ob nicht paar neue Boxen ala Heco oder so her müssen aber hach, gibt wichtigeres...

Hallo zusammen,

hmmm...ich bin sonst so gar nicht der Spontankäufer und jemand, der stark auf intensive Beratungen im Netz und eigener Recherche steht, aber Teufel fährt halt momentan diese Rabatt-Angebot.

Könnte das Teufel Concept E 300 5.1-Set wirklich nicht eine gute Einstiegslösung sein?
Concept E 300 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel

Zumal, wenn ihr die folgenden Erläuterungen betrachtet:

Es steht dort halt auch etwas vom PC und nicht vom TV oder wie beurteilt Ihr das?

Es ist auch so, dass ich hoffentlich bald eine eigene Wohnung habe, so dass ich erst daran dachte, solange zu warten und dann eine explizite Kaufberatung in Anspruch zu nehmen, aber wenn es bereits bis dahin gute Lösungen gibt, würde ich es mir überlegen.

Zumal ich aktuell in einem kleinen Zimmer den TV stehen habe und selbst wenn ich dann eine eigene Wohnung haben sollte, wird das sicherlich als Single kein 25m² + x Wohnzimmer haben ;o)
Dafür scheint das Modell ja ausgelegt zu sein.

Was meint Ihr, lohnt sich dieses Modell für knapp 200€?

Immerhin habe ich mir ja eure Ratschläge zu Herzen genommen und sowohl die 99€ Soundbar, als auch den 3D Lautsprecher und das Teufel 25er Modell ausgeschlagen.

Was benötigt man eigentlich noch zur Inbetriebnahme/Anschluss an das jeweilige Medium?

Vielen Dank

Die Frage ist wie deine Räumlichkeiten sind bzw sein werden und ob du es aufstellen kannst.

Und dazu würden noch 120€ für Ständer kommen, da die "Micro"LS auf dem Boden nichts verloren haben.

Ach, neben den wohl 35€ für Kabel müssen da noch Ständer zwingend hinzu?

Dann eröffne ich in den kommenden Wochen lieber einen wesentlich invidueller dargestellten und präzisierten Kaufberatungshthread. Würde mich dort dann über Ratschläge freuen.

Hoffentlich gibt es aber auch irgendwelche gute Einsteigermöglichkeiten für bis zu 200-220€

Ob das bei den LS so eine Rolle spielt weiß ich nicht, aber normalerweise heißt es Hochtöner auf Ohrhöhe.
Und wie kommst du auf 35€ für die Kabel?

Und ich denke nicht das sich für 220€ was finde lässt, wenn ein neuer AVR schon ca 200€ kostet.