Ist Dell P2715Q gut zum spielen?

bulbul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2017
Beiträge
3
Ja hallo erstmal,

ich habe die Möglichkeit mir einen Dell P2715Q zu einem sehr guten Preis anzuschaffen und der gefällt mir auch sehr (IPS, 99% sRGB Abdeckung usw.). Die angegebene Reaktionszeit gibt mir aber zu denken, denn die beträgt (laut der Dell Webseite) 9 ms (Standard). 6ms (schnell) was viel höher ist als die von meinem jetzigen Samsung (2 ms). Daher meine Frage: eignet sich ein Monitor mit so einer Reaktionszeit überhaupt zum Zocken? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen "standard" und "schnell"?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Dell-Monitor verfügt halt über einen "Turbo-Modus", bei dem die Reaktionszeit schneller wird. Das ist auch schon der einzige Unterschied (ausgenommen der höhere Stromverbrauch).

Was spielst Du denn für Spiele? CS:GO? Da sind auch diese 6 ms ausreichend.

Das Problem ist, dass Du mit den G-T-G Angaben eigentlich gar nichts anfangen kannst, da dort meist geschummelt wird (Es gibt keine eindeutige Definition für grau zu grau). Bei S-T-W sieht es dagegen anders aus. Schließlich gibt es nur ein richtiges weiß und ein richtiges schwarz. Diese Angaben fehlen komischerweise bei den meisten Herstellern.

Meine Empfehlung, wenn Du kein Hardcore-Gamer bist und trotzdem von schöner IPS-Grafik profitieren willst: Kauf ihn Dir.
 
Vielen Dank für die Antwort :)
Du hast absolut recht was die GTG-Angaben angeht, ich hab nochmal nachgeschaut und bei meinem Samsung wird eigentlich B-T-B angegeben.
Und wer ist eigentlich heutzutage ein Hardcore-Gamer? :) Zur Zeit spiele ich meistens SCII und Overwatch, aber als ich endlich aufrüste (neuer SSD, neue Grafikkarte), dann ist Dishonered 2 dran und später dann Mass Effect Andromeda.
Auf jeden Fall ist der Preis für den P2715Q so gut das es eigentlich dumm von mir wäre es nicht zu kaufen :)
Nochmals danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh