Ist der Acer Nitro VG270UP was für meine Vega 64 ?

Holzzwerg

Neuling
Suche für meine Vega 64 einen neuen passenden Monitor und bin da auf den Nitro VG270UP gestoßen.
Preislich liegt der genau in meinem Bereich ( ca. 400 Euro ) und die Eckdaten sind auch soweit ganz gut.
Leider hat hab ich kaum Bewertung über den Monitor gelesen, aber das was zu lesen war, war fast durchweg sehr positiv.
Hat jemand hier schon Erfahrung sammeln können über diesen Monitor, oder sollte ich doch zu einen anderen greifen ?

Alternative wäre sonst Acer Nitro XV2 XV272UP oder Acer XF270HUA die aber preislich höher liegen.

Ich spiele kaum Shooter ( mal etwas Doom, Wolfenstein ) und fast nur Singleplayer. Eher Rollenspiele und Action Adventure (Witcher, Mass Effect, Tomb Raider usw.. Soll halt schön aussehen. Bin da auch etwas der Leihe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reaktionszeit ist unwichtig, bin ein gemütlicher ( meist ) Singleplayer, also ist TN Panel schon mal raus. Bei VA vs. IPS tendiere ich eher zum IPS. So wie ich gelesen habe ist zwar beim VA der Kontrast bzw. Schwarzwert besser, aber ich schaue keine Filme auf dem Computer oder Spiele im dunkeln Pc, da wäre mir die Vorteile vom IPS mehr wert ( hoffe habe alles so auch richtig Verstanden was die Panels angehen )