Ist der Draytek Vigor 2850 VDSL-Vectoring-faehig?

micki70

Enthusiast
Mein Wohngebiet wird von der Telekom gerade ausgebaut mit dem "Netz der Zukunft".

Es basiert auf VDSL-Vectoring-Technik.

Weiss jemand ob mein Router dieses beherrscht mit der aktuellen FW?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht nix von Vectoring-fähig. Nur weil er VDSL kann, kann er noch lange kein Vectoring.

EDIT: Kommando zurück! Laut dieser Seite werden die VDSL-fähigen Router (und damit auch der 2850) mit Vectoring-fähiger Firmware aktualisiert (steht zumindest in den Shortnews auf der rechten Seite).

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch beiden fuer die schnellen Antworten.

@matthschu
Hast du evtl. einen link zu der seite wo dies definitiv steht?
Auf der Seite die Ice T verlinkt hat, finde ich naemlich nichts von vectoring-faehiger FW.

Hmmh, dann muessen die "Entwickler" noch viel arbeiten ...

Bis jetzt ist naemlich nur die FW des Vigor130 Vectoring-faehig.

Der 2850 ist bereits eingestellt und durch den 2860 ersetzt worden.

Dem Vigor 2860 fehlt allerdings auch noch diese Funktion.

Ich moechte mir ungern noch eine weitere Box dazustellen.

Obwohl ich bezweifele, dass Draytek ein nicht mehr produziertes Geraet mit vectoring ausstattet.

Wenn das so einfach waere, koennten ja alle VDSL-Router von Draytek Vectoring.

Das habe ich gerade getan.

Mal sehen ob und wann ich eine Antwort erhalte.

Ich dachte dass ich die Frage hier stelle, weil mir in diesem Forum eher geholfen wird.

Danke dir trotzdem.

EDIT
Draytek hat geantwortet und mitgeteilt, dass der 2850 keine Vectoring-Unterstuetzung bietet und auch in Zukunft nicht bieten wird.
Damit hat sich die Frage erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh