Ist der Harry Potter Film empfehlenswert?

skyfire

Neuling
Seht eh alles im Titel, würde gerne kommentare von euch hören!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele sagen das der Film einfach nur geil wäre. Habe ihn mir auch angekuckt und muss sagen, dass er zwar gut aber eben nicht sehr gut ist. ;)
Ist aber Ansichtssache... .

Also wenn man das Buch nicht kennt,steigt man da nicht durch.Zuviele Infos zu wenig Erklärungen..

Von den Effekten und der Schauspielerischen Art gelungen aber ein Film macht ein bisschen mehr aus als nur ein großes Budget..

Für mich ist ein guter Film ,erst ein guter Film wenn man ihn versteht ohne das Buch gelesen zu haben..

btw ich habe alle Bücher gelesen,ich hätte den Film aber so nicht verstanden und meine Kumpels haben ihn nicht verstanden bis ich ihnen einige Sachen erklärt habe.

mfg

Ich gebe mal mein Statement als kenner der Bücher ab:

Der Film ist gut gemacht (handwerklich), aber es wird sehr vieles, welches das Buch lebhaft macht, weggelassen. (Ich werde mich jetzt hüten, dabei ins Detail zu gehen, weil das schon jeder selbst rausfinden muss). Der Cutter, der bei dem Streifen am Werk war, gehört geteert und gefedert! Selbt bei dem was gelassen wurde wurde dermaßen viel weggelassen und unsaubere übergänge geschaffen, das einem dazu nichts mehr einfällt.

Bitte ganz schnell zur nachhilfe bei Peter Jackson!

Positiv: Das Finale entpricht 1:1 dem des Buches und Voldemort ist gut getroffen (hier mal ein dickes Lob an Ralph Fiennes, der Voldemort sehr gut verkörpert! Was dem kompletten Finale positiv zu gute kommt)

Ich kann für mich sagen, dass der Film ziemlich entäuschend ist....Zumindestens aus meiner subjektiven Sicht. Auch das tolle Finale kann das nicht so ganz wett machen.

Und ich schliesse mich meinem Vorredner an. Wer die Bücher nicht kennt kann mit dem Streifen nur bedingt etwas anfangen, da man sofort ins kalte Wasser geschmissen wird. Es wird kein Charakter mehr erklärt oder irgendetwas im Raffer wiederholt.

Grüße

Also ich habe den Film am Wochenende gesehen und fand Ihn von allen HP Teilen am schlechtesten :-)
Ich fand es überhaupt nicht gut,dass Harry sich mit Ron gestritten hat. Was sollte das?! Wo sie doch soo gute Freunde sind... Und mit Freundschaft und so-hatte der Teil gar nix zu tun. Voll schade....

ich hab nur bis Buch drei gelesen und glaube trotzdem den Film verstanden zu haben

also wenn man das buch nicht ließt, wird man nicht allzu viel verstehen. ich hab den film auch dieses we gesehen und fand ihn ganz ok. ich habe bis jetzt alle hp bücher gelesen (bis auf den neusten), aber das war der erste hp film, den ich geguckt hatte. also zum vergleich zu den anderen filmen kann ich nichts sagen, aber sooo toll fand ich den film nicht. ich fand es halt ganz interessant, die ganzen personen verkörpert zu sehen.
@joey: die haben sich auch im buch gestritten, also kann man das nicht einfach umändern. es war ja auch nicht etwas total unwichtiges, so dass man es einfach weglassen könnte.
das finale fand ich auch sehr gut dargestellt, da ging es mal richtig ins detail. bis dahin wurde das buch nur kurz zusammengefasst, aber da wurde so ziemlich jede einzelheit mit reingenommen.

@kickaha: naja du kennst wenigstens die personen. wer die restlichen filme nicht geguckt hat und auch nicht das buch gelesen hat, wird meiner meinung nach nicht viel verstehen. woher soll derjenige wissen, wer z.b. sirius ist? da du teil 3 gelesen hattest, kennst du ihn ja ;) man kann aber auch nicht am anfang vom film nochmal die bisherige geschichte zusammen fassen. hp besteht nunmal aus zusammenhängenden teilen, da guckt man entweder die vorherigen teile oder ließt sie. ist ja nicht wie bei purpurnen flüsse 2, da wurde die hauptrolle übernommen und es war ne ganz andere story.

Zuletzt bearbeitet:
Joey-1 schrieb:
Also ich habe den Film am Wochenende gesehen und fand Ihn von allen HP Teilen am schlechtesten :-)
Ich fand es überhaupt nicht gut,dass Harry sich mit Ron gestritten hat. Was sollte das?! Wo sie doch soo gute Freunde sind... Und mit Freundschaft und so-hatte der Teil gar nix zu tun. Voll schade....

Im Buch ist das auch so,Ron ist eifersüchtig auf Harry weil er so berühmt ist und immer im Rampenlicht steht(was harry ja eigentlich gar nicht will) und dann als er ein Champion wird dreht Ron am rad..weil Ron denkt er hat das absichtlich gemacht und Harry ist sauer auf Ron weil Ron das von ihm denkt

Zuletzt bearbeitet:
man sollte war filme nicht mit den dazugehörigen büchern vergleichen, da diese medien einfach zu unterschiedlich sind, aber hier mache ich mal eine ausnahme.

die im buch so lebhafte handlung wird im film so unglaublich langweilig dargestellt, da fragt man sich ob die drehbuchautoren nicht anstatt vom buch ein zusammenfassung gelesen haben...

dumbledore wirkt viel zu angespannt und wird oft viel zu laut. nichts ist von seiner freundlichen ruhe geblieben, die ihn so auszeichnet. ausserdem ist moody nicht wirklich gut dargestellt, aber das ist meine subjektive meinung.

und wenn ich dann im fernsehen einen vorbericht sehe wo gesagt wird das unglaublich viele details im film stecken, fühl ich mich ein bischen verarscht. ich konnte nicht wirklich viele details entdecken. der film wirkt als ob man einfach nur die haupthandlung durchgegangen wäre und alles was die bücher lesenswert machte weggelassen hat.

von den effekten und der "drehweise" her eins a der film, aber die umsetzung der story is meiner meinung nach grausig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh