Ist der HP LP2475w zu empfehlen?

H_M_Murdock

Urgestein
Bin aktuell (schon seit längerem eigentlich) auf der Suche nach nem vernünftigen TFT für meinen Zweitrechner weil mir der 19" einfach zu klein wird.

Kriterien: kein Hochglanzrahmen, kein Glossy Display, kein TN (bin von meinem 2408 WFP einfach ein hohes Niveau gewöhnt).
Einsatzzweck (nicht lachen): primär Internet und IM.

Preisgrenze: ca. 500 EUR

Mir ist jetzt (weil auf prad.de sehr gut weggekommen) der HP LP2475w ins Auge gestochen. Könnt den auch halbwegs günstig bekommen (unter 500 EUR).

Jetzt les ich aber teilweise von unschönen Farbverläufen, das hab ich bei nem Monitor in der Preisklasse natürlich nur sehr ungern.

Nachdem sich hier bestimmt ein paar Besitzer des selbigen tummeln frag ich einfach mal hier ob er was taugt.

Alternative wär der Fujitsu P24-5 IPS Eco.
Krieg ich noch etwas günstiger als den HP gefällt mir vom Design nicht so ist vom Bild her aber auch mehr als OK.

Was meint ihr?

EDIT:
Meine Kaufentscheidung hat sich im Prinzip erledigt weil ich mir jetzt den Fujitsu P24-5 IPS ECO bestellt hab.
Nachdem ich recht viel negatives über den HP gelesen hab wars mir zu doof das Risiko einzugehen dass ich Mist kauf. Die lt. Prad.de geringfügig höhere Bildqualität des HP brauch ich nicht (und die liegt wahrsch. ohnehin auf nem Niveau wo ich den Unterschied nie selber wahrnehmen werde) und außerdem ist er ja "nur" für meine Zweitkiste.

Außerdem ist er billiger als der HP und hat Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh