H_M_Murdock
Urgestein
- Desktop System
- V3000
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- Asus Crosshair VIII Dark Hero
- Kühler
- Aquacomputer Cuplex Kryos XT
- Speicher
- 2x 16 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3800 CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 2080ti Arctic Storm @ Wakü
- Display
- Dell U3417W
- SSD
- WD SN850 2 TB, Samsung 850 Pro 1 TB SATA
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence One
- Gehäuse
- Lian Li PC-V3000WX
- Netzteil
- Corsair HX850i
- Keyboard
- Zowie Celeritas Cherry MX Brown
- Mouse
- Razer Viper Ultimate Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Bin aktuell (schon seit längerem eigentlich) auf der Suche nach nem vernünftigen TFT für meinen Zweitrechner weil mir der 19" einfach zu klein wird.
Kriterien: kein Hochglanzrahmen, kein Glossy Display, kein TN (bin von meinem 2408 WFP einfach ein hohes Niveau gewöhnt).
Einsatzzweck (nicht lachen): primär Internet und IM.
Preisgrenze: ca. 500 EUR
Mir ist jetzt (weil auf prad.de sehr gut weggekommen) der HP LP2475w ins Auge gestochen. Könnt den auch halbwegs günstig bekommen (unter 500 EUR).
Jetzt les ich aber teilweise von unschönen Farbverläufen, das hab ich bei nem Monitor in der Preisklasse natürlich nur sehr ungern.
Nachdem sich hier bestimmt ein paar Besitzer des selbigen tummeln frag ich einfach mal hier ob er was taugt.
Alternative wär der Fujitsu P24-5 IPS Eco.
Krieg ich noch etwas günstiger als den HP gefällt mir vom Design nicht so ist vom Bild her aber auch mehr als OK.
Was meint ihr?
EDIT:
Meine Kaufentscheidung hat sich im Prinzip erledigt weil ich mir jetzt den Fujitsu P24-5 IPS ECO bestellt hab.
Nachdem ich recht viel negatives über den HP gelesen hab wars mir zu doof das Risiko einzugehen dass ich Mist kauf. Die lt. Prad.de geringfügig höhere Bildqualität des HP brauch ich nicht (und die liegt wahrsch. ohnehin auf nem Niveau wo ich den Unterschied nie selber wahrnehmen werde) und außerdem ist er ja "nur" für meine Zweitkiste.
Außerdem ist er billiger als der HP und hat Lautsprecher.
Kriterien: kein Hochglanzrahmen, kein Glossy Display, kein TN (bin von meinem 2408 WFP einfach ein hohes Niveau gewöhnt).
Einsatzzweck (nicht lachen): primär Internet und IM.
Preisgrenze: ca. 500 EUR
Mir ist jetzt (weil auf prad.de sehr gut weggekommen) der HP LP2475w ins Auge gestochen. Könnt den auch halbwegs günstig bekommen (unter 500 EUR).
Jetzt les ich aber teilweise von unschönen Farbverläufen, das hab ich bei nem Monitor in der Preisklasse natürlich nur sehr ungern.
Nachdem sich hier bestimmt ein paar Besitzer des selbigen tummeln frag ich einfach mal hier ob er was taugt.
Alternative wär der Fujitsu P24-5 IPS Eco.
Krieg ich noch etwas günstiger als den HP gefällt mir vom Design nicht so ist vom Bild her aber auch mehr als OK.
Was meint ihr?
EDIT:
Meine Kaufentscheidung hat sich im Prinzip erledigt weil ich mir jetzt den Fujitsu P24-5 IPS ECO bestellt hab.
Nachdem ich recht viel negatives über den HP gelesen hab wars mir zu doof das Risiko einzugehen dass ich Mist kauf. Die lt. Prad.de geringfügig höhere Bildqualität des HP brauch ich nicht (und die liegt wahrsch. ohnehin auf nem Niveau wo ich den Unterschied nie selber wahrnehmen werde) und außerdem ist er ja "nur" für meine Zweitkiste.
Außerdem ist er billiger als der HP und hat Lautsprecher.
Zuletzt bearbeitet: