Ist der Mac-Firefox so Buggy?

FischOderAal

Keksjunkie
tja, nach ner Weile surfen habe ich meistens folgendes Problem:

oftmals lassen sich dann auch Links nicht mehr klicken, vor und zurück funktioniert nicht mehr, Buttons funktionieren nicht mehr usw. meistens hilft da nur Firefox zu beenden und noch einmal zu starten. ganz selten bekomm ich dann eben die Nachricht das Firefox nicht ordnungsgemäß beendet wurde (Tabs wiederherstellen usw). das Problem ist nicht blos aufs Forum beschränkt ;)

hat einer ne Ahnung woran das liegt?

is ein MacBook mit 1,83 GHz, 1 GB Ram und 60 Gb Feste

P.S. bin kurz davor Firefox aufzugeben und mit Safari weiterzusurfen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oftmals lassen sich dann auch Links nicht mehr klicken, vor und zurück funktioniert nicht mehr, Buttons funktionieren nicht mehr usw. meistens hilft da nur Firefox zu beenden und noch einmal zu starten. ganz selten bekomm ich dann eben die Nachricht das Firefox nicht ordnungsgemäß beendet wurde (Tabs wiederherstellen usw). das Problem ist nicht blos aufs Forum beschränkt ;)
das erste problem hatte ich am pc sehr oft, am mac noch garnicht. problem 2 ist mir wohlbekannt. Am tollsten ist es dann, dass er dann auch noch anfaengt irgendwelche uralten download nochmal runterzuladen.

hm das 1. problem hatte ich auch mit win xp ! dann einmal gelöscht und wieda neu drauf und alles lief wieda...

Bei mir hatte ich ständig Probleme, das der Firefox immer mehr Speicher beanspruchte und spätestens bei 20 Tabs die CPU dermassen beanspruchte das ich ihn schliessen musste. Nun bin ich mit dem neuen Safari superglücklich ;)

fisch is der safari browser so schlecht ? ich kann das jez net einschätzen,da ich nur die win version zum testen ahbe,aber z.b. ebola sind mit safari zufrieden

ich teste ihn grade *g*

€: doch, der is ganz ok. auch recht fix!

Zuletzt bearbeitet:
bei lief firefox auch nicht so reichtig auf dem macbook
habe jetz opera und alles ist gut. sogar noch was schneller als firefox
aber safari läuft bei mir recht langsam. ka woran das liegt

bei lief firefox auch nicht so reichtig auf dem macbook
habe jetz opera und alles ist gut. sogar noch was schneller als firefox
aber safari läuft bei mir recht langsam. ka woran das liegt

Huh ? Also ich würde eigentlich sagen, Safari vor Firefox vor Opera...
Das dies bei Dir genau andersherum ist, ist schon extrem merkwürdig.
Hast Du den neuen Safari getestet ?

Ich kenn den Fehler von FF auch sehr gut am MacBook, auch wenn ich deshalb nicht auf Safari umsteigen möchte.

FF stürzt sozusagen ab, Grafiken werden nicht mehr geladen, stattdessen sieht man den Alternativ-Text. Man kann FF dann auch nur "sofort beenden", danach geht´s normal weiter.

Ich hab seit heute FF 2.0.0.5 und bisher ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten, wobei es auch mit der Vorgängerversion wirklich nur selten vorkam.

Firefox läuft auf meinem MBP einwandfrei.. Habe dauerhaft 50-70 Tabs offen, zeitweise mehr. Habe weder die oben genannten noch sonstige Probleme.

Ich nutze ebenfalls seit etwa einem halben Jahr Firefox am MacBook und damit bisher keine Probleme gehabt.

ich bin ja schon am ueberlegen ob ich nicht einfach mal die firefox 3 alpha probiere da sie ja wirklich nativ fuer osx ist

Naja, finde den Firefox aufm Mac sowieso viel zu träge... arbeite eigentlich immer mir Safari, und bei den wenigen Seiten wo er Probleme mit hat, da greif ich dann zu Camino, der ist auch schlank und schnell... auf den Firefox3 bi ich allerdings auch gespannt, genauso wie auf den Safari3, die Beta produziert bei mir manchmal unschöne CPU lasten, aber auch eher selten...

Benutze aufgrund zahlreicher Probleme nach wie vor die Version 1.5.0.12, damit geht Alles prima.

Beim 2.0.Xer - Firefox konnte ich unter Anderem bspw. auch kein Cut&Paste mehr nutzen... nach dem Downgrade waren auch etliche Fehler verschwunden.
Werde mir trotzdem nochmal den Safari anschauen.
Der Funktionsumfang ist eben schon beträchtlich grösser als bei Safari, ausserdem die Erweiterbarkeit usw.

LG

Toco :wink:

das einzige was mir für Safari fehlt ist ein Blocker wie AdBlock. da gibs zwar ein paar Plugins, aber SafariBlock kann z.b. nur bestimmte Bilder blocken. wenn dann die Werbung wechselt ist es halt wieder da :shake: