[Kaufberatung] Ist der PC gut?

ExokillerDE

Neuling
Ich habe einen PC für 200€ auf ebay Kleinanzeigen gefunden. Findet ihr den Preis okay und bietet der PC aufrüst Möglichkeiten?
Von dem Prozessor habe ich noch nie etwas gehört aber er hat eine GTX970. Ich würde gerne Spiele wie Forza Horizon 4, PUBG, Battlefield 5 eigentlich alles mögliche zocken. Ich bin aber auch bereit aufzurüsten.
Komponenten:
> AMD Phenom(tm) II X4 965 Prozessor, Quad Core 3400 MHz
> MSI 970A-G46 Sockel AM3+ Mainboard
> Kingston KHX1600C9D3K2/8GX 2x 4GB DDR2 RAM
> AMD Sapphire Radeon HD 7800 Series 1GB HDMI + DVI 1920 x 1080 x 60 Hz
> Xigmatek Loki SD963 CPU-Kühler
> Seagate Barracuda 7200.12 1TB HDD
> LG CH08LS10 Blu-Ray Combo Laufwerk
> TP-Link TL-WN851ND WLAN PCI Adapter (300 Mbit/s)
> 8x USB + 4x USB 3.0
> Windows 10 PRO
> Cooler Master B700 V2 PC Netzteil 'Non-Modular, 80 Plus, 700W
> PC Tower BitFenix Shinobi
Ich würde mich über eure Meinung freuen :)
Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von dem Prozessor habe ich noch nie etwas gehört
Puhh, hat etwas gedauert bis ich solch alte Prozessoren in einer Leistungsliste gefunden habe, zum Glück hat PCGH ihre alte Liste für solche fälle behalten.
Der Prozessor den du aufführst ist schwächer als der im >Link< (etwas herunter scrollen und auf Gaming only stellen), wie man sieht ist der Phenom II X6 1100T heutzutage schon extrem weit abgeschlagen.
Da sind nicht mal die Frametimes aufgeführt, die bei solch alten Prozessoren nicht mal getestet wurden, die selbst zu den günstigsten aktuellsten Intel/Amd Prozessoren nicht das Wasser reichen kann, ein deutlich überlegener und hochgetakteter Intel i7 2600K verliert selbst im GPU-Limit deutlich bei den Frametimes, siehe >Link<.
Ich würde diese GPU nicht mehr mit einer solchen CPU befeuern wollen, das können die Geiz ist Geil Typen tun, aber praktisch ist das nichts mehr.
bietet der PC aufrüst Möglichkeiten?
Genau NULL was sich lohnen könnte !
aber er hat eine GTX970
Sehe ich irgendwie anders...
AMD Sapphire Radeon HD 7800 Series 1GB

Ich würde gerne Spiele wie Forza Horizon 4, PUBG, Battlefield 5 eigentlich alles mögliche zocken.
Das wird damit nicht klappen.

Nachtrag:
Alter Schwede, du erstellst für jedes System was dir unter die Augen kommt ein eigenes Thema, das ist A ineffizient und B wird dir das die Forenleitung kaum durchgehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Und vllt. nur einen Thread aufmachen. Grundsätzlich meine Meinung zum Gebrauchtkauf: für 200€ sollte man einen i5+8GB RAM+etwas ab einer 7870 bekommen. Im Gegensatz zu vielen hier propagierten Meinungen wird man damit fast alle in FHD@medium spielen können. Bei solch beschränkten Budgets stellt sich mir aber immer die Frage: PC für 200€ und dann Spiele für 200€/a :p – irgendwie sollte man fürs Hobby auch mal überlegen, wie man das mit den Finanzen macht. Und so würde ich es nicht machen ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh