Ist Der Pc Gut???

ScreeCher

Neuling
hallo nochmal an alle!

bin ja schon seit längerem auf der suche nach einem pc und will ihn nicht selber zusammenbauen! brauch ihn nur zum zocken!

den, den ich jetzt gefunden habe ist ein:

Medion Microstar Professional 30200

p4 ht 3.0 ghz(800fsb, 512kb cache)
1024 DDR Ram
200GB mit 7200U
ATI Radeon 9800 XXL mit 128 ddr Ram
DVD Brenner
Card Reader
FIRE WIRE

und des fuer 999.-€

ist der pc gut?
sollte ich ihn mir kaufen?
Wie ist denn die grafikkarte?
bin ich mit der grafikkarte fuer die zukuenftigen spiele(doom3 und half life 2) geruestet?

vielen dank

mfg ScreeCher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach kannste Medion in die Tonne kloppen.

Wenn du nicht selber bauen willst oder kannst dann stell dir nen PC z.b. bei Alternate zusammen.
Ich bin sicher da werden dir einige im Forum gerne das beste raussuchen.

Wenn du mir sagst was du alles brauchst und wieviel Geld du hast kann ich dir morgen gerne einen zusammenstellen der den Medion in die Tasche steckt und Qualitativ Welten von ihm entfernt ist.

Bei der Graka sollte es nun schon ne X800 Pro sein, wenn es zukunftssicher sein soll.

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Sag was du ausgeben willst und du bekommst was feines zusammengestellt.

welle schrieb:
Willst du damit sagen das ne ATI 9800 nicht zukunftsicher ist? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
genau das sagt er und genau das ist die tatsache!

sicher taugt ne 9800 pro noch was, aber langfristig wird die nix mehr reissen!

Bin auch dieser Meinung !!
Lass dir von den Leuten aus dem Forum was zusammenstellen!
Wenn du im 1000 Euro Einkaufen willst ist warscheinlich n AMD System besser, aber da gibts Leute die mehr Ahnung haben als ich !

Nur würde ich nicht zwangsläufig im Internet bestellen .. es gibt auch gute und günstige Anbieter vor Ort wie z.B. PC Spezialist, Arlt oder andere "kleine" PC Betriebe !
Zu denen kannst du dann auch mit der Liste aus dem Forum gehen !

Ich weiß echt nicht, was das soll... Der Rechner ist doch in Ordnung - und wenn er keinen selbst zusammenstellen möchte, dann kann er den ruhig nehmen.

Also ich find ihn nicht schlecht (obwohl es net unbedingt ein Pentium sein muss, aber das ist Ansichtssache), und daß ne 9800XXL zum alten Eisen gehört, ist ja wohl :haha: :haha: :haha:

Die 9800Pros besitzen ein sehr gutes P/L-Verhältnis (im Gegensatz zur x800...) und sind richtig gute Grafikkarten. (zukunftssicher ist am PC sowieso nichts!!!!)

Der Rechner ist gut (auch für den Preis), als Alternative würde ich mir mal den Fujitsu-Siemens Scaleo anschauen (den fand ich noch besser - gab es vor ein paar Wochen bei RedZac)

Also, ich finds net schlecht

Ist ja richtig das er sich einen zusammenstellen soll aber ne ATI 9800 reicht völlig aus!!!!!! Mit ner ATI x800 wird er wohl mit 999,- Eus nicht hinkommen.

MFG Welle

welle schrieb:
Ist ja richtig das er sich einen zusammenstellen soll aber ne ATI 9800 reicht völlig aus!!!!!! Mit ner ATI x800 wird er wohl mit 999,- Eus nicht hinkommen.

MFG Welle

100% Ack

Für ne Zusammenstellung -> einfach frägen...

Obwohl ich ein intelfanboy ;) bin lege ich Dir nahe ein AMD System zu kaufen. Wenn das ein reiner Spiele PC werden soll, kommst Du an den Grünen nicht vorbei.

Wo wohnst Du? Vielleicht erklärt sich der eine oder andere Forum-User bereit Deinen PC zusammenzubauen???

ich würde mir aber trotzdem nicht so ein komplett-fertig-system kaufen wie jetzt eben von Medion, sondern würde mir lieber die HW raussuchen, die ich drin haben will, und dann bei ner firma wie Trentec ancallen...20€ fürs zusammenbauen und ansonsten die Preise, wie sie die Hardware üblicherweise kostet. Denn bei medion und derartigem gesocks krieg ich immer den inhalt auch für weniger geld.

Also... mit 999€ und ner X800Pro kommt man imho nicht ganz hin, aber mit 1100-1200€. Dafür hat man dann aber mit sicherheit ordentliche Komponenten im PC, wo man auch mal nachrüsten kann.

Abit IC7-G ~ 130€
P4 2,8Ghz ~ 170€ (3,0Ghz ~ 200€)
Sapphire X800Pro ~ 370€
2x 512MB (Infineon / A-Data) ~ 160€
Hitachi 7K250 160GB S-ATA ~ 95€
Gehäuse inkl. NT ~ 70-100€
DVD Brenner LG GSA-4120B bulk ~ 100€
Zalman CNPS 7000AlCu ~ 30€
2 Gehäuselüfter ~ 10-20€

Und zusammenbauen kannste das irgendwo machen lassen.

mfg

ps: ich würde die 200€ mehr ausgeben. :)

nils918634968 schrieb:
Also... mit 999€ und ner X800Pro kommt man imho nicht ganz hin, aber mit 1100-1200€. Dafür hat man dann aber mit sicherheit ordentliche Komponenten im PC, wo man auch mal nachrüsten kann.

Abit IC7-G ~ 130€
P4 2,8Ghz ~ 170€ (3,0Ghz ~ 200€)
Sapphire X800Pro ~ 370€
2x 512MB (Infineon / A-Data) ~ 160€
Hitachi 7K250 160GB S-ATA ~ 95€
Gehäuse inkl. NT ~ 70-100€
DVD Brenner LG GSA-4120B bulk ~ 100€
Zalman CNPS 7000AlCu ~ 30€
2 Gehäuselüfter ~ 10-20€

Und zusammenbauen kannste das irgendwo machen lassen.

mfg

ps: ich würde die 200€ mehr ausgeben. :)

Gefällt mir !
Schöne Config !

ja wirklich nett, obwohl ich eher 2 80er zwecks Raid kaufen würde!

ich bin auch der meinung das man sich jetzt keine 9800er mehr holen sollte, wenn für die zukunft gerüstet sein will. dann sollte es schon eine next-gen karte sein. am besten mit nem athlon 64 gepaart.

Medion ist halt der Aldi-Rechner und wenn man mal nachrechnet, fallen schnell Differenzen auf! So z.B. ATI 9800 XXL! Wenn hinter 9800 kein "pro" oder "XT" steht, ist die nicht gut! ...das ist Aldi-blenderei!

Ich finde die Zusammenstellung von nils918634968 nicht schlecht, bin aber der Meinung, kauf dir ne 9800pro mit 128MB ca 170€ und 1GB RAM. Spiele, welche ne X800 brauchen, kommen frühstens Ende dieses Jahres und dann kann man die auch günstige bekommen wenns dann nicht schon was anderes gibt.

So gut die Zahlen des Medion PC´s auch klingen mögen.

Ihr könnt mir alle glauben das man bei einem fertig PC wie diesem gravierende Schwächen in Kauf nimmt und gleichzeitig für Dinge zahlt die man (meistens) gar nicht braucht (cartreader z.b.).

Alle Dinge die beim Medion PC nicht angegeben sind werden grottenschlecht sein.
Also Mainboard (nicht oder kaum aufrüstbar? einfach langsam? ) Tower (billig verarbeitet und hält sich im Zweifelsfall nichtmal an Normen) NT (Spannungsschwankungen und einfach zu Schwach) .

Also Finger weg vom Fertig PC. Es hat schon seinen Grund warum der so billig ist.
Wenn er OCen will ist er außerdem mit dem Abit Board und dem P4 2,8 gut bedient und kommt garantiert auf mehr MHz als der Medion PC schafft.
Von mir aus kann er ja auch ne 9800pro nehmen ,dann kommt er preislich besser hin. Schneller als der Medion PC isses dann trotzdem.

Meine Freundin hat auch den Aldi PC und so schlecht sind die Teile nun auch wieder nicht ! Wenn man nicht so hohe Anforderungen wie die meisten User hier hat, dann langt auch ein Komplett PC. Obwohl ich persönlich, dann immer zu Dell gehen würde.

Die Medion 9800 XXL liegt leistungsmäßig zwischen einer 9800 Pro und einer XT !

Ja aber hast du mal versucht so ein Teil irgendwie irgendwann mal aufzurüsten?

Und Dell kostet immer ein Vermögen und mit OCen und so is da auch nix da die immer so komische Bios Versionen drauf haben!

hm an sich sind die medionkomponenten meist ok nur eine komponente ist meist ziemlich müllig und das ist das mainboard. du wirst keine oc-einstellungen finden sowas gibts da einfach nicht und zudem haben die meist nen veralteten sis chipsatz drauf

Danke!

Also vielen dank schon mal an alle!
dann werde ich ihn wohl nicht kaufen!
was is denn mit dem red zack rechner:

Fujitsu Siemens Gamer Edition II

Dieser PC hat es in sich:
• Neuste 64 Bit Technologie: zukunfts- und investitionssicher (auch für neue Betriebssysteme)
• High Speed Memory Controller mit schnellstem Speicherzugriff sorgt für hohen Datendurchsatz
• Volle Unterstützung der AMD cool´n´quiet Technologie - sorgt für ein leises Betriebsgeräusch
• State-of-the-Art FX 5900XT Grafikkarte mit hohen Leistungsreserven
• Inklusive dem ultimativen Ego-Shooter "Far Cry"

• Fujitsu Siemens Scaleo ATX Miditower, silber / schwarz Design, genügend Platz dank 3x 5,14" Einschübe
• Leises Forton Netzteil
• AMD Athlon 64 3200+ Prozessor, 64 Bit Technologie
• cool´n´quiet Technologie
• Fujitsu Siemens Markenmainboard D1607 mit VIA K8T800 Chipsatz, 6x PCI, AGP 8x, LAN, FireWire, 4x USB
• Front: FireWire, USB, Line In/Out
• 512 MB DDR RAM PC400 Markenspeicher
• 160 GB Western Digital Festplatte mit neuestem Serial ATA Standard und 7200rpm
• Serial ATA Raid Controller
• High-End 128 MB nVidia GeForce FX 5900XT Leadtek A350 XT TDH Grafikkarte (Direct X 9.X, TV-Out, DVI-Out)
• NEC ND-2500A DVD +-R/+-RW Multibrenner (+8x/4x / -8x/4x / CD 32x16x48x)
• 6-Kanal Sound 5.1
• 10/100 MBit LAN onBoard
• IEE1394 FireWire
• USB 2.0
• Fujitsu Siemens Tastatur und Scroll-Maus
• MS Windows XP Home Edition (OEM Recovery)
• MS Works 7.0, Nero 6.0
• Computerspiel "Far Cry"
• 24 Monate Vor-Ort-Service durch Fujitsu Siemens

ist der besser?

sag mal nils918634968 koenntest du mir deine liste vielleicht noch ein bissal detaillierter beschreiben?(hab nämlich 0,00000 ahnung!)

danke!

mfg ScreeCher

ps komme aus erding , 30 km von muenchen entfert!(nur damit mir vielleicht jemand in der nähe einen guten laden empfehlen könnte!)

Zuletzt bearbeitet:
der is meines erachtens noch schlechter. schlechtere graka weniger ram. nun ja selber bauen ist immer noch das beste ansonsten würd ich persönlich eher noch den medion vorziehen wegen der 9800xxl hatte die nicht sogar nen xt core?

" Fujitsu Siemens Markenmainboard"
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Der is noch viel übler....

Wie gesagt lass dir von uns nen PC zusammenstellen und kauf den dann bei ALternate oder ähnlichen Händlern!

Wad soll der Fujitsu kosten?Alternate ist der teuerste Laden den ich kenn !!!!! :kotz: :kotz:

MFG Welle

Zuletzt bearbeitet:
kosten!

also der gamer edition von red zack kostet 899€!
ich will allerhöchstens 1100€ ausgeben!
ich will ihn nicht übertackten oder sonst was machen!
ich werd mir höchstens in 1oder 2 jahren eine neue graka holen!
hoffe ich kann euch helfen!
danke!
ScreeCher

ScreeCher schrieb:
also der gamer edition von red zack kostet 899€!
ich will allerhöchstens 1100€ ausgeben!
ich will ihn nicht übertackten oder sonst was machen!
ich werd mir höchstens in 1oder 2 jahren eine neue graka holen!
hoffe ich kann euch helfen!
danke!
ScreeCher

DANN kannste Dir auch ruhigen Gewissen einen Medion PC holen.

Skywalker_Oasis schrieb:
DANN kannste Dir auch ruhigen Gewissen einen Medion PC holen.

jap unter diesen umständen sehe ich das auch so. das mit der neuen graka muss man ja eh alle 2 jahre machen sonst sieht man alt aus.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh