Ist der PC gut????

Mongolei

Semiprofi
Ich hatte vor kurzem meine Konfermation
und habe Kohle bekommen. Deshalb habe ich beschlossen
mir einen neuen Pc zu kaufen. Geld spielt bis 3000 euro keine
Rolle. Ich habe da an etwa sowas gedacht.

Cpu:Athlon FX-53 sockel 939
Kühler: Silent Boost k8
Mainboard: Asus A8V Deluxe Via k8t800 Pro S939
Graka: ASUS V9999 6800 Ultra
RAM: 2x1024MB corsair twinx xl cl 2-2-2-5
HDD: WD Raptor 74 Gbyte 10000rpm
Soundkarte: SB Audigy 2 zs
Gehäuse: TT Lanfire silver
Netzteil: BeQuiet 520W

Falls ihr was entdecken solltet was nicht zusammen passt oder
eine bessere Komponente kennen solltet wäre ich euch dankbar wen ihr schreibt. Ich möchte schliesslich kein Geld für schlechte Hardware
investieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mongolei

Auch wenn die Kohle keine Rolle spielt, würde ich keinen FX nehmen. Besser einen "normalen" Sockel939-Athlon64 und dann dafür in 1.5 Jahren ein neues Board und eine neue CPU.

- Den CPU-Kühler kenne ich nicht, würde dir daher den Zalman 7000Alcu empfehlen

- Die Raptor ist gut, würde mir aber noch eine 160er SATA als Datenplatte nehmen, mit 74 GB kommt man nicht weit, zudem ist die Raptor für Daten zu schade.

- Gehäuse und Netzteil kenne ich nicht, kann ich nicht beurteilen

cu
loores

wegen Gehäuse: Thermaltake ist bekannt für laute Gehäuse, musst du wissen ob du dir das antun willst. Hol dir lieber das Antec P160 mit 2 120mm Lüftern.

Zur Soundkarte: vielleicht noch ein 5.1 Boxensystem für den richtigen Sound dazu?

zur HDD: wie mein vorschreiber schon geschrieben hat, würd ich mir noch eine Platte holen, außer dir reichen 74 GB.

den Zlman cpu-Lüfter musst du übringens mit dem Mainboard verschrauben.

warum RAM: 2x1024MB corsair twinx xl cl 2-2-2-5
das ist völlig überdimensioniert und bringt keinen vorteil zu 1024 ram , bei keinem spiel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh