Ist der PC noch gut genug ?

hakki99

Neuling
Überlege mir meine alte Kiste bisschen aufzustocken mit einer neuen GraKA.

Habe ein
- Epox 8K5a KT333 MB
- 2 + 512 MB Infinion 2,5 CL Speicher
- GeForce Ti4200 64MB
- AMD XP1700 JIUHB Kern

Das ganze Sys läuft schön übertaktet

Wäre hier eine Anschaffung eine besseren GraKa noch lohnenswert ? Könnte Ich hier noch Siedler etc. oder sowas in der Art noch zocken ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also siedler dürfte keine problem sein ;)

eine mittel/oberklasse grafikkarte wird sicher durch die CPU ausgebremst , würde dir eine 6600GT / 9800PRO empfehlen

mfg fleppi

kauf dir ein nf2 board und lass den JUIHB ma richtig tanzen ...
war damals DIE oc-cpu und ging nicht selten auf 2ghz :bigok:

da würd ich an deiner stelle ansetzen.

Reedus schrieb:
kauf dir ein nf2 board und lass den JUIHB ma richtig tanzen ...
war damals DIE oc-cpu und ging nicht selten auf 2ghz :bigok:

da würd ich an deiner stelle ansetzen.

Das habe ich mir schon gedacht. Wie gesagt, den Prozzi hab ich auf XP 2000 z.z. oben. Läuft einwandfrei.

Wenn ich mir ein neues board kaufe dann ein gescheites. So halbe sachen will ich dann auch nicht machen. Der Compi soll nur mal ab und zu zum Siedler und co verwendet werden.

War leider eine Zeitlang hier off, ca 9 Monate wg. prüfungen etc. Muss euch sagen.....Schon krass was sich da getan hat. Ich blicke teilweise gar nicht mehr durch was an Hardware gut ist ;-)

WErde mich bei Zeit wieder meinen hobby mehr widmen müssen.
Aber was ich wiederrum sagen muss. Ich wüsste z.Z. wirklich keinen echten Grund wieso ich wieder Geld in HaWa reinstecken sollte.
Mein Compi läuft flott und schnell. Und für das was ich brauche einwandfrei. (Früher wahr ich acht ein HaWa junkie ;-) )

Werde mich mal nach so nen Graka umschauen.

Blöde Frage mal. Nur erin aus interesse damit ich die relationen habe.
Würde auf meinem Comi z.b. so ein Spiel wie GTA San Andreas einigermaßen flüssig laufen wenn ich ne bessere GraKA drinhätte ?

Oder hat sich da mittlerweile auch soviel getan das man schon nen neuen Prozzi / Board mitkaufen muss bzw. sollte ?

Ahja Danke für euere Hilfe schonmal

Mistry schrieb:
Das macht wenig sinn so ne schnelle Graka zu verbauen. Die wird durch seine ganzen anderen komponenten wieder ausgebremst. Ich denke das es am meisten sinn macht wenn er nicht soviel geld ausgeben will das er sich noch ein Nforce2 Board käuft und ne 9800Pro oder sowas.
MFG

würde ich auch voll und ganz zustimmen.

Naja ich hab die Erfahrung gemacht das eine schnellere Grafikkarte immernoch am meisten bringt auch wenn die CPU bremst.

Hab damals bei meinem 750Mhz Thunderbird auch von einer mx440 auf ti4200 aufgerüstet und teilweise bis zu 50% mehr frames.

Die Sache is die, das er für 180€ ein gescheites Nfforce2 Board bekommt und dazu noch ne 9800Pro oder 6600GT , was mit sicherheit besser mit einander skaliert wie auf sein altes sys nochmal so ne Graka zu montieren!
Was ich auch noch sagen will ist das es einen großen unterschied dazwischen gibt ob etwas miteinander läuft, oder ob etwas GUT miteinander läuft.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh