Ist der PC so ok?

jaytee86

Neuling
Also wollt emal hören was ihr so sagt zu dem system das ich mir kaufen will, muss dazu sagen RAM und Gehäause +netzteil habe ich shcon, da lässt sich nix mehr dran ändern ;) Festplatten werden aus meinen alten PC übernommen, die erstmal an die udma ports kommen, später rüste ich mit SATA Platten nach!

Also Gehäuse : Aerocool AeroEngine Jr. Gamer Case, Silber, 600W
Ram : TwinMos 1024 MB (2*512)

Jetzt die Teil wo ihr mir vielleicht was helfen könnt wenn ihr bessere kennt oder ihr mir von was abraten sollt, falls was schlecht ist ;

CPU : AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Tray S939 Venice
CPU Kühler: Kühler Arctic Freezer 64
Mainboard : Abit AN8 Ultra (Hier bin ich noch am meisten am zweifeln, da es so viele verschiedene Mainboards gitb und alle sagen was anderes , was das beste ist ^^ , aber ich glaube das an8 ultra sollte shcon ne gute wahl sein oder? Und kennt wer nen guten Shop wo man das kaufen kann, bei Mindfactory gibbet das leider net)
Graka : Sapphire X800XL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das stimmt :) das werd eich mir mal angucken, sind nur knapp 25 euro mehr oder so, das lohnt sich echt

werde mal gucken wie viel schneller die XT ist

super sys, würde auf jeden fall die XL nehmen!
das board würd ich bei HPM.Computer kaufen, wobei mir das layout des boards net so gefällt...
was ist das genau für ein ram?
du kannst auch alternativ andere boards nehemen, da gibts viele in der art
DFI Ultra-D, ASUS A8N-E nForce4

hehe wieso würdest du denn die XL nehmen @Mali ?
weil die Xt ja doch teilweise besser ist in den benchamrks, besonders bei Doom 3 zuerkennen

Und zu dem Ram : Double Sided Ram CL 2.5 PC 3200

Hab jetzt schon inmehreren Foren gelsen dass double sided im Doable Channel Betrieb Probleme machn kann oder runter getakt wird, was könnt ihr dazu sgaen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du dir ne ATI kaufen willst kann ich nicht die Billigste, sondern ne Sapphire empfehlen, die haben soviel ich weiß das beste OC-Potential.

Gruß Petz

ok, für die Graka werde ich mich dann nochmal was erkundigen, und den rest lasse ich dann glaube ich so wie oben geplant

Hab jetzt schon inmehreren Foren gelsen dass double sided im Doable Channel Betrieb Probleme machn kann oder runter getakt wird, was könnt ihr dazu sgaen?
quatch, vergiss das ma schnell!
das wird funzen...

ok ^^ gut zu wissen, ja dann schon mal vielen dank für die Hilfe, werde versuchen mal was öfters hier vorbeizuschaun ist cool das Forum, und dann warte ich jetzt mal auf meine PC Teile, kann leider erst nächste woche bestellen, vorher habe ich das geld net ^^

MaLi schrieb:
du kannst auch alternativ andere boards nehemen, da gibts viele in der art
DFI Ultra-D, ASUS A8N-E nForce4

Also das ASUS mit dem Abit oder dem DFI vergleichen? :hmm:
Das DFI ist die einzige Alternative zum Abit.
Natürlich läuft das ASUS @default, wahrscheinlich, auch problemlos, aber wenn ich mir das System hier so ansehe, wird das früher oder später übertaktet und da kann das Asus nicht mithalten. Außerdem soll der Lüfter auf dem ASUS nervig sein und das Abit ist passiv gekühlt.

masterpetz schrieb:
Hi,

wenn du dir ne ATI kaufen willst kann ich nicht die Billigste, sondern ne Sapphire empfehlen, die haben soviel ich weiß das beste OC-Potential.

Gruß Petz

Das ist egal.
Man kann da bei jedem Hersteller mal eine besonders gute oder schlechte erwischen.
Und auch insgesamt gesehen, kann man nicht sagen, dass ein Hersteller besser ist als die anderen.

jo zur graka werde ich auch noch tests und so anschaun habe ja noch was zeit, werde mal bescheid sagen wenn ich da ein paar infos zusammen habe

Als Graka würde ich den X800XT Dir raten, zb. bei ALtarnate für 300-

Alternative die XFX 6800Ultra für 30(?)€ mehr bei Alternate

oder ne 6800gt auf ultra oc'en wenn mans braucht.
denn fast alle 6800gt gehen auf ultra

@Big O: Hab' ich auch gerade gefunden..für 349€...das wäre mir aber schon zu teuer...die X800XT dürfte vollkommen ausreichen...die 50€ Mehrpreis zur 6800Ultra würde ich dann eher nächstes Jahr in eine neue Karte der 7-Reihe oder der neuen ATI-Reihe mitinvestieren.

@jaytee86: Deine Wunschkonfig ähnelt sehr stark meiner eigenen, schwanke selber stark zwischen dem Abit und dem Asus Motherboard. Bist Du eigentlich zufrieden mit dem Aerocool Gehäuse? Das hatte ich mir auch überlegt mir zu kaufen...mein Traumgehäuse wäre aber das Asus Vento 3600 in blau (siehe hier: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXV86&) das Asus ist aber definitiv Geschmackssache und auch nicht gerade günstig mit ~130€. Andere Favouriten sind das Thermaltake Soprano (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXT42&) und das MS-Tech LC-560 in schwarz (http://www.geizhals.at/deutschland/a131694.html).

Greetings..

Ich habe auch den Aerocool aber Sr. finde ihn super und kann ihn empfehlen!

jo ich habe das case bis jetzt abe rnur hier rumstehen, finde es aber für den preis hammer geil, und die 2*120 mm sind einfach nur geil, Kühlungsprobleme sollteste da nicht mit haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh