ist der stick auch mit USB 1 zu betreiben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch kann der DVB-T Standard eine höhere Bandbreite übermitteln als USB1.1. Ich nehm mal an dass dein Notebook USB 1.1 hat oder ? Dieses verfügt über max. 12MBit/s, während DVB-T maximal bis zu 20MBit/s übertrage kann.

Dennoch sollte es auch mit USB 1.1 gehen, da selbst DVD-Filme mit gerade mal ~9MBit/s codiert sind. ;)

also das p3 noti von meinem chef mit 900 mhz schaffts nicht dvbt zu empfangen. prozessor zu schwach :(
wenn deins nur usb 1.1 hat, wirs auch keinen wesentlich stärkeren cpu haben.

Weitere Infos:

Systemanforderungen: Microsoft Windows XP, 600MHz CPU oder besser (ab 2 GHz für HDTV), 128M RAM oder besser (256 MB für HDTV), Grafikkarte mit min. 8 MB Speicher (32 MB für HDTV), Soundkarte, freier USB 2.0-Anschluss, Microsoft Direct X ab 8.1

also der stick heißt ja auch irgendwas mit usb 2.0 und ich glaube nicht dass die das so betonen würden wenn es auch mit usb 1.1 gehen würd

@pelouse:

ich hab da n p4m 1,6ghz drin.. müsste eigentlich langen oder?

@i!!m@tic:

das ist mir auber schon häufig aufgefallen das die das einfach nur so werbe wirksam hinshreiben,bzw verbauen. weils nach emehr aussieht.. aber obs benötigt wird ist ja meistens was ganz anderes...

und in diesem fall hab ich keine ahnung.. deshalb hab ich mal auf eich gesetzt ;)

Wenn das so in der Hardwareanforderung steht, dann muss es wohl doch USB 2.0 sein!

Es wird in der Tat bei sehr vielen Produkten werbetechnisch immer groß "USB2.0" dazugeschrieben, weil viele Leute dann denken das ist neuer, also besser.
Ich hab auch nen Seriell->USB Adapter, da ist die Übertragungsrate bei gerade mal ~100kBit/s, was also locker auch USB1.1 könnte, es wird dennoch groß USB2.0 drangeschrieben.... ;)

p4 1,6 sollt reichen..
mein chef war halt auch ends erstaunt, dass sein noti das nicht kann, aber die dvbt sticks schieben das ganze rechnen auf den cpu ab. der muss dann erst mal sein signal rausfiltern etc. das frisst ressourcen.

wennst beim einkaufen dazusagst/schreibst, dass du nur usb 1.1 hast und ihn wieder bringst, wenn er nicht geht wird ihn dir jeder verkaufen und du bist auf der sicheren seite, wenns doch nicht geht :)

also ich denke nicht, dass die bandbreite von usb 1.1 ausreicht um eine flüssige wiedergabe von dvb-t zu gewährleisten.

aber wie schon gesagt, sag vorm kauf einfach dass du usb 1.1 hast. wenn es dann nicht funktioniert, wirst du ihn bestimmt wieder umtauschen können.

MfG
Rip