Ist der Widescreen sein geld wert, oder doch lieber nen anderen?

butlibut

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
1.064
Ort
Niederbayern
Hi!!

hab vor, mir in nächster zeit nen tft zuzulegen. schmerzgrenze lag eigentlich bei 230-250€. Es soll auf jeden Fall 19" sein. Dachte da zuerst an den Benq FP-91GX. Gestern hab ich aber den Penny Prospekt angeschaut und gesehen, dass da n'Widescreen im Angebot ist. Was haltet ihr von dem?? Ist er die 250€ Wert? Bei Geizhals ist er immerhin mit 282€ gelistet.

Hier den Penny-Link und der Geizhals-Link

Wollte halt schon was anständiges. Wie siehts mit der auflösung aus?? hab gehört, dass es da oft schwierigkeiten geben kann. 8ms Reaktionszeit?!?!

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf jeden Fall den vom Penny nehmen. 250€ ist ein guter Preis, vorallem, wenn man die Versandkosten spart. Außerdem hat er im Gegensatz zu dem ganz schwarzen FSC und dem Acer einen DVI-Eingang. Ich hatte den Monitor auch mal, und hätte er nicht zwei Pixelfehler gehabt, hätt ich ihn auch sicher immer noch. Spieletauglich ist er und Filme gucken macht noch mehr Spaß. Kaufempfehlung :)

MfG
Strobel
 
nein hab ich nicht ;)

wollte ja erst auch keinen widescreen, weil ich dachte, dass man da in meiner preisklasse nix wirklich "gutes" bekommt. wie siehts da jetz eigentlich mit der auflösung aus?? gibts da iwelche probs oder so?? ist der acer besser als der fsc? haben beide eigentlich die gleichen werte.
widescreen wär natürlich schon cool, aber kann man die bildquali mit nem benq fp-91GX o.ä. vergleichen?

hab ne X800GTO@XT mit 572/575, meint ihr die reicht dafür aus?

mfg
 
kann sonst keiner was dazu sagen? also wie das mit der auflösung ist?!? gibts da probleme? reichen 8ms reaktionszeit fürs gamen? schlieren??

wie siehts mit der graka aus??

mfg
 
Was mich stoeren wuerde:

Die Bildschirmhoehe mit 25,65 cm gegenueber einen normalen TFT mit zirka 30 cm waeren mir zu klein. Icons und Text duerften dann auch ziemlich klein und weniger gut lesbar sein.

Soweit ich weiss kann ein TFT nicht ueber seine native Aufloesung gehen. Wenn mal ein Spiel kein Widescreen unterstuetzt waere die naechste moegliche Aufloesung 1152x864, die auch nicht von jeden Spiel unterstuetzt wird. Bleiben also nur 1024x768 oder noch kleiner. Waere dann fuer mich auch noch ein Kritikpunkt, da 1280x1024 schon moeglich sein sollten. Wenn ich Muell rede moege man mich korregieren, da ich selber noch keinen Wide habe.

Dann waere da auch noch die Frage wie gut die Interpolation ist...

16ms, bzw. 8ms Grey-2-Grey waeren mir persoenlich fuer schnelle Shooter wie z.B. Q3 schon zu langsam. Das ist individuell, wenn es mich stoert muss es Dich noch lange nicht stoeren.


Guck vielleicht auch mal hier:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=22385
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=21845
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh