Ave
Aufgrund meiner verbuzzelten EVGA 8800GTX Black Pearl ...
(lügner berichtete: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=384469)
... muss ich mir jetzt zur Überbrückung der Reparatur-Dauer eine
naja halbwegs korrekte GraKa reinziehen. Wenn meine 8800GTX wieder
zurück ist, will ich die Übergangslösungs-Karte nicht einfach wegschmeissen, sondern in der neuen Kiste meiner Freundin verbauen. Das bedeutet, die
Karte darf a) nicht überheftigteuer sein (würde so 250 Franken aufwerfen)
b) für Photoshop, DVD-Guck u.ä. für meine Freundin taugen und c) für Blender-Rendering (Open GL), Audio-Stoff (Samplitude) sowie Grafik und Web (Photoshop, Flash, CorelDraw) und geschmeidiges X3-Reunion-Zocken taugen ... d) Die GraKa darf auch gerne nur einen Head haben, meine Freundin (1280x1024) sowie ich (1900x1200) haben nur einen Schirm an der Karte angeschlossen.
Ich weiss, dass ne Karte für 250 Franken nicht rockt wie meine 8800GTX BlackPearl - aber es wäre wichtig, wenn die o.g. Anwendungen wenigstens laufen würden (wenn auch langsamer) ...
Da hab ich doch die EVGA 8500GT gesehen .... hier im Forum wird diese Karte aber kategorisch gedisst .... Warum ?
Oder gäbe es ne Alternativ-Lösung in meinem Preissegment ...
(Und sorry für die Franken-Angaben, bin halt ein Schwiizer, gell)
Dänks für die Hilfe
Aufgrund meiner verbuzzelten EVGA 8800GTX Black Pearl ...
(lügner berichtete: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=384469)
... muss ich mir jetzt zur Überbrückung der Reparatur-Dauer eine
naja halbwegs korrekte GraKa reinziehen. Wenn meine 8800GTX wieder
zurück ist, will ich die Übergangslösungs-Karte nicht einfach wegschmeissen, sondern in der neuen Kiste meiner Freundin verbauen. Das bedeutet, die
Karte darf a) nicht überheftigteuer sein (würde so 250 Franken aufwerfen)
b) für Photoshop, DVD-Guck u.ä. für meine Freundin taugen und c) für Blender-Rendering (Open GL), Audio-Stoff (Samplitude) sowie Grafik und Web (Photoshop, Flash, CorelDraw) und geschmeidiges X3-Reunion-Zocken taugen ... d) Die GraKa darf auch gerne nur einen Head haben, meine Freundin (1280x1024) sowie ich (1900x1200) haben nur einen Schirm an der Karte angeschlossen.
Ich weiss, dass ne Karte für 250 Franken nicht rockt wie meine 8800GTX BlackPearl - aber es wäre wichtig, wenn die o.g. Anwendungen wenigstens laufen würden (wenn auch langsamer) ...
Da hab ich doch die EVGA 8500GT gesehen .... hier im Forum wird diese Karte aber kategorisch gedisst .... Warum ?
Oder gäbe es ne Alternativ-Lösung in meinem Preissegment ...
(Und sorry für die Franken-Angaben, bin halt ein Schwiizer, gell)
Dänks für die Hilfe