Ist die comdirect ok für ein Girokonto?

Lukas75

Neuling
Nachdem die Deutsche Bank in meiner Stadt die Filiale geschlossen hat, will ich wechseln, da die Vorteile einer Filialbank wegfallen, aber die Konditionen nicht angepasst werden. Jetzt hab ich hier gesehen, dass die comdirect Bank 50 Euro Startguthaben zahlt und Kontoführung sowie Visakarte gratis sind. Hat jemand Erfahrung mit dieser Bank? Wenn ja, seid Ihr zufrieden? Und kann man das zusätzlich verfügbare Tagesgeldkonto mit dem gleichen Online-Banking Login verwalten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Konto schon viele Jahre, 100% zufrieden mit denen. Weitere Infos gerne per PN.

hab 2 konten und zwei tagesgeldkonten von denen... jeweils gab es 100 euro startguthaben.

vorteil sind eben keinerlei kosten und kostenlos an jedem geldautomaten abheben.
online überweisungen kommen mir bissl lahm vor, auch wenn sie nicht länger als 1 tag dauern dürfen.

aber bisher keinerlei probleme.

die app ist nett, würde da aber doch finanzblick bevoezugen.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Und Du kannst bei Problemen auch zu ner Commerzbank Filiale gehen..
Jain. Nicht alles kriegst du da. Kannst zwar Geld abheben und einzahlen, aber z. B. ein Schließfach bekommst du nicht. Aber der Service per Telefon oder per eMail bei comdirect ist perfekt.

Klares Ja!
Bin derzeit leider auch bei der Deutschen Bank mit nem Privat und nem Geschäftskonto. Man hat zwar Filialen aber der Service und die Freundlichkeit sind nichtmehr Zeitgemäß. Für alles muss man Kohle berappen was bei anderen Banken oft nichtmehr der Fall ist. Wenns ums Geschäftskonto geht läuft es etwas anders.....gierige Geier halt.

Hab allerdings auch ein Zweitkonto bei der .comdirect und konnte jetzt noch nie einen Nachteil erkennen durch die nicht vorhandene Filialen. Wie oben geschrieben Belegüberweisungen gehen ja problemlos bei der der Mutter Commerzbank. Probleme konnte ich bis jetzt immer einfach und freundlich über deren Telefon-Hotline klären.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir auch noch das DKB-Konto ansehen. Kostenlose VISA-Card, mit der man weltweit an Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben kann. Falls man eben nur ein Onlinekonto braucht, sicherlich nicht uninteressant. ;)

Ich stand auch vor dieser Entscheidung. Ich habe mich für die ING DiBa entschieden wegen der besseren Bargeld-Möglichkeit. COMdirect bietet kostenloses Bargeld nur per GiroCard bei Commerzbank, HypoVereins und Postbank. Per Kreditkarte kostet es 3% Gebühr oder mind. 5,90 (Link Seite 2). Da VR Bank und Sparkasse aber wesentlich häufiger zu finden sind, hab ich mich für die ING DiBa entschieden. Dort kann man auch im Inland kostenlos Bargeld abheben.

@Coretex
Man kriegt sein Geld bei allen Automaten der cashgroup kostenlos. Und das sind weit mehr als du da aufgezählt hast.

Bin auch schon ewig bei comdirect und sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@neo sorry ich hab Deutsche Bank vergessen
nicht nur die ;)

einfach mal cashgroup googlen. shell gehört soweit ich weiß auch mit zur cashgroup. an jeder tanke von denen, die dieses automatische kassensystem hat, kannste auch geld abheben. jedenfalls war das vor 2 jahren noch so (hab da mal geschafft)

das kostenlose Bargeld an Kassensystem ist Bankenübergreifend, da die Kasse einfach ein Lastschrift auf das Konto bucht. Aber egal wird sonst zu Offtopic ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh