Ist die Maus kaputt? Habe Aussetzer!

King of the hil

Neuling
Ich habe ein Problem mit meiner Maus! Sie funktioniert eigentlich ganz gut, doch ab und zu schaltet Sie sich einfach ab. Dann bewegt sich der Mauszeiger nicht mehr. Da ich die Maus über USB angeschlossen habe stecke ich die Maus ab und dann wieder an - Sie funktioniert dann auch wieder! Aber es passiert ein paar mal am Tag! :motz:

Ist die Maus kaputt? Was kann das sein!

P.S. Ich habe die Maus auch schon an einem anderen USB Port angesteckt aber es ändert sich nichts! Auch wenn ich Sie am PS/2 Anschluß mit dem Adapter anstecke ändert das nichts!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, also es gibt einige funkmäuse die sich selber nach einiger zeit abschalten. man muss sie dann wieder aktivieren was aber bei jeder anders funktioniert.

ein bekannter hat so ein beklopptes ding da muss er an beiden seiten so an metallkontakte fassen damit die wieder läuft :stupid:

ein bekannter hat so ein beklopptes ding da muss er an beiden seiten so an metallkontakte fassen damit die wieder läuft

:lol:
da fragt man sich manchmal was sich die entwickler dabei gedacht haben und ob sie es jemals versucht haben ihre EIGENEN produkte zu benutzen!!!

Also es ist eine: Microsoft IntelliMaus Optical mit Kabel und eine andere Unterlage habe ich natürlich probiert! Das Licht leuchtet noch wenn der Mauszeiger steht!

Ich hoffe Ihr könnt jetzt nehr damit anfangen!

mhh also es gibt ne funktion die bewirkt das die maus "einschläft" also das man die net mehr bewegen kann. das kann man aber durch einfaches klicken wieder lösen soweit ich weiß.

Nein, das ist es nicht! Es ging ja vorher auch und ich habe nichts amSystem oder den Einstellungen geändert!

nee, dann ist das schon ziemlich komisch. hst du mal ne andere maus probiert? evtl. ist sie ja auch defekt...

Habe das Kabel an der Maus mal um 5 cm gekürzt und Neu angelötet! Jetzt geht's wieder. War also ein Wackelkontakt.

Tja mit Kabeln hat es Microsoft nicht so. Habe einen komplizierteren Kabelbruch an mein Side Winder FB, das nach dem Reparieren wieder kaputt gegangen ist :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh