Ist Die "Soundbox" im Pc notwendig?

Amethyst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
229
Ort
München
Hallo!

Jeder kennt sie wohl, die kleine box die für den "Error-Ton" zuständig ist *G*
Meine frage ist nun, da ich meinen pc umbauen will, bzw. bischen "pimpen" *G*, Kann ich des ding ohne bedenken ausstecken und abmontieren?

LG Amethyst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kannst du. nur dumm wirds wenn der pc mal nicht bootet und du weißt nicht warum... mit der box hörst du dann den piep-code und kannst herausfinden was los ist... auch sinnvoll ist es die box drin zu haben falls das board einen alarm auswirft wenn der proz zu heiß ist oä...
 
Du meinst den Speaker?

Den kannst du ohne Bedenken abstecken, ausbauen, wegwerfen - was immer dir in den Sinn kommt. Nur piept der PC natürlich nicht mehr, wenn der Speaker nicht angeschlossen ist - im Fehlerfall ist das dann eher unpraktisch.

falls dir das Teil irgendwie im Weg ist, es gibt so kleine Mini Lautsprecher mit passendem Mainboard Anschluss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok danke für eure antworten....ich montier ihn einfach ab oder schau ob ich ihn woanders festmachen kann wo er nicht im weg ist.

LG Amethyst
 
Bei vielen Mainboards ist so ein Speaker dabei:

mini_spk.jpg


sorry für die schlechte Quali, aber ich denke man kann es erkennen.
Sowas ist ideal, wenn man keinen Platz für einen großen Speaker verbraten will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh