ist die SSD was wert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ist ok aber etwas zu klein für anständiges arbeiten.

Schon... aber nicht gerade die. Ich würd eher X-25M oder die Ultradrive GX in 64mb variante empfehlen.

ob 32 GB oder 64 GB kommt doch ganz auf den User an, warum grundsätzlich 60 GB und mehr empfehlen wenn keiner von euch weiß ob ihm 30 GB reichen oder nicht?

Ich denke das wird er nur selbst beurteilen können

Ja möchte nur, WIN 7 raufspielen, der rest läuft über Sata2 Platten mit 32MB Memory.

Also Win7_64 Ultimate mit Swapfile und Platz für Hybernate ... da sind 32GBschon alles andere als großzügig.
Und ein paar Programme sollten doch auch noch Platz finden, um wirklich von der SSD zu profitieren.

1. loool genau das sind Scheizer Franken *gg* dacht ich mir das da bald einer schreit *vieeeel zu teuer* ^^
2. Ja das stimmt natürlich das P/L ist bei den 32 GB modellen am schlechtesten eine 64 oder gar 128 GB UD ist natürlich im verhältniss günstiger (€ pro GB)

Zuletzt bearbeitet:
Also Win7_64 Ultimate mit Swapfile und Platz für Hybernate ... da sind 32GBschon alles andere als großzügig.
Und ein paar Programme sollten doch auch noch Platz finden, um wirklich von der SSD zu profitieren.

ich kapier echt nicht, wo dieser inflationäre speicherplatzverbrauch von einigen immer herkommt :d

meine systempartition mit windows 7 belegt gerade mal 12gb, inklusive aller programme die ich zum arbeiten brauche. zugegeben, ich habe keine großen spiele oder sachen wie photoshop installiert, aber bis 30gb ist da noch ne menge luft. man muss sich nur zu helfen wissen... die auslagerungsdatei ist bei den meisten leuten viiiiel zu groß eingestellt, 500mb reicht meistens locker. und der hibernate-modus kann auch getrost deaktiviert werden wenn man nicht gerade einen laptop benutzt. ist eh nicht so gut für die SSD, weil jedesmal viel geschrieben wird.

die auslagerungsdatei ist bei den meisten leuten viiiiel zu groß eingestellt, 500mb reicht meistens locker. und der hibernate-modus kann auch getrost deaktiviert werden wenn man nicht gerade einen laptop benutzt. ist eh nicht so gut für die SSD, weil jedesmal viel geschrieben wird.

Ich liebe die Allgemeingültigkeit deiner Aussage. Du kannst alle für alle Systemkonfigurationen und Nutzerprofile sprechen?

Ich verstehe den Sinn hinter der Methodik, alle Schreibzugriffe von der SSD fernzuhalten, nicht, wenn diese das doch viel schneller als alle HDDs können. Wofür hat man dann ein SSD?

meine systempartition mit windows 7 belegt gerade mal 12gb

Also mein Windows 7 64bit hat nach der Installation der Windowsupdate kanpp 30GB belegt gehabt (Temp Ordner nicht mitgerechnet). Da waren noch keine weitere Programme installiert.

Ich verstehe den Sinn hinter der Methodik, alle Schreibzugriffe von der SSD fernzuhalten, nicht, wenn diese das doch viel schneller als alle HDDs können. Wofür hat man dann ein SSD?

Alle Schreibzugriffe nicht aber die unwichtigen. Warum den Temp Ordner auf die SSD schreiben, wenn man genug RAM für ein RAM Laufwerk hat?

Alle Schreibzugriffe nicht aber die unwichtigen. Warum den Temp Ordner auf die SSD schreiben, wenn man genug RAM für ein RAM Laufwerk hat?
Sofern man den RAM nicht anders nutzen kann, ist das ok, aber sich mehr RAM zu kaufen, um dort eine RAMdisk zu installieren, ist für mich das falsche Vorgehen. Die SSDs sind einfach billiger.

habe mich auch gegen die ramdisk entschieden(sie war schon erstellt *g*), aber meine 80gb ssd ist nur zu rund 40% voll und der ram dümpelt grade bei 1,7gb im Windows mit itunes etc pp. Hätte ich 8gb ram drinne hätte ich wohl auch die ramdisk genutzt, aber nur mit 4gb lass ich das erstmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh