Ist die Temperatur der Geforce "normal"?

Seikilos

Neuling
Hatte vorher zwei Geforce 7900 GT GS von Gainward, die erste lief bis 75 und die zweite nur bis max 70 Grad Auslastung, die Asus 7950, die nur einen Slot belegt wird im PC bis 90 Grad heiß, ist das nicht ein wenig viel zu viel?
Ich hab einen 90 mm Lüfter am Gehäuse drin und die Graka hat selber einen, aber 90 ° im Standardtakt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
etwas hoch ist die Temperatur schon, aber immer noch im grünen Bereich
(auch für eine 7950). Kannst ja mal versuchen mit Hilfe von Rivatuner die Lüftersteuerung zu beeinflussen, vielleicht klappt's.

zum Vergleich die Temperaturen meiner Club3D 7900GT bei offenem PC:
Windows-Idle : 40°-45°C
3D-Volllast : 64°-67°C

Hab Fan auf 100 überall, aber es ändert sich nichts, muss ich da enable driver level hardware overclocking anmachen?

Board verdammt nochmal benutzt die Suchfunktion und die Sammelthreads. :grrr:

Entschuldige, der FAQ Thread hat mit beim Board sehr geholfen, aber ich hab mir den 7950 Thread schon ein paar mal angeguckt und nichts gefunden, schaue sofort nochmal dort (falls es der richtige thread ist :) )
Hab hier auch das Asus eigene Tool, was bei den 70° den Lüfter voll aufdreht und mir gleichzeitig sagt "Ihre Grafikkarte ist überhitzt, setzten sie sich mit asus in verbindung" o_0 ?

Edit: Also ich such mich da dämlich :) finde aber ehrlich nichts dazu, nur dass die karte zu teuer ist und nun eine gute lüftersteuerung vorhanden ist, was mir jedoch nichts sagt

Zuletzt bearbeitet:
Die Sammelthread sind nicht nur da um was nachzusehen sondern auch um solche Fragen darein zu stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh