Ist die Xbox 360 abwärtskompatibel?

Skorpion

Semiprofi
Spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Xbox oder Freecom MediaPlayer oder vielleicht doch ne Xbox 360 zuzulegen. :love:

Ist es bei der Xbox auch so wie bei der Playstation, dass man ältere Titel, also für die Xbox auch an der Xbox 360 spielen kann?

Hab mal im MM mitbekommen (war gerade am PS2-Games durchstöbern und habe so halb dem Verkäufer bei einem Verkaufsgespräch zugehört), dass wohl nur wenige Titel der Xbox auf der 360 laufen sollen, weil die emuliert werden müssen und nicht so ist wie bei der PS2, die wohl auch nen PS1 Chip drin hätte.

Ob das nun alles stimmt was der von sich gegeben hat weiß ich nicht.

Wißt ihr vielleicht da was dazu?

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die berühmten Spiele sind sicher unterstützt... Bei den weniger gespielten wirds kritisch... :)

Danke für die Liste, sind ja doch einige dabei. :d

Und Ninja Gaiden gehört auch dazu, das wäre einer der Gründe um mir ne Xbox zu kaufen. Aber kein Shen Mue (oder wie das heißt :fresse:) in der Liste. :heul:

ja die xbox 360unterstützt laut ms !!alle!! games sofern du ne premium hast
die core kann das nich
nachzulesen auf computerbase
ne, dem ist leider nich so.
wie schon gesagt wurde, brauch man die hdd, da der emu auf ihr ist.
aber selbst dann werden noch nich alle games unterstützt.
es werden aber immer mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh