ist die zusammenstellung ok?

karl123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
446
nach 2 jahren lappi-einsatz will ich mir n kleinen pc kaufen. nutzen will ich ihn hauptsächlich für inet, office und gelegentliches zocken. als monitore sollen 2 tft an die graka. für verbesserungsvorschläge bin ich offen:)
 

Anhänge

  • test2.JPG
    test2.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 51
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem, was du so gelegentlich zockst, dürfte das reichen. Dennoch würde ich auf jeden Fall 1GB RAM einbauen!

Von den LC-Netzteilen hab ich nichts Gutes bisher gehört, schau dich doch mal nach nem Tagan oder so um mit max. 350W, sollte sicherer sein.
 
Also ich denke auch, dass 1GB Ram da angebracht wäre. An sich für Office völlig ausreichend und für Games... Kannst dir aussuchen, ob dir weitere 40€ für eine 7600Gt wert sind.
Das LC Power sollte reichen, ist zwar nix tolles, aber ich hatte das auch mal hier für 'nen alten Rechner. Vllt. denkst du ja noch über ein 330W Seasonic nach, auch wenn das bei den Komponenten schon fast überdimensioniert ist...
 
kann man das lc power nt denn jetz nutzen, oder sollte man lieber ein anderes nehmen? ich bin zu lange raus und hab keine ahnung mehr;). zocken würde ich eher weniger mit dem rechner, nur ab und an cs zur entspannung. als graka soll ne ati werkeln, bin ein anti-nvidia mann^^
 
Es wäre sinnvoll, wenn Du Dein Budget angeben würdest. Zu den 1x512 Mb kann man unmöglich zuraten, das LC-Power Netzteil ist auch eigentlich ein no-go. Was die 80er Platte betrifft, bekämst Du für reichliche 10 Euro mehr die doppelte Größe, also 160 Gb... Je nachdem, was Du als Dein Maximalbudget siehst, ist die jetzige Zusammenstellung kein allzu glücklicher Griff.
 
das budget für den rechner beträgt 350€. voraussetzung ist das es ein m-atx gehäsue ist (vllt auch midi tower), da ich nich so viel schleppen will. für alternativ-zusammenstellungen wär ich natürlich dankbar:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei 350 Dollars fehlt mir irgendwie die Fantasie. Ich hab eben ein wenig mit bei Mindfactory rumgespielt und was dabei rauskommt, ist nicht schön.
Bist Du absoluter Gegner von Gebrauchtkauf? Wäre nämlich wirklich schlau das gebraucht oder zumindest teils gebraucht zusammenzukaufen... Du kämst dann unendlich viel besser weg mit den 350 Euro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh