ist die Zusammenstellung OK?

Gutewicht

Neuling
Hi @ all

ich werde mir in ein paar Wochen einen neuen PC kaufen und da darf die Wakü natürlich nicht fehlen, da ich einen Q6600 auf ca. 3,6 ghz übertakten möchte. Ich habe schon mal was Zusammengestellt(siehe Anhang) und wollte fragen ob das so in Ordnung geht. Gekühlt werden sollen erst mal nur der Prozesser und später evtl noch die gtx260.

wäre evtl auch der dualradi ausreichend und sollte ich dann im falle der Grafikkartenkühlung noch einen dual oder singel radi einbauen oder reichen der dual und der singel auch so für cpu und gpu?

Anhänge

• wakü2.jpg
    wakü2.jpg
    191 KB · Aufrufe: 78
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hast du nur zwei Lüfter? Wo ist die Vackplate für den EK?

Ich empfehle dir dringend auf farbige Wasserzusätze zu verzichten. Kauf dir G48 aus dem Autifachhandel. :)

Wieso hast du nur zwei Lüfter?
also ich habe nur zwei Lüfter, da ich für den singel radi einen nanoxia verwenden wollte, aber das ist noch nicht sicher.

Wo ist die Vackplate für den EK?
fallst du mit Vackplate die Backplate meinst, die sollte laut der Artikelbeschreibung schon dabei sein:
http://www.aquatuning.de/product_in...Water-Blocks-EK-Supreme-Acetal-universal.html

Ich empfehle dir dringend auf farbige Wasserzusätze zu verzichten. Kauf dir G48 aus dem Autifachhandel.
Haben denn farbige Wasserzusätze irgendwelche Nachteile gegenüber G48?

die färben mitunter viel stärker ab :fresse:

ok erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Aber ein paar Fragen hätte ich noch:

1. braucht man die Backplate, bzw was bringt sie?
2. reicht das G48 und destiliertes Wasser um Algenbildung etc. zu verhindern?
3. Ich möchte den dualradi in die Front meines Rebel9 bauen, sollten die Anschlüsse oben oder unten sein?
4. Ist meine Zusammenstellung ansonsten OK, bzw langen ein dual+singel radi um q6600 oc und gtx260 zu kühlen?

1. Die Backplate hält den Kühler stramm, so dass er nicht abfällt und die dementsprechende Kühlleistung bringt
2. jo das reicht, habe mich eben auch informiert
3. ich würde sie oben setzen so kann das Wasser sich besser verteilen
4. kA bin kein Profi, da können die anderen besser helfen, aber ich würde ja sagen

die Backplate sorgt dafür, das sich dein Board nicht durchbiegt

mit oben liegenden Anschlüssen läuft der Entlüftungsprozess etwas schneller ab, andersrum ginge es natürlich auch.

zu 4: ja reicht.

ps: guck mal im www.a-c-shop.de vorbei, da kannst du evtl. noch was sparen und es gibt 3% Rabatt bei Vorkasse

ok nochmals vielen Dank an alle:hail::hail::hail:

ihr habt mir echt geholfen und ich kann die Wakü schon bald bestellen.

jep die videos sind echt gut. die zum thema wakü habe ich mir schon vor ein paar tagen reingezogen und war echt begeistert

Ich bin mir nicht ganz sicher bei der Pumpe. ist diese im Bezug auf Lautstärke und Leistung zu empfehlen?
oder sollte ich lieber eine andere Pumpe wie z.B eine Eheim 1048 nehmen?

ich möchte einen dualradi und ein oder zwei singelradis einbauen + cpu und gpu

Mit einer Aquastream XT oder einer Laing DDC!t (mit Plexi oder Koolance Deckel) machst du nichts falsch.

1. sollte ich lieber eine Aquastream XT oder eine Eheim 1046/1048 nehmen?
2. welche Adapter benötige ich um an der Pumpe einen G1/4" Schlauch montieren zu können?

1. da ich die ganzen funktionen der as xt nicht brauche und sie mir zu teuer ist, würde ich gerne die eheim 1048 nehmen. oder ist diese für 120radi+240radi+cpu+gpu+evtl weiterer 120radi überdimensioniert und die 1046 langt auch?

2. ich will vorerst nur cpu (q6600 oc) kühlen, langt hierfür ein dualradi?

ich weiß, dass ich euch nerve aber ich will eben keinen murks zusammen kaufen:rolleyes:

1. da ich die ganzen funktionen der as xt nicht brauche und sie mir zu teuer ist, würde ich gerne die eheim 1048 nehmen. oder ist diese für 120radi+240radi+cpu+gpu+evtl weiterer 120radi überdimensioniert und die 1046 langt auch?
Finger weg! Die Pumpe ist recht groß und brummt sehr unangenehm.
2. ich will vorerst nur cpu (q6600 oc) kühlen, langt hierfür ein dualradi?
Solange du das Heizkraftwerk nicht übertaktest.

Für einen Quad braucht man bei OC mindestens einen Triple. ;)

Ich hatte bis jetzt:

• Eheim 1046
  • Laing Ultra
  • Laing pro mit/ohne AGB
  • XSPC Baypumpe
  • Aquastream XT Ultra
  • Watercool HPPS+

Von diesen hat mir dei AS XT gefolgt von der Laing pro ohne Agb am besten gefallen.

da in mein case kein tripple passt, wollte ich ja 1 dual+1-2 singel bauen.

wie hast du ne wakü ohne abg betrieben bzw wie befüllt man das system

Mit ohne Agb meinte ich nur "mit seperatem, nicht integriertem AGB". ;) Ein Agb ist unverzichtbar.

Die Station 600 ist solide aber kein Überflieger.
2. kann man eigentlich 2 radis hintereinander verbauen? Also so, dass folgeder aufbau entsteht: Lüfter - Radiator - Lüfter - Radiator
Können schon, der Effekt ist aber nicht besonders positiv. Ein Radi wärmt seinen Nachbarn.

also gut ich denke ich werde es so machen:
-als pumpe die as xt
-prozzi erst mal nur auf 3,0 ghz mit dualradi - langt da ein dual???
-später kommen gtx 260 und weiterer dualradi dazu

das ist meine meine Wakü wie sie in ein paar wochen in meinem gehäuse sein wird

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt hol dir lieber das G48.Hab ich mir heute auch besorgt und hat eine blaue farbe.Als Positiven neben effekt. ca 7€

oc das mit dem g48 überleg ich mir
was ist sonst zur Zusammenstellung zu sagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh