Ist dies ein typischer AFD wählender Mensch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DTX xxx

Guest
Für die Bundestagswahl und der Frage, was uns so bewegt, sind ZDF Reporter unterwegs gewesen.

Am Puls Deutschlands
Vorher wurden wir Bürger aufgerufen zu berichten, was jedem so an Deutschland stört. Natürlich ist das Thema Flüchtlinge und Ausländer auch dabei gewesen, ein Thema welches ja auch so einige berührt.

Natürlich empfehle ich die ganze Doku zu sehen. Doch für die Frage ob das ein typischer AFD wählender Mensch ist, sollte man ab Minute 09:32 diesen Bericht ansehen.

Es ging nach Gramzow in der Uckermark
Was da dann kommt ist für mich unbegreiflich. Da lebt eine Rentnerin die tatsächlich folgende Geschichten über ihren Facebook Account erhält und doch lieber das als Wahrheit ansehen will, als zu hinterfragen.
Zum Beispiel: Sie bekam eine Nachricht, dass Vergewaltigungen erlaubt werden sollen. Unfassbar für mich, dass sie dann auch noch erklärt, es könnte ja so sein, weil ja die Regierung alles für diese Ausländer macht.
Natürlich kam auf die Frage, welche Partei sie möglicherweise wählen würde, AFD.

Hier die Doku:
Am Puls Deutschlands - ZDFmediathek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vollkommen richtig erkannt - die von dir beschriebene Omi bildet den perfekten Querschnitt aller AfD-Wähler. Deine Vorurteile wurden somit alle bestätigt. Gehört das jetzt hierher? Ich denke nicht.

mighty c
Du hast das Fragezeichen in der Überschrift gesehen? Laut deinem Beitrag gehe ich nicht davon aus. Du hättest trotzdem versuchen können eine Diskussion zu starten, willst dies aber nicht. Stattdessen kommt nur eine Unterstellung mit gleichzeitiger Verurteilung. Damit kann ich nichts anfangen.
Um deine Frage zu beantworten, ob mein Thema hier her gehört.

Ich verstehe die Rubrik Forum-Kultur, eure Diskussionen zu anderen Themen eben so, dass ich dieses Thema hier diskutieren kann. Du könntest ja näher erklären, warum du dies nicht so siehst.

Na ja, der "Weltgeschehen"-Thread wurde ja auch auf Dauer geschlossen, weil sich einige User nicht "vernünftig" über politisches Zeitgeschehen austauschen konnten.
Ich hoffe nicht, dass diesem Thread hier das gleiche Schicksal ereilt.

Ist evtl. ein gedanklicher Ansatz, wieso das hier nicht hergehört :).

Also ist das Thema in diesem Unterforum nicht grundsätzlich falsch, sondern es liegt an den Beteiligten?

Tja, gewisse Moderatoren mit linkssextremen Ansichten können sich eben nicht selbst aus einem Thread ausschließen. Somit bleibt nur die Komplettsperrung. ;)

Ich hole das Popcorn.

Na ja, der "Weltgeschehen"-Thread wurde ja auch auf Dauer geschlossen, weil sich einige User nicht "vernünftig" über politisches Zeitgeschehen austauschen konnten.

Und deswegen habe ich nun auch diesen Thread geschlossen. Die Erfahrungen aus dem Thread "Weltgeschehen" haben einfach gezeigt, dass eine fachlich/sachlich geprägte Diskussion zu politischen Themen hier im Forum nicht möglich ist. Anbei nochmal die Begründung aus dem Weltgeschehen.

-Closed-

Die Moderation/Administration hat entschieden, dass der Thread "Weltgeschehen" auf unbestimmte Zeit geschlossen wird.

Grund:
Das "Weltgeschehen" war ein Versuch euch außerhalb des eigentlichen Fokus "Hardware und Software" eine Möglichkeit zu geben, ordentlich über andere (politische) Themen diskutieren zu können. In den letzten Monaten ist dieser Thread jedoch immer weiter abgedriftet und eine objektive Diskussion ist hier fast nicht mehr möglich. Viele Beiträge in diesem Thread sind: Beleidigend, Feindselig, volksverhetzend oder radikal und teilweise ohne inhaltlichen Wert und/oder Hintergrund und verstoßen dabei eindeutig gegen die ursprünglichen Threadregeln (siehe Seite 1)
Neben diesen Beiträgen ist es uns außerdem nicht mehr möglich die schiere Menge an Links zu verfolgen und zu bewerten, die teilweise nicht nur radikale Inhalte propagieren, sondern unserer Meinung nach auch rechtlich bedenklich sind.

Ob und wann dieser Thread wieder geöffnet wird steht zum aktuellen Zeitpunkt nicht fest. Wir bitten davon abzusehen weitere Threads zu öffnen, welche den Gleichen oder ähnlichen Inhalt des "Weltgeschehen" abbilden sollen oder andere Threads hierfür zu nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh