Ist diese Kühlung optimal?

xSeppelx

Neuling
Hi,

mich schleicht das dumpfe Gefühl das die Kühlung nicht wirklich optimal ist...
Habs vor knapp 7 Stunden zusammengebaut, der Status ist wie der auf den Bildern:
ImageShack Album - 2 images

War dann kurz weg... meint ihr ich kann den Lüfter noch drehen?(Habs nach Anleitung gemacht und schwupps war ich verblüfft das auf einmal 2 Lüfter übereinander waren^^
EKL Alpenföhn Brocken, Mainboard ein Gigabyte UD-770TA UD3 oder so.. also aufjedenfall AM3.

Meint ihr wenn ich es drehen würde, bräuchte ich neue Paste... das könnte nämlich ein Problem werden^^

Ich war mir nicht mal sicher ob es möglich war den Lüfter zu drehen... denke aber eigentlich schon oder??

Ich möchte hinzufügen:
Der Kühler an sich lässt sich scheinbar doch nicht drehen... aber der Lüfter, also einfach nach unten... ist das besser?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter des CPU-Kühlers von unten blasend, Gehäuselüfter (hinten und oben) beide nach außen blasend - dann ist es optimal.

HI,
also so würde ich es auch nicht machen. Entweder den Lüfter nach unten blasend setzten, oder den Kühler um 90° drehen und die Luft zur Seite raus führen

Gruß
Alex

Frage an dieser Stelle:

Inwieweit beeinflusst der Rückwand-Lüfter die Kühlleistung an dieser Stelle? Eigentlich hätte man ohne ihn einen stabileren, gerade nach oben gerichteten Luftstrom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh