Ist diese Karte das Geld Wert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall besser als deine 9800gt.
Allerdings neugt die Karte manchmal zum "Spulenfiepen"
Brummt/Quietscht also manchmal leise, manchmal garnicht, manchmal hörbar.

Für das Geld bekommst du allerdings auch schon fast was neues.

Ich wollte max. 100€ ausgeben, gebraucht oder neu.

im marktplatz hat einer ne gtx 260 für 99€

im marktplatz hat einer ne gtx 260 für 99€

Welchen Thread genau meinst du denn?

Zwei mal den gleich Fehler machen?
Wie wäre es mit dieser Version?
Neuere GTX260², alternatives Kühlsystem (sehr leise), übertaketet, NEU mit voller Garantie, für günstige 130€

Habe aber wirklich mein Limit bei 100€.

Sorry die ist jetzt schon weg :(

Zuletzt bearbeitet:
Sorry die ist jetzt schon weg

Ja, genau, habe ihn aber trotzdem nochmal angeschrieben vielleicht ist das Geschäft ja doch nicht zustande gekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oder so, ja. Gebraucht ist immer günstiger, aber eben gebraucht ;) Und die Frage ist halt, wieweit sein kleiner Athlon da überhaupt noch mit der GraKa mithalten kann.

Die CPU ist schnell genug für spielbare Bildraten in niedrigen Auflösungen.Und in hohen stellt sich die Frage ja nicht, da gehts fast nur noch um die GPU.
Also ist die GTX260 die sinnigere Investition.

Nö - nicht empfehlenswert.
Aber ok, ist dein Geld :rolleyes:

PS: man kauft keine Hardware über eBxx, wenn es sich vermeiden läßt = goldene Grundregel !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine gebrauchte kaufst verlange die originale Rechnung und eine Abtrittserklärung, sonst kannst du die Gewährleistung vergessen (falls noch vorhanden). ;)

Vorlage für eine Abtritterklärung könnte ich dir schicken.

Na ja, ich habe auch schon einiges an Hardware bei Ebay verkauft.

Die Käufer haben mit Sicherheit absolut einwandfreie und liebevoll behandelte Ware zum kleinen Preis erhalten.

Sicher gibt es auch negativ Beispiele, aber das sollte man dann auch oft an den Bewertungen merken.

Ich hab eine GeForce 4 Ti 4200 bei ebay gekauft. Wurde in einem Luftpolsterumschlag verschickt. Ein Wunder, dass nix kaputt ging. Dabei hab ich extra drauf hingewiesen, dass der da was stabiles drum machen soll, damit keine Kondensatoren abbrechen. Die Karte war dann auch noch defekt (Bildfehler) obwohl sie als funktionsfähig angegeben war.
Aber hätte man schon ahnen können. Die Beschreibung war sehr knapp (Titel Leadtek Grafikkarte :fresse: deshalb hab ich die wohl auch für 2,50€ gekriegt).
Hab die eigentlich gar nicht gebraucht aber bei 2,50€ ...

Nö - nicht empfehlenswert.
Aber ok, ist dein Geld

Warum nicht empfehlenswert? Weil die Karte an sich nicht gut ist? Oder wegen des Kaufens über ebay? Wie gesagt ich treffe den Verkäufer nachher persönlich und er gibt mir die Karte persönlich.

Also ich habe jetzt diese hier gekauft (MSI Nvidia GTX260 Grafikkarte mit 896MB DDR3-RAM):

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...60-Grafikkarte-top-zustand-+-Garantie/1009006

Werde mich nachher mit dem Verkäufer treffen. Für 100€ bekomme ich die. Ist doch ok, oder?

Für 100€ ist das okay.

Ist vielleicht das ältere Modell mit 192 Shadern, doch dafür hätte Sie dann das GTX 280 PCB. D.h. kein Spulen fiepen, besserer Kühler.

Das Sie 24 Shader weniger hat, merkst du kaum.

Warum nicht empfehlenswert? Weil die Karte an sich nicht gut ist? Oder wegen des Kaufens über ebay? Wie gesagt ich treffe den Verkäufer nachher persönlich und er gibt mir die Karte persönlich.

weil er dir eine ati vorgeschlagen hat und du eine nvidia gekauft hast :fresse:

passt schon, lass dir den kauf nicht schlecht machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Logisch - ich bin Mitinhaber und muß den Umsatz ankurbeln, sonst wird das nix mit Porsche Nr. 14 und 15 ...

dann gib uns doch bitte eine sinnvolle erklärung, warum er deiner meinung nach für eine gtx 260 für ~ 100 euro geld rausgeschmissen hat?

naja, gebrauchte 260er für mehr als 70% des neupreises find ich schon argh heftig,
nebenbei wird die sidn bei dem system eh nru bedingt entfalten können, hätte da eher zu was richtung 4850/4770 gegriffen, udn lieber noch ein paar euro in 800er oder 1066er ram gesteckt

naja, gebrauchte 260er für mehr als 70% des neupreises find ich schon argh heftig,
nebenbei wird die sidn bei dem system eh nru bedingt entfalten können, hätte da eher zu was richtung 4850/4770 gegriffen, udn lieber noch ein paar euro in 800er oder 1066er ram gesteckt

Vielleicht hat er ja einen großen Monitor? Da passt die Karte wunderbar! Schnellerer RAM wird weitaus weniger bringen. Die Bandbreite limitiert doch kaum noch mit DualChannel.

stimmt zwar irgendwie aber bei 533er ist das schon etwas eng meiner meinung nach,

wirklich falksch ist der kauf ja sowieso nicht wenn die karte ok ist,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh