Ist diese Konfiguration gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus

970er haste dir gut überlegt? welche Auflösung wird gezockt?
 
*verschoben*
 
Sieht nur auf den ersten Blick gut aus ... ist jedoch verbesserungswürdig !

Dein max. Budget ist wie hoch ?
Dein Monitor hat welche Auflösung ?
 
An sich nicht schlecht.

Allerdings würde beim Board ein H97 bzw b85 reichen und 1600er Ram. Aber da der Aufpreis für das z97 und den Ram vllt. 15€ sind würde ich das sogar lassen.

Aber ich finde das Gehäuse und die Lüfter verbesserungs würdig.

Würde da in Richtung Cooler Master Silencio 352M schielen. Ist relativ günstig und stabil gebaut. 2 Lüfter sind auch mitdabei. Die sollten eigentlich reichen.
Als CPU Lüfter würde ich den EKL Alpenföhn Sella nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...22072920464b59602731573a1e9aa88dd572558c2cb8d

So würde ich es machen... Der Xeon kann eh nur DDR3 1600 und Ein Z-Chipsatz würde nichts bringen bei dir, weil der Xeon sich auch nicht übertakten lässt. Bei der Graka würde ich ein paar € mehr ausgeben um ein anständiges Modell von EVGA zu nehmen (5 Jahre Garantie bei online Registrierung, Lüfter schalten im Idle ab, Werksübertaktet etc.)

Netzteil würde ich lieber das von Corsair nehmen.
 
Würde eher eine R9 290 nehmen statt der GTX 960. Deutlich mehr Leistung für 30 € mehr.
 
Die Konfig von even ist gut, und eine gtx 960 ist nicht verbaut ... @padagon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh