[Kaufberatung] Ist diese Konfiguration herrvorragend für OC?

Heusti

Banned
Hallo
Da ich Neuland in Sachen wakü bin,will ich erstmal mein Sys zur Schau setzen..
Mainbord: Evga x79 Classified
CPU: i7 3930 K (OC)
......
Gehäuse: Lian Li P80

Ich will die CPU und die Spannungswandler meines Mainbord unter Wasser setzen.
Da es aber noch keine wakü für mein Mainbord gibt,wird erstmal die CPU mit Wasser gekühlt..
Habe hier folgendes zusammengestellt..
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
Die Wakü soll lange in Gebrauch genommen werden.(will mir nicht alle paar Jahre ne neue anlegen)
Die wakü soll sehr gut Kühlen,da ich OC Betreibe und öfters meine CPU's ans Limit bringen will..

In der einkaufsliste sind keine anschlüsse Etc. Vorhanden,da ich absolut nicht weiss,was ich da Brauch..
Wenn nochwas fehlt,dann bitte hinzufügen :)

Danke im voraus für die Hilfe
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was ist die laing
Und der durchflusssensor ist doch schon in der Pumpe,oder nicht ?
MfG

Nun ja ein Tripple ist für CPU Only mit OC schon ganz i.O.

Kommt es dir auf die Lautstärke auch an, oder ist die egal? Wenn später noch die GraKa eingebunden werden soll, würde ich einen größeren Radi empfehlen. Die Lüfter sind eher Silent und haben eher wenig Durchsatz.

Die Ultra-Version der Pumpe soll nicht lohen. Anschlüsse (bzw. Tüllen) fehlen noch und für die Pumpe brauchst du noch Adapter.

Mfg Bimbo385

Edit: G3/8 Anschlüssen waren aus Versehen oder? Aquastream ist schon OK. Laing aber auch.
Mfg Bimbo385

Zuletzt bearbeitet:
Für was ist die laing
Und der durchflusssensor ist doch schon in der Pumpe,oder nicht ?
MfG

Die laing ist eine wesentlich kleinere pumpe mit besserer leistung und mit dem deckel sehr leise . In der aquastream ist kein DFM nur ein anschluss dafür . Und die Aquastream ist ein klotz .

Wie schaut diese Konfig. Aus ?
Soll ich noch schlauchschellen dazu kaufen?
Grafikkarten werden nicht mit angebunden in die wakü
Später soll noch die spannungswandler meines mainbords mit in den Kreislauf eingebunden werden.
Es muss nicht silent sein..mir geht es schon um die kühlleistung
Soll aber dennoch nicht laut sein..

Sind die 3/8 anschlüsse nicht richtig ?

@qx
Kann ruhig groß sein die Pumpe..habe sehr viel Platz im Tower

Zuletzt bearbeitet:
bei perfect seal tüllen solltest du keine schellen zusätzlich brauchen.

3/8 zoll entsprechen 10mm, daher richtig.

warum nicht die graka kühlen?
board kühlen ist mehr optik als alles andere.
viele teile bekommst du hier im mp deutlich günstiger und gut erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich pers. würde nen Röhren AGB nehmen, wenn du den Platz hast

Als CPU Kühler gibt es viele gute Alternativen, z.B. den Swiftech Apogee HD, oder XSPC Raystorm

Die Tüllen sind gut, man darf die nur nicht zu fest anziehen, sonst drückt der O-Ring raus -> ist schon anderen Anfängern passiert

Ich würde eher ne Laing Pumpe nehmen aufgrund der Optik

Die graka will ich aus
Folgenden Grund nicht mitkühlen, ich Wechsel sie zu oft..
Aus dem Grund bleibt die grafikkarte aus..
Die spawa werden bei sehr viel OC auch recht heiß,da Binde ich sie gleich mit ein,sobald es die spawakühlung für das mainbord gibt.

Ich hatte die 3/8" auf das Gewinde bezogen, mein Fehler.

Mfg Bimbo385

Kein Thema..
Wurde hier ja aufgeklärt.
mfg

In richtung OC solltest du die SpaWas beim X79 nicht unterschätzen!!!!

Keine Angst,sobald der Wasserkühler für die Spawas für mein Mainbord kommen,kommt dies auch unter Wasser,dann werde ich keine Probleme mehr haben Zwecks OC

Kleines Update..
Habe ich soeben bestellt

Fehlt ja nichts oder ?

Das ist jetzt wohl nicht dein ernst, oder? Ich warte seit mehreren Wochen, werde immer vertröstet das du kein Geld hast und das letzte Geld was du hattest für eine PKW Reparatur ausgegeben hast. Jetzt soll ich Ratenzahlung akzeptieren ? Und hier kaufst du dir eine Wasserkühlung für über 360 €? Melde dich bei mir, und überweis mir einfach meine 420 €!

Das ist jetzt wohl nicht dein ernst, oder? Ich warte seit mehreren Wochen, werde immer vertröstet das du kein Geld hast und das letzte Geld was du hattest für eine PKW Reparatur ausgegeben hast. Jetzt soll ich Ratenzahlung akzeptieren ? Und hier kaufst du dir eine Wasserkühlung für über 360 €? Melde dich bei mir, und überweis mir einfach meine 420 €!

Autsch! Wenn das stimmt, ein sehr unsympathischer Wasserkühleinsteiger :shake:

Nope! Stimmt so nicht,dass weiss er auch!
Ich habe ihm im MP ein iPad 2 verkauft,nach erhalt bei der Post Versendet.
(er hat mir nicht den Vollen Betrag gezahlz)
Die Post brachte es bis heute nicht bei ihm an.
FAKT ist, Ich habe Zeugen,die bestätigen können,dass das iPad im Paket war und ich das auf der Filiale abgegeben habe!

(Daraufhin will ich hinnweisen,dass ich es auch nicht unversichert versenden hätte sollen.)
Ich will darüber auch nicht mehr Sprechen.
Sollte jemand diesbezüglich noch fragen haben,kann er mir PN schreiben.

Die graka will ich aus
Folgenden Grund nicht mitkühlen, ich Wechsel sie zu oft..
Aus dem Grund bleibt die grafikkarte aus..
So hab ich anfangs auch gedacht: Bloss den Flüssigkeitswechsel so lang wie möglich rauszögern, damit man diese lästige und unangenehme Arbeit nicht verrichten muss.
Inzwischen wechsel ich die Komponenten im Kühlkreislauf in ner guten 1/4-Stunde. Ist alles Routine.
Würde da also nochmals drüber nachdenken, gerade weil die Wasserkühlung im GPU-Bereich schon einiges bringt.
:)

Danke dir!
kannst noch unter anderen Threads lesen,der schreibt überall hinnein außer PN

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen:

Ich sehe du besitzt im Moment vier Highend-GPUs, da gehe ich einfach mal davon aus dass du dich auch in Zukunft nicht mit einer einzelnen GPU begnügen willst. Und selbst bei einer Highend-GPU würde folgendes bereits greifen:

Solltest du über kurz oder lang doch deine GPU(s) in den Kreislauf einbinden wollen, wird der Triple Radi nicht mehr viel her machen. Dann müsstest du eh auf was größeres umsteigen und bei deinem momentanen Setup mit 4 580ern wäre "was größeres" dann gleich was richtig großes so in Richtung MoRa. Also wenn du das in Zukunft vor hast, würde ich evtl. gleich einen großen Radi nehmen, dann wär der Triple nicht so "verschwendet". Wenn was externes für dich in Frage kommt, würde ich einen MoRa mit entweder 4x180mm oder 9x140mm Lüftern empfehlen, der kann so ziemlich alles was man in einem PC verbauen kann noch ordentlich kühlen :)

War an calef gerichtet.

Wegen der Sache mit tripple Radi..
Is ein 1080 Radi,der bestellt wurde

Achso sorry, hatte im Eingangspost noch einen Triple Radi gesehen... der Nova ist natürlich super auch wenn du die GPUs mit reinhängst :)

@Syntex: peinlich... es gibt eine PM-Funktion und das "rund um den Marktplatz" Unterforum für sowas, hier hat es mal definitiv nichts zu suchen, vor allem nicht mehrfach.

Kein Ding. Der Nova Langweilt sich erstmals,da nur die CPU damit gekühlt wird.

ich habe dazu keine Worte mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh