ist diese NV besser wie die x1900xt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein ist lahmer aber mir gefällt sie auch
ist geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal so ein Thread der wieder nur zugemüllt wird. :rolleyes:
Das Thema (7950GT vs. X1900XT) hatten wir schonmal.

Die X1900XT ist sowohl mit 256MB als auch mit 512MB schneller.
Ausser natürlich in den NV-Games ala NfS etc.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir nicht die xpertvision geholt, sondern die 7950GT von Leadtec. 2 Spiele dabei, anderer Lüfter, 512MB, ich bin zufrieden.

Die Karte von XFX ist sexy.

Eine ATi vom Schlag einer x1900xt ist zwar immernoch besser, aber eigentlich ist es Geschmackssache. Auch wenn man ein paar % Leistung verschenkt hat man immernoch genug.

Die Frage ist ja auch nicht nur, ob die 7950GT besser ist als die X1900XT (und das ist sie wohl nicht :) ), sondern, wie es mit dem Preis aussieht.

Gerade in der aktuellen Generation ist es zwar auch arg Geschmackssache, welche Karte man nimmt (Hitzkopf mit toller BQ gegen Coolman mit wenig Stromverbrauch...), aber man darf dabei nicht übersehen, dass die X1900XT 512MB 20-80€ teurer ist als die 7950GT.

Die X1900 XT 256 ist billiger als eine 7950GT, aber schneller und hat dazu eine bessere BQ & HDR+AA. Wenn dein NT reicht und du dich nicht so sehr von Lüftern stören lässt ist sie sicher die beste Wahl, zumal sie eine höhere Shaderleistung hat.

Die X1900 XT 256 ist billiger als eine 7950GT, aber schneller und hat dazu eine bessere BQ & HDR+AA. Wenn dein NT reicht und du dich nicht so sehr von Lüftern stören lässt ist sie sicher die beste Wahl, zumal sie eine höhere Shaderleistung hat.

würde ich unterschreiben - allerdings drängt sich mir die frage auf, ob die günstigeren ATIs wirklich so laut sind, wie man immer liesst. meine XTX ist nicht lauter, als der lüfter auf meiner NB oder der lüfter in meinem liberty. die wird auch unter 3D belastung nicht wirklich lauter, weil meine casetemp niedrig ist (wakü-system) und die lüftersteuerung auf meiner graka erreicht zu keiner zeit die 100% drehlzahl-markierung. das ist nicht laut - laut waren GF68GT, Ultra und davor die FX59.. die XTX atm ist völlig unauffällig (in 2D sowieso).

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh