Ist diese Wasserkühlungszusammenstellung gut?

Just Easy

Neuling
So dann will ich mal sehn ob ich da was anständiges hab!?
PS: Hab vor mein System nach und nach komplett auf H2O umzurüsten!

Pumpe: HPPS Plus
AGB: Thermaletake Watertank CL - W0009 - Ocean Blue
Radiator: Black Ice Xtreme III 1/4 Zoll
Lüfter: 3x Revoltec lüfter Dark Blue
CPU-kühler: Innovatek G-Flow Wasserkühler - Sockel 775
W-zusatz: Innovatek protect pro
Durchlaufmesser: Thermaletake 210 Flow Indicator CL w0012 - Blue

Mit den anschlüssen weiß ich noch ned so recht weil ich mich ned entscheiden kann ob ich 10/8 oder 8/6 schläuche verwenden soll!?

Ich hab nen Midi-Tower was würdet ihr mir da Empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal was zum einlesen:
Wakü FAQ
Wakü in drei Preisklassen

CPU Kühler TEST:
Dual-Core
Quad-Core

Bis zum 20.01 bestellen und durch unsere Forumaktion 12% bei aquatuning.de sparen.
Wie hoch ist denn dein Budget?

Pumpe: HPPS Plus die neue Aquastream XT ist besser
AGB: Thermaletake Watertank CL - W0009 - Ocean Blue evtl. nen EK musltires, besitzt die meisten Anschlussmöglichkeiten
Radiator: Black Ice Xtreme III 1/4 Zoll lieber nen Swiftech
Lüfter: 3x Revoltec lüfter Dark Blue Yate Loon D12-SL, günstig und gut regelbar
CPU-kühler: Innovatek G-Flow Wasserkühler - Sockel 775 lieber nen EK supreme oder AC Cuplex XT DI
W-zusatz: Innovatek protect pro vollkommen ok
Durchlaufmesser: Thermaletake 210 Flow Indicator CL w0012 - Blue brauchst du nicht unbedingt

Mit den anschlüssen weiß ich noch ned so recht weil ich mich ned entscheiden kann ob ich 10/8 oder 8/6 schläuche verwenden soll!?eher 11/8

Zuletzt bearbeitet:
Die FAQ´s hab ich schon gelesen! :shot:

Zu meinem Pc:
Hab nen C2Q Q6600 @ 2,4 GHZ
4GB Ram
8800 GTS 640MB
Abit IN9 32X Max mit nForce 680i Chipsatz

Das Geld spielt erstmal keine große Rolle da ich der meinung bin was mit Pc zu tun hat, entweder gleich was anständiges oder gar nix!
Hinzugefügter Post:
Einige der komponenten stammen aus dieser auflistung ein paar hab ich aber doch selber hinzu gefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal!

Was haltet ihr eigentlich von dem innovatek SET XXD - Universal?

Ich hab halt nen midi tower und mach mir sorgen das alles unterzubringen!

Wie sind eigentlich die laing Pumpen da die ja doch sehr klein sind?
Hinzugefügter Post:
Und weil du vorhin geschrieben hast das der andere AGB besser sei wegen mehr anschlüssen! anschlüsse für was?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zwar erst eine Wakü gehabt, aber möchte dir mal eben meine Erfahrung mitteilen:

1. Der Platz im Midi ist recht begrenzt, müsstest den Raid wohl Außen anbringen.
Es sei denn du hast ein sehr großzügig gestalteten Tower.

2. Nimm unbedingt ne aquastream XT, die Laing mögen zwar leiser sein, aber die aquastream hörst du null... und zwar sowas von null^^, hab auf ner Lan auch ne Laing gesehen und muss sagen, meine aquastream ist deutlich leiser!:teufel:

3. Cuplex XT Di bringt bei mir hervoragende Leistung! Hab allerdings auch nur nen Dualcore, wie es mit anderen Kühler aussieht weiß ich nicht, jedoch wollte ich anmerken, es gibt von meiner Position aus keine Grund vom Kühler abzuraten.^^

Laing Pumpen sind mit nem anderen aufsatz ok, habe selbst eine, werde aber bald auf ne XT umsteigen, da sie zum einen leise ist und zum anderen nette Features besitzt. Mit ner Laing machste auf jedenfall auch nichts falsch, aber die XT is meiner Ansicht nach die beste Pumpe aufm Markt.

Der EK aht 4 Gewinden, eins am Deckel und drei am Boden, dadurch kannst du fast von überall in den AGB gehen. Vor allem die setilichen Einlässe sind sehr nützlich.

Welches Case hast du denn genau?

AHA Danke.

Ich hab das Aorecool Aeroengine 2

Zum thema schläuche: ich hab zwar schon einige threads gelesen doch da stand nie drin was jetzt eigentlich das non plus ultra ist.

wegen dem midi muss ich wahrscheinlich doch ziemlich eng legen was würdet ihr da empfehlen? PVC, PUR, Tygon, Silicon??? :confused:

ok danke!

und zu den ansclüssen. ich denke mal das schraubanlüsse schon das sicherste sind oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh