Ist diese Zusammenstellung OK? Eure Meinung?!

Saubaer25

Neuling
Hallo!
Möchte meinen PC aufrüsten mit folgenden Bauteilen:
Mainboard:MSI K8N Neo 4-F Sockel 939 oder Abit An8 Ultra

CPU: AMD Athlon64 3000+ Tray

CPU Kühler: Arctic Freezer 64

Speicher:1024 MB Corsair PC 3200/400 CL2.5 Corsair Valueselect Kit 2 mal 512 MB

Grafikkarte:Leadtek PX 7800 GT TDH My VIVO 256 MB PCIe

Netzteil: ATX Netzt.Be Quiet Blackline 420 Watt BQT P5

Ist diese Zusammenstellung OK? Wie ist eure Meinung?!

Gruß,
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz OK. Willst du OC?
Sparen kannst du beim RAM. Der MDT Speicher is bisschen billiger ;)

Zusammenstellung ok !

Als Netzteil vieleicht ein Tagan 480/520 Watt?
Nimm dir das Abit An8 Ultra ! Damit kannst du gut ocen, und dann macht es auch sinn
solche Speicher zu kaufen :)

Lange Rede lurzer Sinn: OK

Bin noch am überlegen ob ich ne`n 3500 kaufe! Macht das gegenüber einem 3000 in der Geschwindigkeit viel aus?

Saubaer25 schrieb:
Bin noch am überlegen ob ich ne`n 3500 kaufe! Macht das gegenüber einem 3000 in der Geschwindigkeit viel aus?
Also ich würde keinen 3500er kaufen !
Wenn man keinen extrem schlechten 3000er erwischt dann kannst du jeden 3000er zum 3500er machen !

ich habe mir nen 3500er gekauft und bin damit zufrieden das er schon im Standardtakt soviel schafft wie ein evtl. hochgetunter 3000er!!

Nur das ein 3000+ zur zeit um die 100€ kostet und im Regelfall 2400 Mhz @ default Vcore macht. "Hochgetunt", d.h. mit mehr Vcore nimmt ab 1,6V die langlebigkeit ein wenig ab,is dann aber noch schneller. Hält vielleicht nur noch 5 statt 10 Jahre :heul:

Der 3500+ von meinem Bruder braucht exakt wie mein 3000+ 1,5V bei 2500Mhz. Geht also kein Tick besser. Jetzt ärgert er sich tierisch das er für den Prozzi das doppelte bezahlt hat :motz:

Wo gibts bitte mehr Leistung für Geld?

Die restliche Kohle ist bei RAM / Graka / Board besser angelegt.

mfg

tim

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh