Ist dieser AiO Einbau problematisch?

Vangaard

Neuling
Hallöchen allerseits,

meine Frage wäre einfach, ob dieser Einbau problematisch ist.
Ich weiß, dass es nicht absolut optimal ist, habe es aber aus folgenden Gründen so gemacht:

Der Radiator war zu aller erst mit den Tubes nach oben montiert, dadurch ergab sich aber das Problem, dass ich zwischendurch Wassergeräusche hörte, so als würde jemand ein Glas Wasser einschütten.
Ich weiß, dieses Problem kann vorkommen und ist nicht weiter tragisch ist, wenn die Pumpe keine Luft zieht, dennoch wollte ich das Ganze optimieren.
Also mit den Tubes nach unten und die einzige Möglichkeit war diese, die Tubes hinter der GPU entlang.
Nun keine Geräusche mehr und die Temperaturen sind nun noch besser!
Die Tubes sind nicht eingeklemmt, sondern liegen locker hinter dem Ende der GPU.
Habe im Watercooling Reddit schon danach gefragt, wollte aber noch eine zweite Meinung dazu einholen.
Dort wurde mir versichert, dass dies kein Problem sei.
Wie ist eure Meinung?

WhatsApp Bild 2024-02-23 um 14.56.01_3a6f04ed.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lange die Pumpe Wasser und keine Luft zieht, kein Problem.
Die Pumpe muss nur unterhalb vom Wasserstand sein, was sie so sein sollte solange der Radiator mindestens zur Hälfte gefüllt ist.

So lange die Pumpe Wasser und keine Luft zieht, kein Problem.
Die Pumpe muss nur unterhalb vom Wasserstand sein, was sie so sein sollte solange der Radiator mindestens zur Hälfte gefüllt ist.
Danke dir!
Luft zieht sie keine, der Radiator scheint mir auch gut gefüllt zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh