Ist dieser Corsair RAM dual oder single ranked (link inside)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi RedMoon,

ich muss nachhaken. Sobald ich Informationen habe, werde ich diese hier mitteilen.

Grüße

habe sie trotzdem mal bestellt, hoffe sie sind dual rank. Gebt das doch bitte in Zukunft an. Kingston macht das und wirbt auch damit ;-)

Würde auch gerne die Antwort auf diese Frage wissen.

@RedMoon: Wieso hoffst du dass es dual rank sind? Single rank ist doch besser.

Ich warte noch auf Antwort. Sobald ich Informationen habe, werde ich euch diese bereitstellen.

Nach den QVLs einiger Mainboardhersteller zu urteilen sind die 2Rx8. Allerdings sind scheinbar alle 8 GB Riegel auf dem Markt 2Rx8. Nur die 4 GB sind 1Rx8 (und da wiederum auch so ziemlich alle).

Ich vermute dasselbe. Ich hoffe auf baldige Antwort aus dem HQ in Kalifornien um dies zu bestätigen.

Würde auch gerne die Antwort auf diese Frage wissen.

@RedMoon: Wieso hoffst du dass es dual rank sind? Single rank ist doch besser.

die dual rank sind wohl bis zu 10% schneller.

@all ich habe dir Corsair Module nun bekommen und die sind zumindest mal zweiseitig bestückt. Also gehe ich davon aus, dass diese dual ranked sind. Außer Corsair hat sich den unnötigen Aufwand gemacht und alle Speicherchips auf einer Seite des PCBs herausgeführt, wozu mehr Layer nötig wären. Ist aber seeeeehr unwahrscheinlich und wäre eine eingebaute Bremse

@Cool Hand: Da es inzwischen auch schon 8GBit ICs u.a. von Samsung und Hynix gibt, ist es möglich das bereits die ersten Single Rank 8GB Module auf dem Markt sind und andere Kits je nach IC-Verfügbarkeit schleichend migriert werden.

Im Moment sind unsere 8GB DDR4 Module alle 2R. Dies kann sich aber, wie emi schon schreibt, in Zukunft ändern. Ich hak mal nach, ob wir dies ebenfalls deklarieren werden, gehe im Moment aber nicht davon aus. Bleibt auch noch herauszustellen, dass es wirklich solch immense Vorteile bringt im normalen Betrieb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh